Beiträge von knittel650

    Leider kam ich zu spät an, aber die erste trockene Fahrt dieses Jahr war es trotzdem wert. Beim nächsten OWL-Treffen starte ich einen neuen Versuch.


    Weiterhin gute Fahrt!
    Klaus

    Um nicht aus der Übung zu kommen - das bekannte NTV-Problem :) - , total-renoviere ich gerade eine ältere Honda. Und da fielen mir folgende Zeilen ein:


    Die Motorrevision


    Wohlig wimmert das Ventil, ist die Spannung ihm zuviel.
    Ist die Spannung dann zu schwach, macht der Antrieb massig krach.

    Die Nockenwelle, eng gelagert,
    schwächelt, wenn Öl abgemagert.

    Der Kolben knallt laut auf den Teller,
    war's Ventil wieder einmal schneller.

    Das Pleuel verbiegt sich dann und wann,
    wenn es nicht aus dem Weg gehen kann.

    Das Kurbellager laut rumort,
    ist Eisenspan im Ölsupport.


    Klaus

    Hallo Biker-Zausel,


    der Tankdeckel ist mit drei der Imbusschrauben befestigt, der Rest ist sportliche Optik. Dreh sie ruhig alle raus, dann kannst Du den Tankdeckel komplett entfernen.


    Ein neuer Gebrauchter ist z.B. unter http://www.motorrad-mainz.de
    zu bekommen, 25,-. Habe erfolgreich einige Teile bei ihm bestellt, war sehr korrekt und schnell.
    Außerdem haben einige andere Hondas den gleichen Tankdeckel, Ersatz sollte jeder Honda-Händler haben. Keine Ahnung, was das dort kostet...


    Falls Du Superkleber im Schloss haben solltest, leg den Tankdeckel über Nacht in warmes Spülwasser. Damit bekommt man auch verklebte Finger und Augenlider wieder auseinander, kein Witz!


    Gruß


    Klaus