Beiträge von Varatweety

    Ich vermute, das galt auch mir und sag daher mal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :)


    FiveBucks: Nun ist auch endlich die Lampe dran, muss allerdings noch Moosgummi drunter, da es bei allzu schlechter Strasse doch oben an die verkleidung schlägt! Ansonsten: SUPER!

    Ich hatte am Anfang auch das Problem!


    1) schmerzende Daumen
    2) eingeschlafener Ar***
    3) eingeschlafene Finger


    Aber ich schließe mich hier fast in allem der weitläufigen Meinung an:


    - Hebel günstiger einstellen (Hast Du ja schon gemacht)
    - andere (verstellbare) Hebel dran machen (wobei es nicht beide verstellbar gibt, oder?
    - Ich habe den Rohrlenker gegen einen LSL-Superbike-Lenker ausgetauscht. Nicht gerade billig, aber für mich persönlich echt gut investiertes Geld, gerade bei den langen Touren!
    - kleinere Griffgummis (denn bei mir war es der Griff zum Bremshebel, der für meine Hand fast zu groß war. Je dicker das Griffgummi, desto mehr Weg zwischen Daumen und Rest-Hand bis zur Bremse)
    - Ich habe mir noch die Schaumstoffüberzieher über die Hebel gamcht, was eigentlich meiner Aussage von eben widerspricht, aber den Vorteil hat, dass man nicht so ganz 'sorgfältig' zugreifen muss, da Handschug und diese Überzieher an sich schon gut packen und mir daher gerade bei 'normalen' Bremsmanövern' das die Sache schon erleichtert.
    - Hände sind mir anfangs immer eingeschlafen, bessert sich aber mit der entsprechenden Übung. Habe ich heute immer noch, wenn ich lange Strecken untertourig bergab fahre, weil ich mich dann tendenziell eher auf den Händen abstütze. Bei allen 'normalen' Fahrten bringt die Erfahrung dann die Entspannung, da man die Griffe nicht mehr Umklammert, sondern normal festhält.


    Ich denke, auch bei Dir bringt die viele Übung, die Du ja schon hast, mehr und mehr Entspannung und damit sollten auch die Probleme weg sein.


    *edit wegen Schreibfehlern!*

    Selten, aber doch melde ich mich mal zu Wort!


    1. Ich fahre in diesem Jahr nach Slowenien, da plane ich 2 komplette Tage schon mal bis Obertauern ein, Einkehr im Solaria und dann 1 Woche rüber nach Slowenien! An einem Tag die ganze Strecke?? NIEMALS!!!!!!!


    2. NImm doch den Autoreisezug direkt bis Salzburg - als Frühbucher und ADAC-Mitglied (gibt noch mal 20,00 Euro Rabatt) ist das echt bezahlbar und total entspannt. Gerade auf der Rückfahrt versaust Du Dir (in meinen Augen) die tolle Zeit in Kroatien, wenn DU wie ein wilder nur über die Autobahn bis nach Hause brettern musst.


    Bei solchen Touren würde ich echt entweder viel Zeit für an- und Abreise einplanen oder direkt die DB nehmen!


    Viel Spaß aber trotzdem!!!!

    Ich habe das Problem mit dem "Ausklicken" auch bei den NTV. Ich helfe mir nun immer, indem ich einfach das überstehende Stück Band, welches aus den Schnallenwieder rausschaut, drehe und wieder zwischen die Schnalle und den Klickverschluß klemme. Ist etwas Fummelei, hält aber wenigstens!


    So ganz kann das nicht der Weisheit letzter Schluß sein, vielleicht nehme ich da demnächst einfach mal was anderes, was aber auch nicht wegfliegen darf.


    Das Problem mit den Regenhauben auf der Seite kann ich nur 1:1 so bestätigen. Auf der Autobahn halten sie irgendwann nicht mehr und unten in der Haube kann man französischen Trobengewitter ohne Probleme bis nach Krefeld fahren! Mindestens 2 Liter kommen so hier noch an!!!


