Beiträge von KornkreisAT

    Hallo


    Leider kann ich keine Laufleistungen berichten. Der Hinterreifen hatte einen Patschen und der Vorderreifen wurde von Rowdys aufgeschlitzt. Der Reifen war aber schon reif zum Tauschen, 4 Jahre alt und 18.000 km.


    Grüße

    Hallo


    Habe auf WIRTH Gabelfeder umgebaut. Bekommt man alles bei Louis, für mich der einfachste Weg.


    Es waren auch die Gabelsimmeringe undicht. Deshalb der größere Umbau.


    Hier die Teileliste was man alles benötigt:


    Gabelfedern 10045860, 90 Euro


    Gabelsimmeringe 10042187, 10 Euro, 41x54x11


    Staubkappen 10042051, 10 Euro


    Protektor 10026885, 10 Euro


    Gabelöl 10038218, 2 x 10 Euro, SAE 15 und 180mm von Wirth empfohlen.


    Gabel-Ölstand-Abgleicher 10003232, 18 Euro


    Gabeldichtring-Eintreiber 10003463, 22 Euro, Durchmesser 41mm.


    und bei Honda gekauft:


    Büchsen 51414-KCR-003, 2 x 9 Euro


    Büchsen 51415-KCR-003, 2 x 14 Euro


    Für mich fühlt es sich härter an, aber kannte ja nur die weiche Originale. Muss man sich erst daran gewöhnen. Das Selbe war bei meinen Auto wo ich neue Stoßdämpfer gegeben habe, heute fühlt es sich richtig sportlich an.


    Die beste Verbesserung ist beim Bremsen, da bleibt der Lenker schön gerade. Kein weiches Eintauchen.


    Ach ja, die Büchsen waren abgenützt. Die erste Beschichtung war ab.


    Grüße

    Hallo


    Fahre diese Reifen schon gute 4-5 Jahre. Die Laufleistung wird etwas weniger als Micheline und Metzeler. Bei mir hinten etwa 25 td. km statt 30 td. km und vorne 30 td. km statt bis zu 40 td. km.


    Die Reifen brauchen 3-5 km Einfahrzeit. Habe eine Strecke mit Kreisverkehr und bei kaltem Regen spürt man es.


    Meine Schulnote lautet eine 2. Die beiden erstgenannten haben bei mir die Note 1. Andere Reifen haben bei mir auch die Note 3.


    Der Preis ist ein Traum!!!, so etwas gibt es in Österreich nicht.


    Grüße

    Die Ente fängt, wenn man z.B. aus Tempo 100 zügig beschleunigen will, massiv an zu Vibrieren. Mit zunehmender Betriebswärme passiert das dann in jedem Fahrzustand. Wenn ich während der Fahrt dann die Kupplung ziehe verschwindet das Vibrieren. Somit schließe ich die Räder/Reifen schon mal aus.


    Hallo


    Sorry, es hört sich ganz nach Lagerschaden an.


    Umso höher die Drehzahl umso stärker das vibrieren. Wenn das Motoröl warm wird, wird das Öl dünner und somit das vibrieren noch stärker. Wenn du die Kupplung ziehst kannst du ab dem Getriebe alles ausschließen.


    Tut mir Leid für die schlechte Nachricht.


    GRüße

    Hallo


    Gekauft bei Louis:


    Zündkerzenstecker 2 x SB05F (10035300)


    Zündkerzenstecker 2 x VB05F (10035306)


    Zündkabeln 2 x (10032085)


    Bei mir waren die alten Zündkabeln nach 18 Jahren nicht mehr zu biegen! Bei einen Stecker gebrochen. Die Gummitüllen musst du wieder verwenden.


    Grüße


    EDIT VinoS: Jetzt stimmt die Nummer der Zündkabel - danke Uwe :D

    Hallo


    Gib mit deinem Auto Starthilfe, wenn er gleich anspringt ist deine Batterie zu schwach. Wenn nach dem Laden über die Nacht noch immer die Batterie schwach ist ist sie hinüber.
    Die Batterie ist eine gute Wahl.
    Es handelt sich um eine Vliesbatterie. Du mußt die Säure einfüllen die dann vom Vlies aufgenommen wird.
    BITTE kein Wasser nachfüllen, sie wird verdampfen und Batteriesäure mitziehen. Dann ist der Lack ab.
    Gelbatterien werden selten angeboten. Händler haben sie nicht gerne auf Lager. Der Ablaufdatum läuft schon ab der Produktion der Batterie. Wenn die dann zwei Jahre herum liegt bekommst du B-Ware. Nur interessant bei Neufahrzeuge wo große Mengen sofort verwendet werden.


