Beiträge von bike-didi

    Bin gestern das erste Mal mit neuer Bank gefahren und war total begeistert!! Kniewinkel absolut entschärft, super Sitzposition (insb. in Verbindung mit meinem neuem Streetbike-Lenker) !!
    Super Nebeneffekt=> Durch die Erhöhung absolut keine Verwirbelungen mehr am Helm, die Geräusche am Helm haben sich subjektiv halbiert (obwohl ich schon einen sehr leisen Schuberth trage)!!


    Ich habe übrigens ca. 3,5 cm Isomatte genommen (a 5 Lagen), vor dem Montieren des Bezuges die komplett Bank nochmals mit einem großen Stück Schaum überzogen (bringt zwar keine Erhöhung mehr, aber damit kann man kleine Unebenheiten ausgleichen - gibt nach Beziehen ein saubereres Bild).


    Das Beziehen selbst werde ich wohl nochmal machen, ist nicht wirklich toll geworden. Aber wenn ich die Bilder von Roso und Akku1a sehe, ist es dort auch nicht viel besser geworden.


    roso: Hast Du eine Quelle für die Meterware?

    Hallo Sven,
    genau das habe ich am letzten Wochenende gemacht. Habe ein paar Stücke einer Isomatte aufeinander, anschließend auf den alten Schaum geklebt. Als es trocken war, wurde der "neue" Schaum mit einer elektrischen Schere zugeschnitten (so daß man die Übergänge hinterher nicht sieht). Dann neuer Bezug drauf (gibts bei eb** für 10,- €). Ich konnte sie zwar noch nicht ausprobieren, aber man sitzt schon deutlich höher.


    Viele Grüße


    Didi

    Hi Sven,
    Kühlflüssigkeit ohne Einfärbung gibt es für den Kfz.-Betrieb nach meinem Wissen nicht. Sollte rötlich oder grünlich schimmern.
    Dein Problem wird nicht die Kälte sein (steht ja eh in Garage), sondern eher die Korrossion. Mein Bruder hatte vor seiner BMW einen Roller der Fa. Italjet. Da hatte der Vorbesitzer auch immer reichlich klares Wasser eingeschüttet => die ganze Kühlanlage war total vergammelt, überall war es hinterher undicht!!
    Einfach mal einen Finger benetzen und probieren, ob es süßlich schmeckt. Dann kannst Du auf jeden Fall schon mal feststellen, ob überhaupt Kühlflüssigkeit im Wasser ist.
    Viele Grüße


    Didi

    Original von Axel
    Im früheren Leben Caesar gewesen?



    Hallo Axel:
    War`n Blütenkranz, aber kein Lobeerkranz!!
    Blüten dämpfen Stürze besser ab als Lorbeer, Helme für kleine Mäuse gab es ja noch nicht.


    Ich glaub, ich nehm das süße Bildchen wieder raus... :P :P :P

    Hallo Linda,
    von meinem ersten Zweirad habe ich zwar kein Foto mehr, aber noch vom Anfang meiner Zweirad-Karriere.
    Im Hintergrund befindet sich der Heinkel-Roller meines Dad, an dem sich zwischen seinen Beinen ein Kindersitz befand (dürfte so `64 gewesen sein).
    Den Roller habe ich ihm übrigens zum 60. Geburtstag geschenkt (gleiche Farbe, siehe 2. Bild), leider fährt mein Vater heute nicht mehr...!
    Viele Grüße


    Didi


    Hi Christian,
    habe eben getankt
    => Verbrauch wie gehabt bei 4,2 l/100 KM!
    Die Fahrweise hat den verbrauch bislang kaum verändert. Selbst bei forscher Fahrweise bin ich noch nicht über 5,0 l gekommen.


    Frohe Weihnachten!!