    Ich fahre nun, sofern es die Gepäckmenge zulässt, lieber nur mit der Rolle. Geht auch schneller mit an- und abklicken! Unter die Regenhaube passt dann auch noch mal der ein oder andere Pullover, wenns mit der Tasche zu eng wird. ein Gepäcknetz hält dann alles bombenfest an der Ente fest!!!!!

    Meine spuckte vor 2 Jahren in der Höhe immer leidenschaftlich Kühlwasser raus, Lüfter ging auch deutlich später an als sonst, so warm kannte ich die Ente gar nicht, ich war schon beunruhigt.


    Jetzt muss ich mal in die Rechnung gucken:


    Thermostat: 40,23 Euro
    Kühlerdeckel: 27,20 Euro
    Kühlflüssigkeit: ca.10 Euro
    Kühlsystem egprüft und instandgesetzt: 28,40 Euro


    das alles zzgl. MwSt.


    Alles in allem war's leider teurer, da Veragserreinigung und 36.000 er-Inspektion mit dabei war... :(


    Aber seit der Zeit läuft sie, und läuft, und läuft..............

    Hallo Sven,


    ich finde 4,6 l auch einen echt guten Wert. Ich liege leicht drunter, auch bei vollem Gepäck. Allerdings habe ich auch noch nie die 180km/h ausprobiert, 160 reicht mir in meinem Textil-Flatteranzug vollkommen!


    Selbst bei dem Verbrauch werde ich von Freunden an der Tanke immer gefragt, ob mein Motorrad unterwegs nicht sogar noch Sprit produziert...... Tja, da spricht der Neid.


    Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, so gut wie nie der "Flaschenhals" zu sein, wenn es um Reichweite geht. Naja, bei der ein oder anderen BMW und vor allen Dingen bei der Pan European muss aber auch ich dann vorher zur Tanke....


    Du kommst aus Kaarst?! Hast Du Werkstatt? Kennst Du Biehl?

    Ich wollte mir damals auch irgendwas billiges kaufen, einfach so, damit ich halt was auf dem Kopf habe.


    Habe mich dann von einem Bekannten zu einem für mich VIEL zu teuren BMW-Klapphelm "überreden" lassen und habe es bis heute nicht 1 Sekunde bereut.


    Wenn andere mit schmerzverzerrtem Blick froh sind, bei einer Tankpause ENDLICH den Helm mal vom Kopf zu bekommen, lasse ich meinen immer noch entspannt auf. Gut, er ist relativ laut, aber wir sind eh kaum auf der Autobahn.
    Ist mal was dran am Helm, wird der anstandslos und lange auch auf Kulanz repariert.


    Mein Zweithelm ist genau so ein günstiger von Tante Louise. Den habe ich aber nur für die FAhrten zur Mopped-Waschanlage oder zu FEstival, da ich den dan am Motorrad lassen kann ohne wirklich Angst drum zu haben. Aber bequem??! Nee, bequem ist was anderers, der billige Helm geht für maximal 1 Stunde!


    Ich kann mich nur anschließen: Lieber einmal in die Tasche greifen, als mehrfach billig zu kaufen, um dann letztendlich doch wieder in die Tasche zu greifen.

    Zitat

    Original von kurvenflitzerin
    ...besser Grashüpper wie Spinnen...*grusel**...glaub dann würde ich vom fahrenden Möpi springen....


    Da würden wir dann gemeinsam hüpfen!! ;) Passiert ab und an im Auto mal, für mich ein echtes Problem, dann ruhig zu bleiben! *schäm*


    Sorry, aber DEM kann ich mich nur anschliessen. Ich bin echt nicht ganz dicht, was Umbauten an meiner Ente angeht. Aber lieber etwas umbauen, als z.B. neues Visier, neue Handschuhe, Inspektion oder so?!?! - NEIN, niemals!!! Wenn man das Geld für "Nippes" wie Bugspoiler hat, kann es nicht am Geld für ein Visier scheitern.


    Meine Meinung!

    Hallo Idefix!


