Beiträge von Hiasl

    So nach über einer Woche Beobachtung ist das Phänomen nicht mehr aufgtetreten.


    Dinge die ich verändert habe ohne dass ich wirklich glaube dass sie ursächlich waren - haben mich eher so gestört:

    - Kupplungszugspiel richtig eingestellt - war ziemlich groß

    - Schaltgestänge Kugeln mit Silikonfett geschmiert


    Ansonsten sind es wahrscheinlich meine "heilenden Hände"


    Vielen Dank nochmal an alle fürs mitgrübeln...

    Update: Habe am Wochenende längere Probefahrten gemacht und dabei den Fehler nicht provozieren können, aufgefallen ist mir dabei, Standgas zu hoch, Kupplungsspiel etwas knapp und Gaszugspiel zu groß, das habe ich dann noch alles angepasst, ich würde aber keines davon direkt mit dem o.g. Phänomen in Zusammenhang bringen. Sohnemann hat seit meinen Diagnosefahrten das Problem noch nicht wieder gehabt... mal abwarten. Vielleicht lassen Sich Motorräder auch durch Handauflegen reparieren...


    Stay tuned

    Da habt Ihr recht, ich konnte es noch nicht selbst reproduzieren, da es nur selten auftritt und wie das so ist wenn der Doktor kommt tut es gar nicht mehr weh.


    Ich werde in der nächsten Zeit mal regelmässig damit fahren um es selbst mal zu provozieren...

    Vielen Dank für die ersten Hinweise, aber es ist wirklich spooky


    Sie schaltet normalerweise super gut und geschmeidig, selbst Leerlauf finden geht super.


    Wenn es selten auftritt ist es beim schalten von vier auf fünf und dann macht es klack klack klack... Und der Drehzahlmesser springt passend in Stufen hoch.

    Ich hatte schon überlegt ob etwas innenso an dem sternrad der schaltwalze reibt und diese so antreibt....


    Bin selbst verwirrt

    Hallo,


    Mein Sohn berichtet von seiner Ente Bj 1989 ein merkwürdiges Verhalten.


    Manchmal beim hochschalten schaltet sie selbstständig alle gänge runter während er die kupplung gezogen hat.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt und wenn ja woran kann das liegen?


    LG Axel

    ....sorry aber die NTV650 ist keine SR500!!! :) ^^ ;)

    Also, meine SR hat die 100k km ohne größere Revision geknackt, Wenn man den Motor gut behandelt hält der auch, Wer nicht Warm Fährt, Einzylinder untertourig quält, Luftkühler im Sommer auf der Bahn prügelt oder verucht ohne Öl zu fahrn kriegt das natürlich nicht hin ;)

    Also wenn ich lese dass der Motor bis über 10k dreht und nur alle 15k km neues öl bekommt dann glaube ich nicht an ein langes Leben...

    Is dann so ähnlich wie bei vielen modernen Automotoren und Langlaufölen - bei 60-100k ist dann fritte...

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe gerade alle Onlinehändler abgeklappert und wie es scheint ist die Zentralmutter der Kupplung mit dem Kragen zum Körnen nicht mehr erhältlich.

    Empfehlung ist diese bei neuen Belägen auch zu erneuern.

    Wie macht ihr das beim erneuern der Beläge?

    Gibt es eine alternative Quelle für die Mutter?

    Alternative gäbe es noch RAL 4006 Verkehrspurpur...


    dafür hat sich Sohnemann jetzt entschieden...

    Hallo,


    ich hab das Problem bei mir damals gelöst indem ich den Fuss vom Gaberohr (da wo die Achse durch geht) mir Kunststoff Schonbacken kopfüber eingespannt habe und dann die Shcraube geöffnet.


    Geht natürlich nur, wenn nicht der Innenteil mitdreht.

    Das ist ja einer der Gründe warum wir unsere Entlein so lieben.

    Wer einmal Kardan gefahren ist - am besten noch allwetter - der will nie wieder zurück zur Kette...

    Hallo,


    Ist auf jeden Fall seit langem zusammen mit dem Entduro Projekt fas so spannend wie ein Fortsetzungsroman.

    Falls Du mal eine Schrauberpause machst kannst Du ja ein Buch draus machen...


    Hast Du eventuell bei Deinen Projektmaterialien noch einen NTV Luftfilterkasten und einen Drehzahlmesser über?


    bin schon auf die nächsten Projekte gespant...vielleich wird ja aus dem Einspritzdummy noch was ganz heisses...