Beiträge von Andy RT

    Hatte gestern einen Termin im Kloster zu Untermarchtal, Wetter bestens (allenfalls bissl kühl so am Morgen, egal)


    Also Start @ home, die olle Steige zu Ehningen hoch, über d Alb Marbach vorbei anm den Pferdeärxxxen :D , gen Hayingen, Zwiefalten, Wechsel an die Donau zu den Klöstern in Marchtal und dann Nachmittags zurück über Rechtenbach und das Lautertal, um dann um 5e wieder in ner Sitzung zu verschwinden. grummmel (Wer die Strecke genauer will-> PN)


    Ohne die Moppedetappen wäre ich gestern glaub durchgedreht, war das Mittags herrlich Frühling, selbst auffe kalte Alb!


    Manchmal liebe ich meinen Beruf! :P Hoffentlich ist nächste Woche das Wetter noch so frühlingshaft - Männers es sind Osterferien!!!


    Die Nacktente läuft bestens, die Q hat frisch TÜV - was willse mehr? :thumbsup:






    .....und wenns regnet kommt eben das neue Herz endlich in die Altente rein....auch gut! ;)




    Enjoy your day!

    .....und mein Fahrlehrer hat so lang rumgenervt, bis ich dann doch die Autopappe mitgemacht hab. Eltern waren sehr glücklich und haben freiwillig was dazugelegt. Am großen Tag dann zuerst Mopedprüfung.....das ging wie von selbst mit der ollen CB 200 und dann Auto:...plötzlich "HALT, schauen Sie mal nach hinten! Etwas flotter sollten Sie schon fahren, weil dieda (Prüfer deutet nach hinten) wollen heute noch heim" - naja das hat sich inzwischen geändert.


    Gleich nach dem Schein gabs ein Auto ein Karman Ghia - geiles Gerät, hat den Mädels mächtig imponiert... gespart und für 700 Mark ne Yamaha DS7 gekauft, auf dem Heimweg dann erstmal den Auspuff aufgesammelt, aber stolz wie Oskar gewesen. Tausende von Zweitakt Kilometern geschruppt, x mal zerlegt, Trommelbremsen getüdelt....zum Bund gekommen Karman musste weg, Auto gekauft ( n grüner POLO!), Moped abgemeldet und lange nichts mehr gehabt. DS7 Kombi und alles verhöckert, Geldknappheit....


    Polo wurde zum Rennwagen, Autoslalom und dies und das probiert, in die Oldiszene mit Opels und Minis gerutscht und dann 94 endlich wieder n Moped, weil der Rennpolo war Schrott...Honda XBR500S...12 Monate im Jahr gefahren, bei jedem Wetter, nach 3 Jahren mit Wales und EnglandTouren war der gute Einzylinder durch, ne NTV kam 1997 her - gaaanz NEU! Eine CB500 und VX800 waren noch in der engeren Wahl - Kardan rulez und HeuteOhneNennenswertenDefektAngekommen machte das Rennen.


    Erstes Wochende 1200 km, Montag zur kostenlosen (!, ja das gabs mal) Erstinspektion, 2 Wochen drauf gen Schottland mit gnääe Frau....4500 km. Der Hit, keine Kette spannen, kein Vergasertüdeln weils spotzt - nur entspannt fahren, fahren, fahren, so geht das seit da, bis letzten Herbst 2. Gang springt raus....80Tkm....mein alter Hondameister meinte das wir nix mit flicken, suchst dir n andern Motor. Gefunden im Rahmen und schon gehts wieder los....bissl renovieren und fahnfahnfahn...inzwischen gabs auch zum 50ten ne olle Q dazu, weil als zweitaktender Jüngling hat meinereiner immer krakelt "BMW is was für alte Herren, das kann man noch mit 50 Fahren!" irgendwer hatte sich daran offenbar erinnert...und ein Motor für meine 97er hab ich auch inzwischen, da bin ich gerade noch am fummeln, aber bis zum Sommer wird das auch noch......Also ihr Lieben immer schön artig sein, Tellerchen leer essen ;) damit das Wetter gut bleibt!

    Da ich mehrere Mopeds habe und zeitweise die Garage belegt ist, habe ich mir vor Jahren eine einfache (wenn auch nicht billige) Plasikplane gekauft und wie so oft - dann kauft man zwei mal....


    ....endlich dann die "Gute" von Louis geholt und seither zufrieden, ist zwar relativ schwer, aber dafür flattert die fast nicht, ist n Riemen dran, den man einfach unten durch schiebt und einklickt. Farbe ist mal neongelb gewesen, inzwischen irgendwas maisgelbliches.