    Deine PN-Postfach ist leider voll, daher auf diesem Weg:


    Hast Du ein Detailbild vom NTV-Schriftzug auf der Seite der Sitzbank. Werde in den nächsten Wochen wohl auch nach Solingen fahren, Termin für Sitzbank dann Anfang 2008 - aber der Schriftzug reizt mich!


    Danke und viele Grüße,
    Julia

    So, ich bin seit heute auch wieder im Lande!


    Habe meine ganz persönliche grosse Alpenrunde gedreht, immer mit netten Zielen und auch für ein nettes Treffen mit FiveBucks Zeit gehabt!


    Angesichts des Wetters musste ich meine Tour leicht anpassen:


    Donnerstag 16.8.: München / Starnberger See / Tegernsee / Schliersee / Tatzelwurm / Sudelfeld / Wörgl (und ggf. noch ein bißchen Wildschönau) ==> Ich bin fast gar nicht nass geworden!


    Freitag 17.8.: Wörgl / Jenbach / Kühtaisattel / Piller Höhe / Fiss ==> De grosse Runde musste wegen strömendem Regen ausfallen. Konnt erst gegen 13 Uhr im Regen los, nach 1 Stunde war es dann aber trocken.


    Samstag 18.8.: Fiss / Reschenpass / Stilfser Joch / Livigno / Bernina Pass / Fluelapass / Savognin ==> Trockenen Fusses bis in die Schweiz, ich konnte mein Glück kaum fassen!!


    Sonntag 19.8.: Savognin / Julier / Malojapass / Splügenpass / St. Bernhard / Bellinzona / Biasca / Dongio ==> Vorm Splügen noch Mittagspause während eines Gewitetrs gemacht, dann aber bis Bellinzona trocken durchgekommen. Die letzten 30 km dann wieder mal Regen!


    Montag 20.8.: Lukmanierpass / Disentis / Andermatt / Furkapass /Grimseljoch / Sustenpass / Klausenpass / Walensee ==> Ab Andermatt strömender Regen, Sicht von 50 m und dann über die 3 Pässe?! Ich hätte k**** können. Bis nach Bludenz habe ich es dann nicht mehr geschafft, sondern bin mit Wasser im linken Stiefel am Walensee abgestiegen! Man könnte sagen: An dem Tag hatte ich die Schnauze voll!!!


    Dienstag 21.8.: Walensee / Feldkirch / Furkajoch / Hochtannbergpass / Oberjoch ( Besuch bei FiveBucks) / Füssen ==> Bis zu FiveBucks trocken, da musste ich dann bis Füssen doch mal wieder in dei Regenkombi.


    Mittwoch 22.8.: Füssen / Reutte / Vorderriß / Ammersattel / Garmisch / Jenbach / Zillertal / Krimmser Wasserfälle / Zell Am See / St. Johann / Kleinarl ==> TRAUMWETTER / TRAUMTAG!!!!!!


    Donnerstag 22.8.: Kleinarl / St. Johann / Mühlbach / Saalfelden / Lofer / Inzell / Autobanh bis München ==> Schöner Tag bei super Wetter. Pünktlich vor München dann Gewitter, damit ich auch bloß nicht trocken auf den Zug komme! Den hätte ich dan wegen eines totalen Verfransens in München auch noch fast verpasst.


    Alles in allem eine tolle Woche, jetzt bin ich kaputt! Furka, Grimsel und Sustenen würde ich mir gerne noch mal bei gutem Wetter angucken, Berge habe ich da oben wenigstens keine gesehen! ;) Das Treffen mit FiveBucks war auch schön, die nächsten Umbau-Ideen stehen zum Winter vor der Realisierung!!!!


    Jetzt ist nur noch Mopped-Putzen angesagt!

    So, meine Tour ist nun auch geplant!


    Grosse Runden bei gutem Wetter, Abkürzungen, wenn die derzeitige Wettervorhersage stimmt. (Freitag 92% Regenwahrscheinlichkeit - das brauche ich nach der Spessart-Runde nicht mehr!)


