• Ich hätt da mal eine Frage an die Macher dieses Forums.
    Bevor ich mir die Ente zugelegt habe,hatte ich die Güllepumpe und zwar das Sondermodell CX 650 E von der nur insgesammt 280 Stück verkauft wurden und Stand 01.01.2011 noch 164 zugelassen sind. (nachzulesen im Güllepumpenforum) Wäre soetwas auch bei unsere Moppets möglich?
    Ist doch sicher interessant zu wissen,wie groß der Entenschwarm noch ist,ich habe allerdings keine Ahnung wie man an solche Zahlen kommt.
    Sollte soetwas mal zustande kommen,so könnte man die Sache ja noch verfeinern und rausbekommen wieviel rote Enten noch laufen, denn, so sagt man: das sollen die besten sein (schlagt mich nicht)


    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

    • Offizieller Beitrag

    Also die aktuellsten Daten bekommst Du beim KBA (Kraftfahrtbundesamt). Die verkaufen diese Statistiken. Ein blick in deren Shop zeigt die gewünschten Informationen. Ob die Farbe mit aufgeschlüsselt ist kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber unter nachfolgendem Link kannst Du ab 31,90€ (bis 63,80€ - je nach Medium) Dir die Daten kaufen und nach herzenslust auswerten. Stand hier ist der 1.1.10 - nächst Aktualisierung im Juli 2011.


    http://www.kbashop.de/webapp/w…=10014&top_category=10002


    Der Bestand war mal bei 22.000 Enten, dürfte mittlerweile jedoch ein Stück tiefer liegen. Ab und an stehen diese Daten auch bei Gebrauchttests mit dabei - also einfach mal einen Blick auf die Zeitungen gerichtet halten ;).

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV