• Dieses schreiben über Vernunft kann kein "Ende" finden, denn wie sagte einmal Immanuel Kant:


    Die menschliche Vernunft hat das besondere Schicksal in einer Gattung ihrer Erkenntnisse: daß sie durch Fragen belästigt wird, die sie nicht abweisen kann, denn sie sind ihr durch die Natur der Vernunft selbst aufgegeben, die sie aber auch nicht beantworten kann, denn sie übersteigen alles Vermögen der menschlichen Vernunft. :D


    Ich fahre mit Helm und ab und an wie ein angeschossenes Tier (aber nur auf Strecken die Ich kenne und die weite Weitsicht haben ) :rolleyes:

  • Bei mir kämpfen sich zwei tierische Instinkte. Das eine will intensiv leben, das eine nur überleben.
    Und die Vernunft etscheidet :D


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Wenn wir schon bei Vernunft sind:
    Ist es vernünftig dreieurofuffzich (Reise- bzw. Versandkosten und Zeit nicht berücksichtigt) für ein drei mal vier cm großes Stückchen Schwamm auszugeben , das in jedem Haushalt vorhanden ist, nur damit es original Honda bleibt?
    Meine Einstellung dembezüglich ist ein Bisschen mehr Zen-mässig.


    Aber wenn ich auf dem Motorrad unterwegs bin, halte ich an ausschließlich in Bikerkaffees (sonst rutscht mir die Kupplung durch) :D


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    2 Mal editiert, zuletzt von OLa ()