Beiträge von Sprottenfischer

    Ich hab das Ding auch gehabt. Habs mitlerweile wieder abgebaut, denn bei regen gehts mir mehr als auf den Senkel. Ich habe den Regen lieber gleichmäßig überall an mir und nicht durch diese "Scheibe" im Sichtfeld :)
    Bei hohen Geschwindigkeiten fing sie immer an zu wackeln, das ich dachte sie saußt mir gleich um die Ohren. Ich bin das was man einen "Brecher" nenne würde, von daher kann ich zum Thema Wind nicht viel sagen. Bisher war immer ich der Sieger und nicht der Wind :P

    Moin Leute,


    am 31. Mai findet bei Hein Gericke in Braunschweig eine „Neueröffnungs-Party“ statt.
    Ein guter Freund von mir hat die Leitung der Braunschweiger Filiale übernommen und möchte dies gebührend feiern. Es gibt Bratwurst, Getränke, Live Musik und viele nette Leute. Natürlich könnt ihr auch schön shoppen wie immer. Am besagten Tag gibt es 10% Rabatt auf alles außer Tiernahrung! Ach ne, das war was anderes :P
    Nein im Ernst, es gibt 10% auf alles was vorrätig ist außer Kommunikationstechnik. Das ist doch gleich noch ein Grund mal vorbei zu schauen oder?


    Der Shop befindet sich Varrentrappstraße 2 in 38114 Braunschweig. Das ist hinten bei Praktiker, Fressnapf, usw.

    So, ich hatte das Glück heute eine Benzinpumpe für 65 Euro zu bekommen.
    Damit werd ich jetzt Montag in die Werkstatt und sie selbst anstecken, ist ka kein Akt die auszutauschen.
    Vielen dank nochmal für die vielen Tips bezüglich der Instandsetzung der Alten.

    @59er Ja, der Vergaser wurde zerlegt.


    ilwise Ich hatte die Pumpe mal überbrück, dann aber nur laufen lassen um zu schauen ob die Pumpe selbst noch pumpt, was sie tat. Deswegen wundert mich das ganze auch so.


    65 Euro Für eine Pumpe könnt ich mir noch aus den Rippen leiern. Wenn die Pumpe natürlich zu reparieren ist, hol ich die morgen ab und zerleg sie. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal.

    Hallo Leute,


    ich hab mal wieder mehr als nur Stress mit meiner kleinen NTV.
    Vor einigen Wochen hatte ich den Vergaser gereinigt um sie fit für die Saison zu machen. Irgendwas lief aber dennoch nicht richtig rund. Ich habe sie dann in die Werkstatt gebracht um sie durchsehen zu lassen.
    Nach 1,5 Wochen hab ich selbst angerufen und wir wurden gesagt ich könne sie abholen, sie läuft wieder richtig. Kostenpunkt 70 Euro. Auf der Rechnung „Motorrad zum laufen gebracht, Batterie geladen“. Sehr komisch, die Batterie hatte ich 1 Tag zuvor selbst geladen, war mir aber Latte wenn die Maschine wieder richtig läuft. Ich also rauf auf die Straße und… immer noch das gleiche Problem, sie hängt bei ca. 5000 U/min nicht richtig am Gas.
    Darauf hab ich sie wieder hingebracht mit der Bitte auf Nachbesserung. Denn ich habe für eine Reparatur bezahlt, die anscheinend nicht richtig durchgeführt wurde.
    Dann langes Warten. 2,5 Wochen und ich ruf wieder an. Nun sei die Benzinpumpe defekt wird mir gesagt. Die Benzinpumpe hat aber gepumpt als ich sie selbst überprüft habe. Gibt es bei einer Benzinpumpe noch Phasen wischen „Läuft“ und „ist im Eimer“?
    Was würdet ihr nun machen? Ich hatte mal eine Page, da konnte man recht günstig gebrauchte NTV Ersatzteile ordern.
    Ich sitze etwas auf dem Trockenen, sowohl Entscheidungstechnisch, als auch Geldtechnisch.

