Beiträge von Chamaeleon

    Aktuelle Teilnehmerliste für die Blauenzipfeltour


    1 danctech+ Irene ( DZ)
    2 christian/metal-jaa(tagesgast oder zelt)
    3 NT/Hans (im Heu) (blaue Zipfel, brrrr. ich mag die Wurst nur gebraten)
    4 Toni und Susanne. ( DZ )
    5 Blackdriver (Heu)
    6 Held der Arbeit (Heu)
    7 Karnickl und Häsin (DZ)
    8 FiveBucks & Sonja (DZ)
    9 Tamara & Dennis (DZ)
    10Pidy & Stez (DZ) noch leichter Vorbehalt
    11 Andreas (Heu)
    12 Daniel (unter vorbehalt/ Heu)


    Ich muss leider absagen. War leider kürzlich krank und muss jetzt erst wieder richtig fit werden. Ich versuch aber nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Blackdriver wird aber, wenn nix dazwischenkommt, die Stellung halten.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und gutes Wetter.

    Hi Alle zusammen.


    es war schön, eNTlich mal die Zeit gefunden zu haben um auch mal auf diesem Stammtisch zu erscheinen und Euch mal wieder zu sehn. Ich hoffe, ihr seid bei dem tollen Wetter auch alle wieder gut zuhause angekommen.


    Schöne Grüsse aus dem immer noch sonnigen Gau-Algesheim

    Auch von mitr die besten Glückwünsche zum 10-Jährigen!


    Vielen Dank an Axel und das komplette Helferteam, das hinter ihm und dem Forum steht. Ich bin jetzt seit 2007 dabei und habe seitdem schon sehr viele nette Nutzer im wahren Leben kennen lernen dürfen, es ist einfach eine tolle Gemeinschaft.


    Macht weiter so!!! :)

    So, nach dem das JT nun vorbei ist, gehen die Planungen für das nächste High Light im Forum weiter.


    Hier die wichtigsten Daten zur "blauen Zipfeltour"


    Termin: Freitag der 27. September 2013 bis Sonntag den 29. September 2013
    Kosten:


    Doppelbettzimmer 69,00 Euro
    Heuhotel 49,00 Euro
    ImPreis enthalten sind 2 Essen, 2 Frühstück, Bettwäsche und Handtücher in den Zimmern und alle Nebenkosten.
    Die Heuschläfer sollen/müssen wie immer Ihren eigenen Schlafsack mitbringen.


    Hier nun die Anmeldeliste.


    1 danctech+ Irene ( DZ)
    2 christian/metal-jaa(tagesgast oder zelt)
    3 NT/Hans (im Heu)
    4 Toni und Susanne. ( DZ )
    5 Udo und Regina ( DZ )
    6 Blackdriver und Chamaeleon (Heu)
    7
    8
    9
    10
    11
    12


    Ich freu mich schon auf die Tour mit Euche.


    Hannes

    Blackdriver und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen. Bis St. Goar sind wir bis auf ein paar winzige Tröpfchen sogar von Nässe verschont geblieben. Nach dem obligatorischen Hamburger-Zwischenstopp an unserer dortigen Stamm-Imbissbude hat uns dann der Regen leider nochmal kurz eingeholt.


    Es war wieder ein Super-Jahrestreffen. Vom Wetter mal abgesehn wars einfach perfekt. Die Coverband war dann noch der krönende Abschluss, die Titelauswahl war echt vom feinsten.


    Vielen Dank nochmal an die ganze Orga und überhaupt auch an alle Teilnehmer für das schöne Wochenende! :)

    Hi Cari,


    vielen Dank für die Info. Ich war 2011 auf dem 'Rock the Nation'-Festival auf der Loreley. Das Wetter war am ersten Tag nur schlecht, am zweiten ein bisschen besser aber ich habs nicht bereut. Damals spielten unter anderem Foreigner, Saga, Thin Lizzy, Kansas und auch Journey. Survvor war auch angekündigt, sagten jedoch leider ab. Leider hab ich von dem 'HiRock' Konzert soeben erst was mitbekommen und leider zu dieser Zeit schon andere Termine. Ich kanns aber jedem Freund guter Rockmusik empfehlen, bei genanntem Lineup wirds garantiert richtig gut.