    Gut:


    flattert wenig, bleibt auch bei starkem Wind am Platz, mit Gurt zu sichern, vorne und hinten Elastikeinsätze die unten ums Rad enger machen.


    passt recht gut über das ganze Mopped mit Cockpitverkleidung, auch mit 45ltr Givis an Wingrack, aber ohne Topcase! (passt auch über meine BMW R100RS perfekt) und geht bis zum Boden (bläßt kaum Wind drunter)


    wetterfest, bleibt innen pefekt trocken, schwitzt nicht!


    innen mit so ner Art Vlies, macht keine Kratzer


    Schlecht:


    Farbe


    recht schwer und auch groß in der Zusammenfaltung (hab mir da einen 10 ltr Eimer mit Deckel von meinem Bäcker modifiziert)




    So jetzt müßte ich noch sagen wie das Ding heissen tun tut, gell.....


    http://www.louis.de/_404afd603…rtnr_gr&artnr_gr=10008334 in XXL


    Das ist der Nachfolger, gibts jetzt in sandfarben..


    Ich hoffe das hilft dir weiter, es trifft nicht ganz deine Wünsche, aber mir taugt das Ding seit 4 Jahren bestens.

    ....von der Reutlinger Tante (wobei das da eigentlich sehr OK ist), findet man eine Motorradecke, kann ich auch empfehlen. Wer sich auskennt neben Mercedes-Niederlassung in Pfullingen.....für Fremdlinge --> Motorradecke --> Pfullingen googlen oder wie das heißt. Gibt immer wieder Angebote und n Newsletter via Onlineshop


    Hab da letzten Sommer meine Büsejacke (in Erwachsenengröße) erstanden. War vorrätig und sogar etwas Auswahl, was in meiner Konfektionsgröße eher unüblich ist. Die gleiche Jacke gibts bei der Tante übrigens auch - aber nur bis XXL und 30 Teuroten teurer



    Grüßle gen Rangadänga

    Moin,


    da gibts bei der Bucht neue Gimbel-Verkleidung mit Dopelscheinwerfer - ist das was?


    Die Optik ist ja ganz nett :geil:


    Qualität? Wetterschutz? Brummt dat Ding? ....und reißt die Verkleidung durch Vibration? taugen die Scheinwerfer?


    Fragen über Fragen, ich weiß...aber ist ja nicht ganz billig für fast 500 Teuroten bis die dann dran ist und eingetragen....


    Ohne Verkleidung ist der ältere Herr (räusper) nicht mehr soooo begeistert :huh: bin eber verwöhnt von meiner RS-muh... :wacko:


    Bin für jeden Rat dankbar....

    ...ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!




    ...bleibt gesund, immer oben...


    ....und 2 handbreit Asphalt unter den Rädern! :thumbsup:

    Also das war so......schon als ich die eNTe neu hatte (Vorführmodell vom freundlichen und letzte Verfügbare) ist beim >zugegebenermaßen< schlampigen Schalten :( ab und an der Gang nicht richtig oder garnicht reingeflutscht. Reklamiert, daraufhin den Schalthebel anders montiert und gut wars....bis bei ca. 55Tkm der Gang zwar beim langsamen Schalten sauber aber geräuschvoll reinging, beim schnellen schalten, gelegentlich erst bei Belastung der Gang richtig reinknallte. Nach Rücksprache mit dem Ex-Meister vom freundlichen-den es inzwischen ja nicht mehr gibt-weiterfahren so lange es geht und den 2. oben halten....nun das hat jetzt auch noch mal 7Tkm gewirkt, aber neulich mußte ich wegen so einer Schnarchbacke zurückschalten -ohne darauf zu achten- und hurra :pinch: , der 2. geht unter Last raus, fängt sich dann wieder kurz nur um gleich wieder rauszuschluppen. Beschleunigen 1. 2. besser nicht, 3. 4. 5. geht ja noch, aber im runter :cursing: vor allem innerhalb der Ortschaft ohne 2. Gang geht zumindest hier am Rande der Alb garnicht.


    So jetzt erst mal n :weizen: und dann die Klamotten richten, Kolleche holt mich morgen früh mit seinem LADA NIVA 8| an der Garaghe ab, wo die waidwunde NTV auf das Transplantationsherz warten muss...... Potti, ich wünsche dir das dir das erspart bleibt!

    Moin,


    nachdem meine gute alte Ente den 2. Gang nimmer halten kann (wohl ne Art der Inkontinenz) hab ich mal nachgefragt was denn so eine Reperatur kosten könnte....ein vertrauenswürdiger ex-Honda Meister, der inzwischen frei ist - hat mir von Zerlegung und Rep. abgeraten. ;( Traurig abgezogen und überlege was zu tun ist....zerlegen bedeutet sicherlich auch Köpfe planen und das eine oder Andere, mal im Forum schauen, die Meinungen sind ganz ähnlich. Nach Motoren zum Tausch schauen, die jenigen welche Sinn machen würden, kosten alle an die 600 Euroten und dazu kommt immer noch ca. 80 für Transport......hmmmMIST!


    Gestern klingelt das Telefon, der Gute ist dran und meint "ich hätte da was gefunden" einen Tauschmotor im Rahmen 25T gelaufen und bis 18T immer bei ihm im Kundendienst gewesen. Reifen noch gut...Koffer dabei. "Komm mal vorbei und schau dir das an". Habs heute gemacht und nun hab ich 2 mit insgesamt 9 Gängen......so kanns gehn! Keine Schönheit, '93er, aber gut gebraucht, mit etwas Patina, schwarz (wie immer halt). Ja nun dann werde ich morgen früh mal dem Versicherungsfritze auf die Pelle rücken und dann zur Zulassungsstelle wackeln. ;)


    UND trotzdem......suche guten dunkelgrauen Motor mit 5 Ganggetriebe......für meine "waidwunde" 97er eNTV.....old love never rust!


    (Albernmodus an/) ....haste schon mal an ein Röckchen gedacht, wahlweise n Lederröckschen......das sieht bestimmt genial aus (Albernmodus aus/) 8o


    Tschuldigung Friedo, aber das darf ich mir immer anhören, wenn die Hose wieder gezwickt hat..... :D

    Deswegen tendiere ich zu IXS. Die haben oft zwei Längen pro Konfektionsgröße.


    .....aber halt net in Erwachsenengröße, nicht jeder hat Modelmaße wie du! Olala! ;) Das Büsezeuch ist schon OK. zumindest bei mir.


    Weiß jemand wo und ob es Adapterreissverschlüße gibt Büsejacke vs. Tante L. AJSHose? Muss da mal bei dem Motorradeckenkolleche fragen gehn. Weil meine geliebte "Belfastbuchse" geb ich net her! Da fällt mir gerade ein.....da war doch n Reißverschlußstück bei....OK. weiß jemand wo ich das hingetüdelt habe? :wacko:


    Fragen über Fragen, das Leben ist sooo schwer - ich glaub ein kühles :weizen: hilft jetzt..... :geil:

    Hallo Hans,


    das war mir schon auch wichtig, weil wenns net passt, passts net!


    Deshalb habe ich ja nach einem Laden gesucht wo man das gewünschte Teil auch anprobieren und probetragen kann.


    Hallo friedo,


    Danke für die Info, dann kann ja das schöne Wetter bleiben HURRAAAAAAA!!!!!!! ;)


    Genießt die Sonne....es kommt wieder ein langer Winter :thumbdown:

    Hallo,


    ich habe mir endlich eine Sommerjacke geleistet - wer mich kennt, weiß ich brauche Erwachsenengröße, nachdem ein 3XL in Moppedklamotten ja einem L in Normalkleidung zu entsprechen scheint. Tante Louise konnte nicht helfen (wie meist im Rücken zu schmal), Polo auch nicht (nur für Jockeys), bin ich mal zur Motorradecke gepilgert (gibts hier sein kurzem).


    .....und siehe da Büse Torino bis 12XL :thumbsup: ...und der Hammer-vorrätig! Gecheckt, für gut befunden und gekauft. Nun schon einige hundert Sommersonnen-km damit gefahren, das Airventsystem ist prima, es gibt genug Verstellmöglichkeiten um das Jäckche dem Träger anzupassen, ein Verbindungsreißverschluß zum andocken einer Hose (wohl eher auch Büse) ist auch da, Rückenpolster, Schulter und Ellenbogen haben einen Schalenprotektor, Futter entnehmbar (auch wieder reinzippbar-somit auch für die Übergangszeit tauglich), Verarbeitung sieht gut aus, regentauglich-weiß ich noch nicht, gibts grade nicht, werde aber berichten. Der Preis für 10XL (nein ich habe kein 3 Mannzelt gekauft!) war 189 T€uroten, nicht wirklich ein Schnäppchen, aber aus meiner Sicht angemessen. Gab noch nen Gutschein über €20 für den nächsten Einkauf und ein kühles Wasser for free...nett. Bilder findet man im web unter Büse Torino Jacke evtl. auch einen günstigeren Preis, aber mir ging es um das Anprobieren und Probetragen.


    So nu, wen es interessiert mags probieren, wen nicht - weitermachen..... :D ....und jetzt :weizen:

    Prima wenn man an so ne Anstalt arbeeten tun tut.


