Zündkabel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie lang die Zündkabel bei der Ente sind? Ich möchte ihr nämlich mal ein paar neue Zündkabel spendieren und weiß nicht, wieviel Meter ich kaufen soll.


    Vielen Dank schon mal im vorraus und Leute, habt Geduld, der Frühling kommt!!! :)


    Hatte das Thema wohl in die falsche Thematik gestellt. Hier trifft es glaub ich eher zu. ;)

  • Moin Touri,


    nix für ungut aber da gibt's so Dinger die nennen sich Maßstab, Zollstock etc.


    Äh nee, wenn Du's genau haben möchtest mußt Du schon nachmessen, ich hab selbst auch schon getauscht, hab mir allerding 2 abgepackte Meterstücke gekäuft, blieb'n bißl was über. (würde für 3 Zylinder reichen). Soweit ich weiß gibt's auch 2 verschiedene Durchmesser aber auch die dickeren könnten noch eine Idee dicker sein, passt aber.


    Ich habe meine damals auch etwas länger geschnitten da die originalen eh einwenig knapp bemessen sind. (3 - 4 cm)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hallo Friedo,


    danke für den Hinweis, wär ich echt nicht drauf gekommen :D


    Nee, im Ernst. Ich werde wohl nicht drum rum kommen sie vorher mal zu messen, wie du schon sagst. Ich dachte, es weiß jemand so aus dem Stehgreif, dann hätte ich mir die Arbeit sparen können. Man muß ja dazu doch einiges abbauen, um da richtig ranzukommen. Aber egal. Zum fahren ist eh noch nicht das richtige Wetter.
    Trotzdem danke für deine Hilfe!


    Man sieht sich! ;)

  • Hallo Touri,


    habe mal in meinem Ersatzteilfundus nachgesehen und die Zündkabellängen (Spule bis Stecker) gemessen :


    Vorne : 20 cm und 21 cm


    Hinten : 35 cm und 50 cm



    Grüße


    Paul0308

    “Je mehr ich von den Führungskräften kennenlerne, desto besser verstehe ich den Sinn der Guillotine.“ George Bernard Shaw (1856 - 1950)

  • Hallo paul0308,


    supie, :D :D :D. Danke dir. Dann komm ich doch, wie friedo schon sagte, mit 2m Zündkabel hin. Auch, wenn ich sie mir ein biß'l länger schneiden will.


    Nochmal vielen Dank!!!


    Lieben Gruß