    So wie es momentan aussieht, komm ich auch mal wieder vorbei. Hab eigentlich nur wieder vor zugucken, was lernen, wieder mal mit unseren netten Leuts quatschen, irgendwas zum mampfen mitbringen, einfach halt nen schönen Tag haben. Ich bring dann auch noch den Blackdriver mit (der muss sich im Kalender aber noch selbern eintragen).

    Hi Alle zusammen!


    Ob ich jetzt endgültige Klarheit bringe, weiss ich nicht, aber zumindest wieder ein Stück näher dran. Meine eNTe ist Baujahr 93 oder 94, hatte auch noch den (relativ) kurzen Auspuff. Da jedoch ein Forumsmitglied mal einen schön klingenden der ganz alten Baureihe verkauft hat, hab ich zugeschlagen - mir gings nur um den Sound.


    Für Michael zur weiteren Info: Der Rüssel vom Luftfilter war und ist immer montiert, den frickel ich nicht ab, das Ansauggeräusch ist laut genug. Zusätzliche Löcher hab ich auch keine im Luftfilterkasten. Vielleicht überkommts mich aber irgendwann mal, sie umbedüsen zu lassen. Dann werd ich sie auch noch mal über die Rolle jagen lassen, wenn der Prüfstand mal wieder beim Frühjahrsfest vom Moppedhändler steht. Vielen Dank jedenfalls schon mal für die technischen Infos. Es freut mich immer wieder, in den technisch versierten Beiträgen von Dir zu lesen! :thumbsup:

    Hi Michael!


    Es wurde nicht umbedüst. Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken wegen der Haltbarkeit machen oder verzichte ich deshalb nur auf vielleicht ein halbes PS? Ich hab zwar nix gegen Mehrleistung, aber ne Rennsemmel wird aus der eNTe im Regelfall ja eigentlich doch nicht. Ich hatte mir den K & N eigentlich nur wegen dem schöneren Geräusch reingebaut (habs auch bisher nicht bereut).

    Hi Michael!


    Viel umgebaut ist nicht. Ist das Rohrlenkermodell mit Serienvergaser, offene Stutzen (keine aufgebohrten oder aufgeschnittenen), K & N und Auspuff von ner Stummel-Revere. Vergaser wurde vor einiger Zeit in der Entenklinik synchronisiert. Ölverbrauch ist praktisch keiner vorhanden, Verbrauch hab ich meistens so ca. 5 Liter (ich fahre meist eher untertourig). Probleme hab ich (ausser das mal wieder ne neue Batterie fällig war) keine. Seit dem Prüfstandslauf sind etwa 15000 km dazu gekommen.

    Hi Michael!


    Ich bin selber technischer Laie, kam aber damals günstig zu einem Prüfstandslauf und war halt mal neugierig, was das Gefährt tatsächlich noch abdrückt. Letztendlich war ich eigentlich mit dem Endergebnis zufrieden.


    Sieht die Kurve in deinen Augen nach irgendeinem Defekt aus?

    Frank (Blackdriver) und ich sind auch gegen 14 Uhr wieder gut (und trocken) zuhause angekommen. Wir haben nur die paar Tröpfchen Regen bei der Abfahrt vom Hof abbekommen, danach wurds trocken.


    Jetzt erstmal einen riesen Dank an die Familie Stahl für die tolle Unterkunft, das gute Essen und die schöne Ausfahrt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder, wenns der Terminplan zulässt.


    Vielen Dank auch an die ganzen Teilnehmer. Ich hab mich gefreut, viele bekannte Gesichter (und auch einige Neue) mal wieder zu sehn. :)