    Heute mal in der Krabbelkiste nach irgend etwas als Ersatz für dieses nervige "Staubschutzschraubenluder" gesucht und siehe da, 1/4" Hohlschraube aus Aluminium von einem Druckluftleitungsanschluß -in schönem blau eloxiert- hat sich regelrecht hervorgetan. :geil:


    Schneideisen M10x1 angesetzt, bis zum Anschlag draufgedreht, das Ganze abgelängt und sauber entgratet-und gut wars. Mit einer Teflondichtung montiert-fertig. Sieht schick aus, war günstig und macht bestimmt keinen Ärger mehr. :thumbsup:


    Wer sowas braucht: findet man bei Festo oder einem anderen Pneumatiklieferanten - aber nicht einfach so reinfummeln Pneumatik hat üblicherweise Zollgewinde :!:


    Danke nochmal, an Alle für die hilfreichen Tipps!

    .....danke euch für die Tipps....


    The winner is: Heißluftgerät nach massivem Ballistoleinsatz. X( ..und kleinem Schlag mit dem Hammer :evil:


    .....und dann ging das gaaaanz easy... :rolleyes: ..nun werde ich nächste Woche einen Blindstopfen aus MS mit Sechskant anpassen.


    Das Gewinde ist übrigens ein M10x1 falls es mal jemand braucht. Länge im Original 5,5 mm (ca. 4mm bis Grund)


    Schöne Grüße und keep on eNTVing! :D


    ....und jetzt :weizen:

    Moin,


    habe ein Problem mit dem Bremssattel (Nissin-Serie) da ist so ein kleiner Schraubdeckel vor dem Führungsbolzen....Schlitzschraube mit Feingewinde, superweich.. ;( ..war gestern beim TÜV und wollte noch schnell neue Räder einbauen (1,8 und 2 mm war mir zu wenig, Ersatzräder habe ich ja) , geht am Besten wenn der Bremssattel ohne Beläge ist. Ja nu, dieser verflixte kleine Schraubdeckel bewegt sich Null und garnicht! Hab dann aufgehört bevor der Schlitz ganz verlottelt ist....dann eben einfach die ganze Bremszange abgeschraubt und dann wieder montiert, nachdem das Rad drin war, aber das Dingens muss da raus, weil irgendwann sind die Beläge runter und dann.. :cursing:


    Kennt jamand das Problem und die Lösung dazu vielleicht auch?


    Hab das jetzt mal mit Balistol einbalsamiert , vielleicht löst sich das kleine Luder.....BTW, gibts da was Besseres und woher nehmen?


    Vielleicht kennt jemand die Gewindebezeichnung, dann kann man ja auch eine vernünftige Ersatzschraube basteln.


    Ach ja TÜV gabs auch....16, über 60Tkm und ohne Mängel und das ohne Firlefanz - I am very impressed! :thumbsup:


    Es stimmt eben doch "Honda hält, was BMW verspricht"!


    Hoffnungsvolle Grüße der Andy ;)

    Potti,


    wie die Kollegen schon schreiben, es lohnt sich ein paar Tage länger zu sparen und einen ordentlichen Kompressor anzuschaffen. Ich meine 40 ltr. Behälter ist reichlich, die Ansaugleistung mögl. nicht unter 250 l/min, 8 bar, Ölstandsauge und eine Entleerung am Behälter da biste auf die meisten Dinge vorbereitet.


    Gebraucht oder neu...ist eine Frage wie viel willst du investieren und was ist verfügbar. Gut ist es natürlich, wenn der Hersteller noch Ersatzteile liefert - da lohnt eine Marke. Ich habe einen älteren Schneider 255/40, jetzt dann seit ca. 15 Jahren hat gebraucht damals 200 Mark gekostet und etwa 50 Mark Ersatzteile. Inzwischen einen 'Hausumbau (mit Fliesen und Wände raus), div. Räderwechsel, den einen oder anderen Lackierauftrag erledigt (nicht wirklich gut aber es ging), Hohlraumwachsaktionen an meinen Oldies, Gartenzäune gespritz und und und ..... hab auch noch so ein Notfallreifenaufpumpdingens, das ist aber nur fummeliger Mist....



    Grüße Andy

    Hallo Silvia,


    ich hoffe es geht dir gut! Schon lange nicht mehr gesehen, hab einfach wenig Zeit gehabt. Das muss sich wieder ändern, da kam mir die Idee mit der Throphäe. :) ......ich habe versucht die website von der Pfadfindertrophaee anzuklicken, werde aber immer abgelehnt, :( weißt du zufällig warum?


    Gibt es einen anderen Link?