Beiträge von DarkSoul

    So einmal einen aktualisierten Status ...


    ... ich habe keinen Bock mehr.
    Jemand hier der ne Ente mit (EZ 92/95, muss noch einmal in die Zulassung schauen? kurzer Topf), rund 32.000km, TÜV 8/2018, Schwarz, Zurzeit bedingt fahrbereit, kaufen will? Auch in Teilen verfügbar.

    @ Shokata. Danke für das Angebot, komme ich drauf zurück.



    So Tank inspeziert, absolut sauber, null Ablagerungen oder gar Rost.
    Vergaser hatte ich auch noch einmal raus, Ergebnis ist das gleiche, zieht immer noch Falschluft und ich bin mir 100% sicher, dass sie richtig gesessen haben.
    Werde jetzt zur groben Kelle greifen und und Dichtmittel einsetzen, versuche einmal dieses Hylomar hier zu bekommen. Im gut sortierten Autozubehör sollte doch soetwas zu bekommen sein.

    Benzin kommt, keine Probleme mit der Prostata. Habe Heute den ganzen Tank abgelassen weil ich Morgen einen Blick rein werfen will.
    Und ja, ich denke auch, dass die Vergaser nicht richtig drin gesessen haben. Ist auch eine blödsinnige Konstruktion, wenn man einen reinwürgt, verkantet man den anderen.
    Jetz weiß ich auch langsam, warum die Mechaniker immer mit den Augen rollen wenn ich denen gesagt habe ich habe eine Ente ...

    So erste Zwischenbericht. Der Test mit dem Bremsenreiniger hat zu einer Drehzahlerhöhung geführt, also undicht. Und das auf beiden Ansaugstutzen.
    Also wieder alles auseinander genommen und mir die Ansaugstutzen angesehen. SInd noch weich und flexibel, also nix porös. Kann mich auch dunkel erinnern, das sie schon einmal ausgetauscht wurden.
    Ich habe mir auch einmal genauer die Gegenstücke am Vergaser angesehen. Bei der miesen Ausführung wundert es mich, dass das jemals dicht wird, aber muss ja irgendwie. Gibt es da irgend einen Trick für die Verbindung, mit Öl einstreichen o.ä.?

    Die ToDo Liste wird immer länger, aber danke.


    Die Sache mit den Ansaugstutzen werde ich einmal testen... auf Liste Bremsenreiniger kaufen.
    Membran habe ich kontrolliert, in die Schlauchanschlüsse rein geblasen, Kolben geht hoch.
    Zündkabel Überschläge, so etwas gibt es? Naja stimmt schon, wenn die Isolierung alt und porös wird... wird überprüft.


    @ entevauler: jep genaus so. Aber Tank werde ich mir noch einmal vornehmen. Vielleicht gönne ich mir ja so eine kleine Endoskopkamera...
    Diese Chokezüge sind ja sowieso eine Seltsamkeit mit ihren Plastikverschraubungen am Vergaser, aber sie reagiert ja auf den Choke.


    @ Potti: ja Fahren wäre ne Idee, wenn es zu früheren Zeiten, vor diesem Theater, Probleme gab, hat immer schon heiss fahren geholfen. Vielleicht versuche ich es einmal mit einer Stunde um den Block fahren im kleinen Gang...

    @ ismanthey: Werde ich am WE noch einmal kontrollieren.


    @ Rolli: Tja mit dem Huber hatte ich letztes Jahr so meine Problem nach dem ich ein halbes Jahr versucht habe dort einen Termin zu bekommen ... Bin schließlich hier gelandest. Ist zwar ein Suzi Laden, waren aber kompetend und freundlich.


    @ Andreas_S: Wie ja schon geschrieben, den Vergaserreiniger habe ich ja drin, bin auch schon ~ 2km gefahren, aber wenn du bei jeden Kupplungziehen / Anhalten weiter Gas geben mußt damit sie anbleibt ist das der Verkehrssicherheit nicht so förderlich. Man konzentriert sich mehr auf die Maschine als auf die Straße.


    Ich werde sie mir am WE noch einmal vornehmen, schauen wir einmal was dabei raus kommt. Bericht folgt. Entweder hier oder in den Nachrichte (so in der Art: Irrer fackelt eigenes Motorrad ab...)

    'nabend.
    Bisher wurde immer nur der Vergaser gereinigt, eingestellt usw.
    Beim letzten mal dachte ich, WOW, du hast ein neues Bike. Die hatte noch nie so gut am Gas gehangen. Aber wenn ich sie nach einem guten einem halben Jahr da wieder hinbringe erklären die mich für verrückt. Außerdem sind im Moment alle Werkstätten voll.
    Nur leider ist genau der Vergaser für mich ein Buch mit sieben Siegeln, dies ganze Düsen, Düsennadeln, Gemisch hier und da und dann noch Syncronisieren ... Bäh
    Dann auch dieser Umstand, Tank runter, Lufi runter, Vergaser raus, nachschauen, nichts finden, Vergaser wieder rein, Lufi drauf, Tank drauf, testen, Schei*** läuft immer noch wie ein Sack Sülze, das ganze von vorn...
    Deswegen brauche ich ja jemanden der sich damit auskennt.
    Elektrik wäre kein Thema, denke aber ist nicht das Problem, anspringen tut sie sofort.
    Der Sprit ist aus meiner Sicht auch sauber. Habe einfach einmal etwas hinter der Pumpe abgezapft in ein Glas, ist ca. 6 Monate alt. Benzinfilter ist neu.
    Ich habe auch einmal diesen Vergaserreiniger ( Vergaserreiniger ) reingekippt, aber soll ich sie stundenlang in der Garage vor sich hintuckern lassen?