    Naja, es muss schon irgendwie ein Problem sein, was von selber kommt.
    Was ich meine ist, das da kein anderer irgendwas eingestellt hat.
    Ich habs heute noch mal gestestet, es hängt auf jeden Fall mit den Umdrehungen zusammen, egal in welchem Gang, selbst wenn ich wollte könnte ich nicht zum "Roten Breich" kommen. :(

    Ich glücklicher bin ja auf meinen Hobel angewiesen, wie der Fisch aufs Wasser. Leider habe ich seit vergangener Woche mit einem kleinen Problem zu kämpfen.
    Kaum war der Tacho auf 80.000 km umgesprungen ereilte mein Gefährt eine gar seltsame Abart: Bei 6000 Umdrehungen zieht sie nicht durch. Ich weiß gar nicht wie man das beschreiben kann, die beschleunigt satt bis ca. 6000 U/min dann fällt die Beschleunigung ab, nimmt zu, fällt ab, nimmt zu….
    Man bleibt zwischen 6000 und 7000 U/min hängen!
    Vergaser hatte ich vor nicht allzu langer Zeit gereinigt. Sprittfilter ist auch ein neuer drinnen und die Kerzen sind neu.
    Kann es eventuell an der Benzinpumpe liegen? Ich bin etwas Ratlos leider, eventuell kennt ja jemand ein ähnliches Problem. Vielen Dank schon mal!

    Das ein Thema da sagt der eine das und der andere das!
    Das an bestimmten Strecken und in Unfallgefährdeten gebieten kontrolliert wird find ich angebracht und richtig!
    Das an Stellen, wo der Ort 300 Meter zu Ende ist und dann erst das Ortsschild steht hinterm Baum versteckt die Grünen wie die Daltons der Größe nach hintereinander hocken um dich regelrecht ab zu kassieren hat für mich rein gar nichts mit Fahrsicherheit und Unfallverhütung zu tun.
    In solchen Fällen erwischt es leider gerade Motorradfahrer, die sind halt meist etwas schneller mit dem Beschleunigen!

    Ich habe leider noch kein eigenes Navi, leih mir aber manchmal eins für Touren. Das pack ich dann immer vorne in meinen Tankrucksack!

    Moin,


    ich liebäugel seit einigen Tagen damit, mir zwei Seitenkoffer zuzulegen. Da leider nicht viel Geld drinnen ist, sind natürlich günstige (aber dennoch nicht schlechte) Koffer in die engere Wahl geraten.
    Bei Louis gibt’s Moto Detail Koffer für 79,95
    http://www.louis.de/_4013e8121…=10025920&cmd.x=0&cmd.y=0
    Die liegen im Rahmen, keine Frage. Schlecht scheinen sie auch nicht zu sein!
    Nur wo bekomme ich einen Rohr-Seitenträger für meine NTV her?
    Kennt jemand Günstige mit Bezugsquelle?


    So long…

    Moin,


    das aussehen hält sich doch noch in Granzen. Ich dachte schon du präsentierst uns ein Gewirr aus Metall wo wir erstmal den Lenker und das Hinterrad definieren müssen! :P
    Die Maschine scheint vom Tank her einen schönen Platsch gemacht zu haben, ist denn von der "ich will auch geradeaus fahren"-Mechanik alles ok?


    So long...

    Wenn ich so was lese, wird mir auch immer ganz anders, denn es kann einen leider Selbst schneller treffen als man denkt.
    Mein tiefstes Mitgefühl den angehörigen und Freunden!


    Über schnelles, betrunkenes oder sonst irgendwie beeinträchtiges Fahren brauchen wir uns glaube ich gar nicht zu unterhalten. Oft sind es leider gerade die anderen Dinge an denen man als Motorradfahrer nichts ändern kann! Die „Blödheit“ und Unaufmerksamkeit der Anderen! Das man die Chance eines Unfalls aufgrund von Eigenverschulden durch angemessenen Fahrstiel und Wartung der Maschine sehr minimieren kann ist klar. Aber es gibt leider immer den Faktor Unbekannt und gegen den kann man leider gar nichts machen!
    Das einzige was hier eventuell etwas Minderung verspricht ist richtige Kleidung, aber selbst die hilft leider nichts, wenn man von einem PKW regelrecht umgebolzt wird. L
    Dennoch sollte man nie zu stark an diese Faktoren denken, an denen man nichts ändern kann!
    „Minimiere sie, aber lass dich nicht von ihnen beherrschen!“ sage ich immer. Denn sonst kann man das Motorradfahren aufgeben, denn es hat wenig Sinn die ganze Zeit mit Angst auf dem Krad zu sitzen!