Beiträge von Markiboy

    Also ich hatte bisher so um die 200€ eingeplant. Würde auch bis zu 300 € aber mehr geht bei mir leider nicht. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass der Helm eine integrierte Sonnenschutzblende hat, dass er für Brillenträger geeignet ist und das mir kein Wind in die Augen weht, denn diese drei Dinge treffen überhaupt nicht auf meinem aktuellen Helm zu und ich habe deshalb große Probleme mit dem sehen wärend des Motorrad fahrens.


    MfG Markiboy

    Hallo,
    ich brauche so langsam einen neuen Helm da ich mit meinem alten sehr unzufrieden bin. Ich möchte mir am liebsten einen Klapphelm holen, aber ich hab hier im Forum oft gelesen, dass Klapphelme nicht so gut sind. Könnt ihr mir sagen, was die Nachteile eines Klapphelmes sind und könnt ihr mir vielleicht auch einen Klapphelm bis ca. 200€ empfehlen???
    Vielen Dank im vorraus :)


    MfG Markiboy

    Andreas_S:
    Ja, du hast es ganz genau beschrieben. Ist das Ruckeln bei dir jetzt komplett verschwunden? Weißt du, oder jemand anders hier aus dem Forum, was so eine Reparatur in der Werkstatt kostet?


    ManfredK:
    Mein Entchen hoppelt direkt nach dem einkuppeln, ich habe gar nicht mehr die Gelegenheit, die Drehzahl vorher nochmal fallen zu lassen.



    MfG Markiboy

    hallo, ich habe jahrgang 1993. Die Hopser kommen kommen kurz nach dem anfahren, egal ob ich schon ganz eingekuppelt habe, oder ob ich die Kupplung noch etwas gezogen habe.


    MfG Supamarki

    Hallo,
    ich habe eine Frage an euch. Ich habe beim anfahren meistens das Problem, dass mein Entchen kurz nach dem anfahren ein paar kleine Hopser macht. Ich habe hier inzwischen alles über rupfende Kupplungszüge und Rattermarken auf der Kupplung gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass mein Mopped diese Hopser meistens nur bei Außentemperaturen über 6°C macht und desto kälter es ist, desto weniger Probleme habe ich damit. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Wisst ihr wie das sein kann? So Rattermarken verschwinden ja nicht einfach bei kalten Temperaturen. Da die Ente mein erstes Motorrad ist (Fahrschulmotorrad mal ausgenommen) und ich noch nicht so lange fahre, frage ich mich, ob es nicht vielleicht an mir und meinem fahrerischen Können, bzw. nicht-Können liegt. Aber ich könnte mir auch nicht erklären, warum ich bei kalten Temperaturen besser fahren sollte, als bei warmen.


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus.


    MfG Markiboy

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte mir sowieso in nicht allzu ferner Zukunft mal neue Motorradstiefel kaufen, da suche ich mir dann direkt was Wasserdichtes. Die Preise sind zwar nicht gerade klein, aber ich denke bei dem ständigen Regen lohnt es sich und es ist besser, als wenn ich mit einem Überziehschuh irgendwo hängen bleibe und stürze. Das dürfte auch nicht gerade billig werden. Vom Körperlichen Schäden ganz zu schweigen :(


    MfG Markiboy

    Hallo,
    ich habe vor kurzem bei Polo Überziehschuhe für 10 Euro gesehen und
    da ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer meine Arbeitsschuhe an habe und diese bei Regen immer mit Wasser voll laufen wäre das ne ziemlich interessante Sache für mich.
    Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass ich damit in den Fussrasten hängen bleiben könnte. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen habt und ob ihr diese Schuhe empfehlen könnt.
    Vielen Dank im voraus.


    MfG Markiboy

    Zitat

    Ich höre immer, dass man den Choke so kurz wie möglich oder am besten gar nicht benutzen soll, wenn es sich vermeiden lässt.


    Wer hat dir denn das gesagt???


    Das meine ich hier häufiger gelesen zu haben. Allerdings find ich im Moment nur Threads, wo das auf's fahren mit Choke bezogen ist und nicht auf das starten.



    Sind 30 sek. mit Choke im Leerlauf ok, oder ist das zu viel oder sogar noch zu wenig? Woran erkenn ich denn, ob ich den Choke lang genug gezogen habe oder nicht. Macht sich das irgendwie bemerkbar?


    Fragen über Fragen :D


    MfG Markiboy

    Ich hab auch mal eine Frage zum Choke. Ich höre immer, dass man den Choke so kurz wie möglich oder am besten gar nicht benutzen soll, wenn es sich vermeiden lässt. In der Honda Anleitung unserer Ente steht jedoch, dass man den Choke hebel beim starten mit kalten Motor 30 sek. lang betätigen soll. Warum schreibt Honda sowas, wenn es doch eigentlich schlecht ist? ?(


    MfG Markiboy

    Hallo ihr,
    ich hätte eine kurze Frage: Wo habt ihr den Signalgeber des Sigma Tachos an eurer Ente befestigt? Ich finde keine gute Stelle, wo der Magnet und der Signalgeber nah genug aneinander sind. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
    MfG Markiboy

    Ich habe mir jetzt einen Gepäckträger von H&P über die Bucht besorgt. Jetzt weiss ich nicht, ob man dazu eine ABE braucht. Es war zumindest keine dabei. Wenn ja, könnt ihr mir eine Kopie davon per E-Mail schicken? Wäre euch sehr dankbar.


    MfG Markiboy

    Hallo,
    ich hab hier schon häufiger gelesen, dass ihr euch mal teile vom Schrotthändler besorgt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr in Düsseldorf oder umgebung einen Schrotthändler o.ä. kennt, wo man sich mal nach Motorradteilen umschauen kann. Vielen Dank für eure Antworten.


    Einen schönen Sonntag noch
    Euer Markiboy

    Wo bekomme ich denn die Gepäckträger von Hepco & Becker her? Im L****- Katalog gibt es was für die Honda NT 650 V Deauville. Aber auch nur die Gepäckbrücke. Meint ihr das? Wie teuer ist denn der Gepäckträger von H & C ???


    MfG Markiboy