    Ach was mir gerade noch einfällt, vielleicht hillft es, Standgas hat sie auch nicht mehr. Ohne Choke springt sie so gut wie nicht an, auch im Warmen nicht.


    Was mich ärgert ist, dass sie nach 20 Jahren mit dem Theater anfängt.

    mir immer treue Dienste geleistet. Aber in den letzten 2-3 Jahren bettelt sie um den Ruhestand. Meine liebe Ente.
    20 Jahre lang habe ich sie im Herbst in die Ecke gestellt, Batterie ausgebaut, sie brav zugedeckt und ihr einen schönen Winterschlaf gewünscht. Im Frühjahr dann, mit frischer elektrischer Energie, nach max. 10 Minuten hat sie mich dann erwartungsvoll angegrummelt (ich liebe den Sound des kurzen Pottes) und auf den ersten Ausritt gefreut.
    Tja und was soll ich sagen, in den letzten rund drei Jahre verweigert sie immer das Aufwachen. Sie läuft unrund, spuckt, röchelt, nimmt keine Gas an...
    Ich hatte sie schon öfters in fremden Händen gegeben, gerade erst im letzten Sommer, dann lief sie wieder, bis zum nächsten Frühjahr. Aber irgendwie ist das nicht die Lösung auf Dauer.
    Ich gebe ja zu, mein Fahrverhalten, bzw. Menge hat sich drastisch nach unten verschoben. Seit dem ich Frau und Haus habe ist einfach nicht mehr die Zeit und Gelegenheit, aber deswegen gleich um die Verschrottung betteln finde ich übertrieben.
    Um es kurz zu machen, kennt sich jemand aus dem Raum Hannover gut mit dem Vergaser unseres Endleins aus und kann mir da ein wenig zur Hand gehen und eventuell zeigen wie ich sie wieder zum laufen bekomme?
    Ich habe ihn auch schon einmal raus gehabt, vorsichtig die Schwimmerkammer aufgemacht weil ich sehen wollte ob da Dreck drin ist, war aber alles sauber, und ordentlich mit neuen Dichtungen wieder zugemacht. Alles wieder zusammenn gebaut, Ergebnis NULL. Nebenbei noch diesen Zusatzluftfilter unter dem Lufi Kasten zerbröselt und durch einen dünne Schaumstoffschicht ersetzt (Ersatz ist bestellt).
    Wenn das Wetter mitspielt stellen wir meine Frau an den Grill wärend wir die Kleine wiederbeleben, Getränke sind natürlich mit drin, den Alkohol gibt es aber erst nach Erfolg ;)


    zu Hilf, ich will kein anderes Motorrad ...

    Sorry war wohl ein wenig unklar ausgedrückt.
    Bei dem ganzen bisherigen Gemesse wurden nur diverse Spannungen im laufenden System gemessen. Aber gerade bei Motorrädern und besonders bei älteren, schwanken diese Spannungswerte immer, so dass eine vernünftige Bewertung schwierig wird.
    Deshalb Back to the Roots, Motorrad Spannungslos (Batterie komplett abklemmen) machen und alle Verbindungen die in Frage kommen per Ohmmeter (Multimeter in Wiederstandsmessung) durchmessen.
    Und häufig auftretenden Fehler bei Ladeproblem der Batterie sind halt Massefehler. Deshalb sollte das zuerst geprüft werden. Dabei sind die wesentlichen Verbindungen die bei unserer Ente in Frage kommen: der grüne Draht vom Regler, der sollte irgendwo direkt an dem Rahmen angeschraubt sein, wo k.a. und der Minusanschluss der Batterie, der auch direkt am Rahmen angebracht sein sollte. Wenn jetzt zwischen den beiden Anschlüssen, grüner Draht Regler und dem Minusanschluss der Batterie, ein Widerstandswert zu messen ist der, tja ich würde einmal sagen, grösser als 0,5 Ohm ist (eigentlich sollte er viel kleiner sein) ist irgend etwas nicht in Ordnung.


    Das klingt im ersten Moment kompliziert ist aber recht einfach und schnell zu machen.


    Gruß
    DS

    Als dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber als ich mir einen neuen Lenker anbauen musste wegen Umfaller, habe ich diese Plastiknippel einfach abgeschnitten. :whistling:
    Die Lenkerarmaturen sitzen auch so bombenfest und man hat die Option sie ein wenig nach eigenen Wünschen zu drehen. :thumbup:

    Ich habe an meiner Kleinen auch die Spiegelblinker von L dran. War recht leicht, da ich schon vorher eine elektronisches Blinkrelais verbaut hatte.
    Sind nett, die Spiegel sind besser zu gebrauchen da sie etwas weiter ausladen als die Originalen (deswegen hatte ich sie eigentlich auch geholt), die Blinker allerdings sind zu schwach, schlecht zu sehen. Ich habe vorne jetzt noch zusätzlich LED Blinker an der Lampe.