    Didi

    Hallo Olli,
    bei meinen Moppeds fahre ich nur vollsynthetisches (Auto-)Motoröl, bislang nur mit sehr guter Erfahrung (Kupplungsrutschen hatte ich noch nie).
    Im Endantrieb ist vollsynthetisches Castrol MTX 75 W/140 (alternativ Rockoil Gear Oil 75W/140 oder Motorex Gear Oil 80 W/140). Das Öl ist u.a. speziell für den Gebrauch im Endantrieb entwickelt und muß theoretisch wie beim Pkw nie gewechselt werden (ich wechsel aber trotzdem regelmäßig). Ist zwar recht teuer und schwer zu bekommen, aber mein Mopped ist es mir wert.
    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, daß man die aktuell gebräuchliche Kühlflüssigkeit (rote Farbe, Bezeichnung kenne ich allerdings nicht) im Gegensatz zur alten Kühlflüssigkeit (grüne Farbe) nicht mehr regelmäßig wechseln muß. Mischen sollte man sie daher nicht.


    Viele Grüße
    Didi

    Ist wirklich ein tolles Teil. Als ehemaliger Diesel-Krad-Treiber bin ich schlichtweg begeistert. Allerdings würde ich mir eher ein alltagstaugliches Krad (kein Chopper) mit weniger Leistung wünschen. Ich denke, wenn dieser Motor geteilt wird, hat er als Einzylinder immer noch genug Power!!!
    Letztendlich kann ich mir vorstellen, daß der Preis wohl min. im 30.000-er Bereich liegt, also (zumindest für mich) unerschwinglich...!!

    Hallo Spatzbum,
    an meiner Breva waren einige Teile matt lackiert (original). Ich war da nicht so mit zufrieden.Ich hatte zwar keine Probleme mit Kratzern, aber man mußte nur mal mit dem Stiefel an die matten Stellen kommen, schon waren da Streifen drauf. Diese ließen sich dann nur schwer entfernen. Politur konnte ich ja nicht nehmen, dann hätte es dort irgendwann mal angefangen zu glänzen.
    Optisch fand ich allerdings sehr schön.


    Viele Grüße


    Didi

    Hallo Chris,
    bevor ich meine eNTe gekauft habe, stand sie ca. 3/4-Jahr nicht zugelassen beim Vorbesitzer. Er schwört auf Vergaserreiniger. Den hatte er vorher eingefüllt und das Mopped dann so abgestellt. Bei meiner Besichtigung sprang sie dann natürlich nicht an... . Habe dann nach dem Kauf den Kraftstoff abgelassen und neuen eingefüllt... => sie läuft echt super!! Da sie zu dem Zeitpunkt auch noch keine 20.000 KM gelaufen hatte, muß sie lange unbewegt gestanden haben.
    Ist vielleicht ein Versuch wert?! Dann ist nur noch die Synchronisation fällig. Könnte ich durchführen, aber ich denke, dafür ist Deine Anfahrt zu weit. Aber vielleicht ist ja auch ein eNTenfahrer in Deiner Nähe, der entsprechend ausgerüstet ist.
    Falls Du sie aber zum Händler bringen möchtest, kann ich Manfred nur zustimmen. Ich denke der Preis ist ok. Das machst Du ja nicht mal eben in einer Stunde.


    Viele Grüße


    Didi

    Zitat

    Original von TheForeigner
    Wie heisst denn der "gute" Mann bei Ebay?


    Name ist motorcycles-de!


    Fällt schon auf wegen überzogenen Versandkosten!!

    Es gibt auch "Verbraucher", die genau wissen, daß der gekaufte Artikel mal eine KBA-Zulassung erhalten hat, aber in der produzierten Serie nicht mehr dieser Zuassung entspricht... !
    Diese Teile werden natürlich offiziell nicht so angeboten, aber in der Szene sind sie schon bekannt....(meist aber nicht so bekannte Hersteller)! Das betrifft natürlich nicht Teile, die Du bei Luis oder HG kaufst!
    Wenn Du z. B. den jetzt von mir gekauften Marving-Dämpfer beim renomierten Händler orderst, kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß alles i.O. ist, da es kein "Nischen-Hersteller" ist. Falls nicht, gibt es bestimmt Ärger...!