    GRüße

    Hallo


    Gekauft bei Louis:


    Zündkerzenstecker 2 x SB05F (10035300)


    Zündkerzenstecker 2 x VB05F (10035306)


    Zündkabeln 2 x (100320085)


    Bei mir waren die alten Zündkabeln nach 18 Jahren nicht mehr zu biegen! Bei einen Stecker gebrochen.


    Grüße

    Hallo


    Suche den Artikel "Chokezug und seine Tücken".


    Es gibt auch einen kleinen Filter hinten von unten nur für den Choker. Wenn der verdreckt ist bekommt der Choke keine Luftmenge.


    Bei mir waren die Chokeseile verrostet und sind beinahe gesteckt, bekam ständig Sprit, also immer zu fett gefahren !


    Grüße

    Hallo


    Kalle51 tue sofort die Batterie raus !!!


    Original war eine GEL-Batterie drinnen (bei mir auf jeden Fall BJ 93). Die werden aber nur in Neufahrzeuge eingebaut weil man sie in großen Mengen auf einmal los wird. Händler werden kaum Gel-Batterien anbieten weil sie ab ihren Herstellungsdatum alt werden ! Das schmeckt den Händler natürlich nicht.


    Schon lange Zeit vorher haben Motorräder Vliesbatterien auf dem Markt bekommen. Die Batteriesäure wird einmalig in die Batterie eingefüllt wo sie sich in den Vlies einsaugt. Der Vorteil, die Säure wird im Falle eines Sturzes oder Looping nicht ausrinnen ! Was noch dazu kommt, man kann eine höhere Säuredichte verwenden.


    Was du jetzt gemacht hast : Batteriesäure hoch 2


    Du schreibst schon von einem unfreundlichen Wasserfilm, eh klar die Batteriesäure verdampft !!! Gleich ein Tipp, nur mit viel Wasser spülen.
    Raus damit !


    Wasser darf man auch nicht nachfüllen, es handelt sich nicht um eine nasse Batterie wie bei den PKW. In einer Vliesbatterie hat Wasser nichts zu suchen und das wird sie auch. Sie wird verdampfen und gleichzeitig Batteriesäure mitziehen. In zwei Jahren kann es schon zu Ende sein, reduzierte Batteriesäure, amen.


    ntvtom hatte es schon vernünftig erklärt ! Mir Dank google.


    Grüße

    Hallo


    Bin schon 170 td. km mit der originale Kupplung unterwegs und es geht noch weiter !


    Als Erstbesitzer hat man das Kuppeln im Fleisch und Blut. Fahre beinahe mit Leerlauf vom Stand weg, sonst kann man sie kaum verschleißen.


    Einstellung des Kupplungsseiles ist wichtig. Wenn man zu viel spannt kann bei heißem Motor auf der Autobahn schon mal die Kupplung rutschen ! Meine Erfahrung. Der Kupplungshebel soll 1-2 cm locker sein.


    Ach ja, Leerlauf im Stand bei mir auch seehr schwer, geht aber noch rein.


    Grüße

    Hallo


    Der Fehler ist gefunden !!!


    DER CDI IST DEFEKT !


    Fahre diese Woche mit dem ausgeborgten CDI von meinen Arbeitskollegen und jetzt ist alles OK. Der Fehler war schon bei jeder Fahrt, oft gleich nach dem Starten. Auch beim Fahren auf der Autobahn kam der Fehler ein- zwei mal. Schon ziemlich unerträglich.
    Mit dem ausgeborgten ist der Fehler sofort weg, was für ein schönes Gefühl wieder Vertrauen in sein Bike zu haben.


    Bin der erste offizielle NTVler im Forum mit defekter CDI. Naja, jetzt kennen wir alle die Symptome.


    Komme gleich auf das Angebot zurück und melde mich bei Dir.


    Danke Euch allen für die Hilfe. Denke der Lösungweg war der vernünftigste.


    Super und Danke, Andreas

    Hallo


    Danke für die Hinweise.


    Die Leitungen sind in Ordnung. Wenn der Motor richtig läuft habe ich Impuls auf der Zündspule 2 das ich auf dem Drehzahlmesser sehe, da miteinander verbunden.
    Spüre sofort wenn ein Zylinder ausfällt und sah das der Drehzahlmesser auf 0 war. So konnte ich eingrenzen welcher Zylinder ausfiel.
    Entweder kommt vom CDI kurzfristig kein Impuls raus oder vom Impulsgeber zum CDI gibt es einen Ausfall.


    Kabelstrang kontr., Zündspule, Kabeln, Stecker und Zündkerzen tauschen war fürs erste die einfachste und billigste Vorkehrung.


    Werden es nach Ostern wissen.


    Danke und Grüße