Posts by knallfrosch

    Die Rache des Kanalarbeiters

    (mir unbekannter Autor)


    Dunkel wars, der Mond schien fahl

    da stieg ein Mann aus dem Kanal

    Zu seiner Liebsten führt der Schritt

    Zwei Eimer Scheisse nahm er mit


    und weil die Liebste ihn betrogen,

    schleudert er im hohen Bogen

    die Scheisse auf das Bett hernieder

    Und draußen blüht der weiße Flieder.


    Mit leichten Schritten geht er weiter

    so rächt sich ein Kanalarbeiter.


    (eines der wenigen Gedichte, die ich auswendig kann...)

    Auch wenn das jetzt unpopulär ist - wundern tut es mich bei der Preisbildung nicht, ich habe mich schon immer gefragt, wovon die leben.


    Genausowenig wie ich einen fünfstelligen Betrag für ein Motorrad ausgeben würde, gebe ich einen ziemlich dreistelligen für einen Blinker aus.


    Theoretisch tut es mir um jede deutsche Firma leid, die zumacht, aber wie gesagt: wundern tut es mich nicht.

    Der Veganer Witz (auch wenn ich keiner bin) ist jetzt nicht so meines, wobei ich mich der Grafik in den ersten 5/6teln gut anschließen kann.


    Um da Mal gegenzuhalten:

    "Mami, Mami, ich mag aber nicht auf den Friedhof."

    "Sei still, das Fleisch wird da gekauft wo es am billigsten ist!"

    Ein Atheist angelt in aller Ruhe draussen auf dem See, da wird sein Boot plötzlich vom Loch-Ness-Monster Nessie angegriffen.

    Mit einem Stups schleudert das Ungeheuer ihn samt seinem Boot hoch in die Luft und reisst den Rachen auf, um beide zu verschlingen.

    Der Mann kommt heruntergesegelt und schreit dabei:

    “Herrgott, hilf mir!”

    Sofort ist die ganze Szene des Grauens wie eingefroren und der Atheist bleibt mitten in der Luft hängen.

    Aus den Wolken ertönt es:

    “Soso, ich dachte, du glaubst nicht an mich!”

    “Mein Gott, gib mir doch eine Chance”, fleht der Mann,

    “an Nessie habe ich auch nicht geglaubt…”

    Treffen sich zwei Informatiker.

    "Hey, du hast ja ein neues Fahrrad?!"

    "Ja... komische Gechichte. Ich geh durch den Stadtpark, kommt eine Frau auf dem Fahrrad an, steigt ab, reißt sich die Klamotten vom Leib und ruft 'nimm dir was du willst!'"

    Der andere nickt: "gute Wahl, die Klamotten hätten dir bestimmt nicht gepaßt..."

    ... witzethread?...


    Was ist der Unterschied zwischen einem übergewichtigen Münchner und einem übergewichtigen Berliner?

    Der eine ist ein fetter Saupreiss, der andere a gstandnes Mannsbild.

    Pfüati.


    Miraculix , nur Mal so (tatsächlich neugierig) gefragt, was ist an der Magdeburger Gegend so viel schlimmer als an der Uni Hannover herum?

    Ohne der Experte zu sein scheint mir das fast kein Unterschied...?

    Boahhhhh.... in Schottland hat der NHS die Gesundheitsdaten von 148000 Menschen an Hacker verloren. Heise News

    Incl. Röntgenbilder, psychologische Gutachten etc.pp. Alles.


    Und jetzt informieren Sie die betroffenen Bürger per Flugblätter?!


    Schönster Kommentar dazu im Forum war "jetzt ist es Zeit seine Krankheit zu ändern..." -<X <X


    Mal ehrlich, erst zentralisierten sie alle höchst sensiblen Daten, dann lassen sie sich die klauen? Wer hätte sowas erwarten können?


    Wenn ich nur das Vertrauen in die deutschen Behörden haben könnte, dass sowas bei der ePA (oder dem, was die Krankenkassen so über Leute gespeichert haben) nicht passieren kann. Bzw wird.


    Aber Hacker sind halt sowas wie ein Erdbeben. höhere Gewalt halt. Kann man nichts machen. <X :cursing:

    Gestern gekauft: einen gebrauchten Bass-Comboverstärker mit 15" Lautsprecher und 300W :) .

    Behringer BXL3000A... der eine oder andere mag die Nase rümpfen, aber solange man das "Ultrabass" Feature nicht nutzt, und ihn nicht zu weit aufdreht, klingt der sehr anständig und bringt die Dachschindeln zum flattern :pommesgabel:.


    Einziges Problem ist die Stellfläche, da muss sich noch ein schönes Plätzchen mit hohem WAF* finden (zz unterm Schreibtisch, was den Fußraum arg beschränkt... aber entenfahrende Frösche haben ja flexible Hinterbeine...).


    Knallfrosch

    * Women acceptance factor

    Sieht aus wie ein halber Tesla Cybertruck... Ob das Ordnungsamt Tesla wegen Gebrauchsmusterverletzungsmissbrauch verklagen kann? :)

    IstbPrinzip. die "guten alten Namen" werden aufgekauft und Chinaprodukte unter dem Namen verkauft.

    AEG, Grundig, Telefunken, SInger...


    Wobei wir eine chinesische Singer Nähmaschine haben, die ist mehr als jeden Cent wert, den wir bezahlt haben. Ich hab immer gesagt über die Pfaff von Mitte der 90er geht nix, aber die ist schon der Hammer.

    Das Ding hat eine so perfekte Motorregelung und einen Durchzug, da jucken 4 Lagen Jeans plus 2 Lagen Cordura gar nicht, das näht die wir nen Kopfkissenbezug.


    (ok, meine Adler 30 1 hat noch etwas mehr wumms, wobei ich letztens an nem alten Feuerwehrschlauch verzweifelt bin, die Gummierung hat die Fäden zu sehr blockiert. Mit der Fadenspannung war da nix zu jolen. Wahrscheinlich war die Nadel ungeeignet, vielleicht wäre ne dicke Ledernadel besser gewesen, weil die mehr Loch macht...?)

    Hat hier jemand Jehova gesagt?


    (was ja schon Witz genug ist. Aber ich hab noch einen...)


    In Jerusalem ist wieder Mal Steinigung.

    Jesus stellt sich vorne hin und ruft: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

    Ein dicker Stein trifft ihn.

    Er stöhnt und fragt: "Mama, musste das jetzt wirklich sein?"