Posts by VTequila

    Wenn es NICHT erlaubt ist, bitte löschen !


    Habe grad bei youtube ein Video gesehen, von Stecher Motorradtechnik, darin geht es um einen Nockenwellenschaden bei einer NTV.
    Kennt jemand das Mopped? Mich würde interessieren, wie sowas passieren kann... :huh: :?:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Howdy, Vielen Dank für eure Glückwünsche, freut mich sehr, das ihr an mich gedacht habt :thumbsup:

    Ich hoffe einige von euch (oder alle ?) nächstes Jahr wieder sehen zu können beim Stammtisch oder so oio

    Gruß aus den "Highlands" von RLP ^^

    Es WAR ein Reißnadel, 8| die sollte man auch tatsächlich NUR zum anreißen verwenden. Zum Bohrloch "markieren" gibts den Körner, um ein Loch irgendwo rein zu hämmern, wäre dann am besten ein kleiner Meißel geeignet. :/ Das arme Werkzeug hat es nicht verdient, vergewaltigt zu werden ;( , zumal es seltenst für andere Zwecke konzipiert und damit auch nicht geeignet ist.

    Ich hätte, aufgrund der Angabe -4°C auf Wasser in der Bremsflüssigkeit getippt. Hatte ich vor kurzem bei meiner 4rädrigen Konserve auch.
    Wie Michael RC31 schon schrieb... Bremssystem KOMPLETT überprüfen !
    Flüssigkeit tauschen, dann das System auf Funktion prüfen, also Freigängigkeit der Kolben, sind die Beläge Frei und und und...
    Überlebenswichtig !

    Naja, der Kurzfristige Anstieg an "Eintagsfliegen" hier im Forum wird sicher sein, aber auch ruck zuck wieder abflauen. Wer aber in anderen Motorrad Foren aktiv ist, weiß ja das das NTV Forum mit Abstand das entspannteste ist. Diese Erfahrung hab ich erst ende letzten Jahren mit dem Shadow Forum gehabt. Finde es insgesamt eine gute Idee, das dadurch die NTV wieder etwas ins Licht gerückt wird, was sie ja zweifelsohne verdient hat !

    für ne BMW echt mal gelungen, ich erinner mich da an so ein seltsamen Versuch einen Cruiser zu bauen der optisch mehr als nach hinten losging.
    Zur Liste... Die NTV bleibt, wartet aber auf nächsten Wiederaufbau, dann meine 1100er Shadow Bj. 89 und ne 600er Kult Bandit, letztere ist ebenso wie die eNTe ein narrensicheres Mopped, leider mit Reihenvierer und bedarf wegen Kette mehr Pflege, macht aber auch Laune, ist sehr stark verbreitet und somit günstig am laufen zu halten. Die Bandit geht nun an meine Frau über, ich bleibe lieber bei nem V2 von Honda, da weiß man was man hat.
    Im übrigen sehen die ganzen neuen Moppeds für mich irgendwie eins wies andere aus. ein Mix aus Enduro, Naked, Racer, weiß der Geier... Da bin ich lieber Oldshool, mir gefallen die Teile nich, müssen deshalb FÜR MICH nicht überleben, andere mögen das anders sehen, ich halte an meinen beiden V2 Hondas fest :thumbup:

    Touristenfahrten am Ring (egal ob Nordschleife oder GP Strecke) ist mit dem Mopped mMn nur was für Selbstmörder,
    OK es sei denn man ist schnell genug.

    Da muss ich dir recht geben, da bin selbst ich nicht wahnsinnig genug für. Wenn man die Nordschleife denn mal fahren will, am besten beim ANLASSEN, wobei ich das auch eher als zweifelhaftes Vergnügen ansehe...