    Donnerstag 16.8.: München / Tegernsee / Schliersee / Tatzelwurm / Sudelfeld / Wörgl (und ggf. noch ein bißchen Wildschönau)
    Freitag 17.8.: Wörgl / Mittelsill / Jaufenpass / Timmelsjoch / Piller Höhe / Fiss
    Samstag 18.8.: Fiss / Rechenpass / Ofenpass / Fluelapass / Albulapass / Julierpass / Savognin
    Sonntag 19.8.: Savognin / Julier / Bernina / Bormio / Livigno / St. Moritz / Corvatsch / Splügenpass / St. Bernhard / Bellinzona / Biasca / Dongio
    Montag 20.8.: Lukmanierpass / Disentis / Andermatt / Grimseljoch / Sustenpass / Altdorf / Flums / Feldkirch und irgendwie bei Bludenz bleiben
    Dienstag 21.8.: irgendwo bei Bludenz / Silvretta Hochalpenstrasse / Imst / Hahntecnnjoch / PLANSEE (!) / Füssen
    Mittwoch 22.8.: Füssen / Reutte / Ammersattel / Garmisch / Jenbach / Zillertal / Krimmser Wasserfälle / Zell Am See / St. Johann / Kleinarl
    Donnerstag 22.8.: Kleinarl / Hallstädter See / Golling / Berchtesgadener Land / Rossfeld / watzmann / Siegsdorf / Chiemsee / München-Ost


    Hoffentlich wird das Wetter ein ganzes Stück besser als jetzt, denn im strömenden Regen habe ich auf die Pässe keine Lust, weil einfach der Spaß verloren geht.


    Am Dienstag wäre ich am Plansee, kann ich dann mal wegen der Blinker am Nachmittag vorbeikommen?????Telefonnummer habe ich mir notiert!!!

    Ich bin wieder nicht mit dabei! Diesmal aber keine lahme Ausrede!


    Am Mittwoch abends geht es Richtung Alpen, Sonntag um die ZEit möchte ich eigentlich irgendwo in der Nähe vom Julierpass, Bernina oder St. Bernhard sein.


    Am 16.9. kann ich übrigens auch nicht!*grummel*

    Zitat

    Original von Rheinbiker


    Also ich gehe, auch immer nach Biehl. Da bekomme ich auch mal einen Tipp, bei dem Biehl nichts verdienen kann. Jeder andere Schrauber hätte mir einfach das Ersatzteil verkauft, egal ob ich es gebraucht hätte.


    Haben wir uns da nicht vielleicht schon mal bei der Roadshow oder beim Glühwein im November gesehen?! Oder bist Du da nicht?


    Sonst vielleicht im nächsten November!


    :)


    EDIT: Personenbeschreibung hinzugefügt:
    weiblich,sehr laaaange dunkle Haare,

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch mal eine Frage:


    Ich möchte mir an meiner NTV mit 5*-Vollverkleidung neue Blinker anbauen.


    Ausgesucht habe ich mir die Blinker von Tante Louise mit den Nummern 10033316, 10033315 und dem Blinkgeber 10033806.


    Nun frage ich mich, welche Adapterplatten ich nehmen muss, da ich doch sonst sicherlich die Löcher der alten Blinker nicht ganz abdecke.


    Weiß einer von euch Rat?


    DANKE!!!!!!!! =)

    Also ich fand es beim Umstieg auf die NTV am Anfang schon etwas unangenehm, hatte vorher aber auch nicht viel Fahrpraxis.


    Gerade wenn man etwas ungeübt ruckartig das Gas wegnimmt (vielleicht auch weil man sich wegen der fehelndes Praxis am Lenker wirklich festhält), dann fand ich die NTV auch etwas ruckelig.


    Wenn man sich aber dran gewöhnt hat und wie oben beschrieben einfach vor der Kurve ggf. das Gas wegnimmt (oder sogar runterschaltet), dann kann man ganz schön fix in den Kurven wieder beschleunigen.


    Gerade am Wochenende hatten wir uns noch über das Phänomen unterhalten und ich habe noch mal ganz bewußt versucht, den extremen Lastwechsel zu provozieren. Stimmt, ist blöd. Aber beim alltäglichen Fahren passiert das gar nie mehr, da macht Ente-Flitzen einfach nur Spaß!!!!