Beiträge von basspapst

    Hallo zusammen !!
    Danke für Eure Tipps. Kurze Rückmelung : Relai getauscht - Der Rep.satz für die Benzp.ist statt KW 20
    gestern schon bei Biker-City in Kriftel eingetroffen. Alles montiert mache am Fr. Probelauf. Sieht alles
    gut aus.( Feder vom Benzp. kontakt war altersschwach). Bis hoffentlich zum Jahrestreffen
    LG Andi.B

    Hallo zusammen
    Na toll, kurz vor der Sonntagsausfahrt mit meinen Kollegen streikt meine 89èr.
    Sie sprang sofort an aber nach ca 1 min war die Sonntagstour vorbei.
    Bitte gebt mir einen kleinen Tipp !!
    Vergaser,Zündung, Kabelkontakte und Entlüftungsschläuche sind OK.
    Habe die Benz.pumpe überbrückt und sobald Benzin im Schwimmer ist alles OK.-läuft
    Bekommt die >Benz.pumpe 12Volt von der Batt. macht Sie die üblichen Geräusche, wenn der Motor läuft messe ich am Stecker der Benzp.nur 9 Volt- . Also Pumpe auf -Kontakt war schon leicht aufge-
    backen- leicht abgefeilt soweit OK. Benzpumpe wieder eingebaut- läuft nicht-Pumpe macht keine Geräusche. Frage an Euch: Kann das Relai einen Schlag haben ?( Nur 9Volt bei Laufendem Motor)
    Ersatzteil für die nicht entstörte Pumpe ist für 19.53 Euro bestellt- kommt aber erst mitte KW 20 .
    Biker-City in Kriftel. Was kiann ich noch machen damit meine Ente endlich fährt ?????(
    Kann die Benzp.(58tkm) so Platt sein ,das Sie mit gemessenen 9 Volt nicht läuft ?
    Danke im vorraus für Eure Zeit. Andi. Buchholz

    Hallo miteinander
    Da das Wetter im augenblick sehr bescheiden ist, wollte ich mich um meine nicht mehr so gute Kupplung kümmern.
    Mein Kupplungszug ist sehr lang geworden, nichts mehr zum Nachstellen !!
    Im 3.ten Gang rutscht sie bei höherer Drehzahl öffters durch.
    Der Stellhebel am Motorgehäuse bewegt sich sehr lasch.Kein gescheite dosierung der Kupplung möglich. 46000km.
    Soll ich erst einmal nur die Federn tauschen oder soll ich es gleich Richtig machen. ???? Was meint Ihr

    Hallo
    Alles ist gut. Alles gereinigt, Vergaser syncronisiert, Bike fahrt prima und das
    ohne aussetzer. Ich möhte mich bei Euch nochmals bedanken. Eure Fach-tipps
    waren sehr hilfreich. Ihr fahrt ja auch schon etwas länger wie ich.
    Werde am So. mal eine kleine Tour fahren. Gruß Andi


    Kann denn Bass sünde sein. Nichts geht über Strom !

    Morgen
    Nachdem ich gestern aus Frust mehrere Hefe trinken mußte, gehe ich jetzt ans reinigen mit Spiritus. : Roso du hast natürlich recht, wie sollte es auch
    zurück in den Vergaser kommen. Doof von mir. Tank ist übrigens Rostfrei,
    aber alles begann mit dem umstellen auf Reserve !!!!
    Wunderte mich nur das ich 120km gefahren bin und dann das.
    Und nun ab in die Garage, mal schaun wer Heute gewinnt ?
    Zitat Walter Röhl." Ein guter Rallyfahrer hat die Mücken auf der Seiten-
    scheibe."
    Gruß Andi der mit der NTV kämpft

    Hallo
    Mein Spaß am NTV Fahren sollte wohl nur 120km anhalten.
    Habe soeben die Schwimmerkammer entlehrt, erst ohne Motor:
    Beidseitig schmutziges Benzin/Wassergemisch mit Motor:
    Beidseitiges Benzin/Wassergemisch 50 /50 Sche....
    Benzin aus Tank ablaufen lassen :Benzin evtl.bisschen Wasser
    Habe ca. 0,25 l abgelassen. Kühlmittel ist aber immer noch bis oben gefüllt
    Vorratsbeh.immer noch der selbe Stand. ( Kühlmittel ist Grün- Wasser im Sprit
    hell ) Schaumbildung im ÖL negativ ?
    Sollte es doch die Kopfdichtung sein oder eher ein Riss ??
    Werde Morgen die Zyl. abdrücken. Motor dreht beim Anlassen sauber durch,
    aber Springt bei diesem Wassergemisch sehr schwer an. ( 200-400 U/min )


    PS: Suche gescheite Honda NTV, denn NTV fahren ist Geil !!!!
    Gruß Andi der Gefrustete 2 : 0 für NTV

    Hallo hierr bin ich wieder, hatten ein heftiges Gewitter im Taunus.


    Danke für Eure Antworten, Ihr seit echt Spitze.


    Der Motor nimmt bis ca.1200U/min Gas an dann Stirbt er ab.
    Ich kann Max 2mm Gas geben, dann ist ende Geländer. Motor startet normal
    aber hält nur mühsam die Drehzahl von max 800 ???
    Fahre nun das Auto aus der Garage und stelle mein Patient hinein,lass ein bisserl Sprit aus dem Schwimmer..... Läst mir keine RUHE.


    Bis jetzt 1 : 0 für Honda NTV bis später Andi

    Hallo alle zusammen.
    Habe mir zum Geb. vor 3 Tagen endlich wieder ein altes Bike gekauft.
    Doch die Freude hielt genau 120Km. Bitte gebt mir ein paasr Tips bez. NTV
    Habe meine entv Bj.88 !! abgestellt alles in Ordnung.Als ich Sie nach 3 h
    anmachte lief Sie im Standgas ca. 2 min warm, doch sobald ich etwas Gas gebe
    geht Sie sofort aus. Habe eure Tipps von ähnlichen Beiträgen alle gelesen.


    Vergasermembran ist OK, Zündkerzen sind neu, Abgase ganz normal, Filter sind OK, Benzinpumpe schein OK zu sein (mech. funktion in Pumpe zu hören ).
    Kabelverbindungen alle OK, Masse ist fest, Motor springt sofort an nimmt aber kein Gas an. Benzin ist OK, Zündkerzen waren leicht schwarz ( nicht Rehbraun )
    Hatte Gestern die Drossel im Anlaugstutzen entfehrt, danach ca.70km zurück gelegt, und war sehr zufrieden. Nachdem ich den Ganzen groben Dreck meines
    Vorgängers beseitigt hatte.( noch nicht mit Wasser ) sprang Sie gut an aber beim Gas geben geht Sie aus. Im Stand sind leichte Zündaussetzer zu hören
    Danke im vorraus für Eure hilfe Anderas X(X(