Beiträge von NT_Tourer

    Moin, Moin,


    Meinem Sohn haben sie die Ente nur umgetreten. Sie stand im Parkhaus, während er brav seinen Lehrgang verfolgte. Die Polizei hat es bemerkt, mich telefonisch informiert und den Schaden als "eigentlich ist nichts passiert" kommentiert.


    Der HH hat dann den Gesamtschaden auf ca. EUR 1700,- zusammengestellt und der freie Gutachter, der über die Versicherung geschickt wurde, hat immer noch eine Rechnung mit ca. EUR 1200,- aufgemacht. Dieser Schaden wird auch von der Versicherung anerkannt.


    Ein Gutachter ist in jedem Fall wichtig. Die "friedlich-persönliche" Einigung ist zwar schön, aber der Schaden ist doch häufig größer, als zuerst angenommen.


    Mit Bikergruß

    Moin JUNAK,


    geeenaaaauuuu! Das ist auch der Gedanke, den ich bei Sonemann habe.


    ... im übrigen: Tut mir leid für dich! :rolleyes:


    Mit Bikergruß

    Moin Martina,


    Danke! Genauso kam mir das auch vor.


    An deinem Möppi hatte ich übrigens auch die besten Bilder vom HH-Bügel gesehen ...


    Nochmals


    Merci bien und mit Bikergruß

    Moin Böcki,


    das war prompt und umfangreich: Super! - Da wird dir geholfen ...


    So wie ich das sehe, sind dann die Sturzbügel von H&B und Honda baugleich. Ist das richtig und kann mir das jemand bestätigen?!


    Nee, ich hätte erst garnicht versucht dir deinen Bügel abzuschwatzen und mit Erfahrung hast du eigentlich auch gesagt, was zu sagen war, nämlich: "... schmiegt sich schön eng an...". Du siehst also im "Normalgebrauch" keinen Nachteil. Mein "Schneepflug" ist zwar nicht wirklich störend, ist aber bei der ersten "Erprobung" seines ureigenen Nutzens gleich ordentlich aus der Form gegangen.


    Mit bestem Dank und Bikergruß

    Moin, Moin,


    mein Sohn ist im Begriff die NTV zu übernehmen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Sturzbügel. Der vorhandene "Schneepflug" taugt nichts.


    H&B und der HH bieten wohl recht ordentliche an. Bilder des Originalen sind bei den Mitgliederbikes gut verbreitet. Gibt es aber auch ein (oder mehrere) aussagekräftiges Foto des H&B Bügels????


    Natürlich sind mir eure Erfahrungen auch willkommen!!!


    Mit Bikergruß und Sonnenschein

    Moin, Moin,


    Silvia, wirklich sckön die alten Mühlen. Aber auf Bild 42 + 43 sieht man gerade nur noch das Heck von einem NSU-Wankel-Spider. Das wichtigste Auto der Messe! Den hatte ich nähmlich als Student - auch schon damals als Oldtimer.


    Mit Bikergruß

    Moin Knuddel,


    seit Jahren mache ich große Touren mit vollem Gepäck (Frankreich, Norwegen, Schweden) und ich habe mir einfach nur ein Stück "Anti-Rutschmatte zugeschnitten, die ich under den TR lege. Diese Gittermatten gibt es ja für ein paar TEuro überall.


    Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, Kratzer oder sonst irgendeine negative Auswirkung.


    Mit Bikergruß

    Moin,


    am Freitag, den 23.05., war ich mit dem Möp in Augustusburg bei Chemnitz. Auf dem Parkplatz vor dem Motorrad-Museum stand eine weiße NTV mit Pichler (?) Vollverkleidung, weißen Koffern und Radio (!) aus Deggendorf (bzw. aus DEG). Man musste schon zweimal hinsehen, um das ganze Gerät als NTV zu erkennen => für meine Begriffe ein super Tourer!!! Es wäre mal interessant zu erfahren, wie so die Geschichte, Laufleistung, Umbauten, etc., halt die Daten dazu sind.


    Das Museum, ich war jetzt schon zum zweiten mal dort, ist absolut sehenswert - eine echte Empfehlung


    Mit Bikergruß


    P.s.: So wie es aussieht, ist der Fahrer wohl nicht aktiv im Forum - oder kennt einen aus dem Forum - oder verwandt, verschwägert, befreundet, ... ?(

    Moin Elric,


    ich kann nur unterstreichen, was Silvia schon gesagt hat, aaaaber ... vergiss nicht die Platte! Das ist ein Parkplatz SOO von Löwenstein. Dort ist am WE - ohne Regen - der Bär los. Alles was zwei Räder hat ist dort vertreten.
    Ebenso ist direkt am Ebnisee im Welzheimer Wald ein Bikertreff.


    Du tust mir aber leid, dass Du 4 Std. Autobahn fahren willst. Nimm Dir ein oder zwei Tage mehr und fahre nur Landstrasse. Du wirst doch sicher eine Anlaufstelle zum Übernachten finden (wenn es überhaupt sein muss).


    Bei meinem letzten Trip S-HH (übers WE) hatte ich keinen Meter Autobahn. Super!!! Es dauert zwar länger, aber "der Weg ist das Ziel".


    Für weitere Tipps bereit und


    Mit Bikergruss

    Moin, Moin,
    ich stolpere gerade über das Lösen der Griffe mit Öl.


    Bis jetzt habe ich alle Griffe wunderbar mit Spiritus abgezogen und auch neue wieder aufgeschoben.
    => Entfetten entfällt und leichtes positionieren beim Aufsetzten (warten und fest!)


    Gruß

    Moin,
    mir ist vor allem ein Punkt nicht klar: Es wurde immer mit dem Verbrauch/Verschleiss der Additive argumentiert. Diese sollen auch immer wieder bei der Wiederaufbereitung von Altöl "aufgefrischt" worden sein.


    Gab es diesen Verschleiss noch nie oder hat sich etwas grundsätzlich an den Motorölen geändert? Mir scheints, dass wir mal wieder an der Nase herumgeführt werden - oder schon immer wurden.


    Mit Bikergruß

    Moin, Moin,


    ich schliesse mich der Danksagung des Vorredners an. Mir ist das Forum eine grosse Hilfe und ein "Interessen-Pool". Ohne, dass sich darum auch wirklich jemand kümmert, läuft garnichts.


    Merci ! und Bikergruß

    Moin, Moin,


    was das Zurückdrücken der Bremskolben angeht, bin ich mir schon sicher, dass es unbedingt notwendig ist, wenn man einen möglichst kompletten Austausch der Bühe wünscht.


    Ich habe gerade Stahlfex montiert. Gut - das komplette System war zu entleeren. Das scheint ersteinmal ein Unterschied zu sein. Um aber wirklich alle Luft heraus zu bekommen, mußte ich die Bremskolben sauber in Anfangsstellung drücken.


    Beim Wechsel der Brühe muß keine Luft heraus, aber dort, wo sich die Luft verborgen hatte, hängt halt beim Wechsel noch die alte Brühe.


    Q.E.D. => Kolben zurückdrücken !


    Mit Bikergruß