Jahrestreffen ohne Kühlwasser???

  • Moinsen zusammen....


    der schlechteste Schreiber (aber wohl beste Leser) möchte nun auch mal was zum besten geben:


    Bernkastel - Kues.... dieser Name veranlaßte mich, im Freundeskreis sofort Werbung zu machen, um Mitfahrer zu bekommen. Das funktionierte!


    Fuhren wir also am Donnerstag gegen 13:00 Uhr gemütlich gen Mosel. Meine ungepflegte, eigentlich nur gefahrene EMMA tat klaglos Ihren Dienst. doch dann beim ersten Stopp zum Klamottenwechsel (Ihr wisst wie das Wetter war) bekam ich doch einen riesen Schreck: kaum hatte ich auf dem Rastplatz gestoppt, bemerkte ich einen durchdringenden schmorigen Geruch, und zu allem Überfluß auch noch eine kleine Rauchwolke vorne links unterm Tank. Herzinfarkt! Runter vom Bock und erst mal gucken.
    Vorderer Zylinder fast weiß, Zündkabel und Gummiabdeckung sahen aus wie geschmolzen! 2. Herzinfarkt! Vorsichtig angefasst; Erleichterung, keine Schmelze, nur Nässe! Suchen! und Finden! Schlauchschelle am Kühlerdeckeldingsbums hatte sich gelöst und Kühlflüssigkeit auf den Zylinder verteilt. Totale Aufregung! Bordwerkzeug raus und Tank gelöst. Schlauchschelle festgezogen, Tank wieder befestigt (die vordere Schraube nur so halbwegs, da das Bordwerkzeug doch nicht so gut daran kam) Fehler behoben?? Augenscheinlich ja. Rauf auf den Bock und weiter gefahren. Immer mal nach unten geschaut, aber nicht verdächtiges gesehen. Akribisch die Temperaturanzeige beobachtet, aber keine Regung im Instrument. Okay, viel hat se ja nie angezeigt, also Pseudoberuhigung und weiterfahren, wird schon nix passieren.


    Tja was soll ich sagen, 530 Km und wir waren in Berkastel- Kues. Emma tat klaglos ihren Dienst. Auch in den nächsten Tagen, in denen wir einige eigene Ausfahrten und auch die des Forums absolvierten. Dank nochmal an (ich glaub es war Uwe (dancetech)), der mir kurz ne Knarre auslieh um die vordere Tankschraube wieder ordentlich anzuziehen (dabei gemerkt, das das kleine linke Unterleggummi wohl noch auf der ersten Raststätte liegt). Und Emma tat ihren Dienst. Okay, der hintere Zylinder gab oben ein wenig Öl ab, aber nicht hinschauen, denn wer nicht hinschaut, kann auch keine Fehler finden. Emma brachte mich dann am Montag auch wieder sicher nach hause. Keine Mucken.


    Heute Endlich habe ich dann mal das Werkzeug bemüht, um mir doch ein wenig Überblick über die Mängel zu verschaffe. Und was soll ich sagen: ICH HABE KEIN KÜHLWASSER MEHR IM KREISLAUF, lediglich im Ausgleichsbehälter ist noch genug vorhanden. Sämtlich dicken Schläuche kann mann so zusammendrücken, das irgendwo in der Nähe des Kühlerdeckeldingsbums zischende Luft zu hören ist. Die genaue Stelle muss ich noch lokalisieren.


    Sag also noch mal jemand, die eNTe wäre KEIN zuverlässiges Möppi.....



    Gruß b3kus (der zum ersten Mal an einem JT teilnahm und auch zuviele Steaks gegessen hat...)

  • Offensichtlich hat dieses Wetter nicht nur dein Kühlsystem auf seine Grenzen gebracht.


    Guckst du HIER


    Dass nenne ich Selektion im Darwinschen Sinn.
    Wenn die Bedingungen extrem werden, sterben die schwächsten ab.
    Das Wetter am Treffen-Wochenende hat alle schwächelnden Kühlsysteme offenbart.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)