Fehlzündungen bei Lastwechsel und im Schiebebetrieb

  • naja....hört sich doch gut an :D ...toller Sound! Brabbelt bissje! :thumbup: Das mach die eine mehr die andere weniger! Dein Auspuff scheint ja noch Top, trotzdem kann das über die Jahre so kommen. Der ist ja top sauber....fahre mal und schau mal ob du irgendwo schwarze Austritte findest. Vielleicht an den Krümmereingängen !
    Aber ich glaube das ist fast normal.

    Ja toller Sound, vor allem wenn ich in die Ortschaften reinfahre. Bei uns sind wir mit dem Corona Thema fast durch, jetzt reden auf einmal wieder alle über Motorradlärm und so einen Blödsinn. Am vordern Krümmer habe ich tatsächlich einiges gesehen, wie Ruß, aber ich habe ja die Kupferdichtungen gleich mit gemacht. Der Auspuff ist wirklich noch super, auch nach 26 Jahren. Aber die Ente war ja auch immer in der Garage gut aufgehoben und hat gerade 38.000 km drauf. Aber danke für die Entwarnung, ich möchte nicht das ich krumme Ventile bekomme oder so..

  • am Schluss hört es sich nach Falschluft an, im Standgas ok, dann der tolle dumpfe Sound.
    Was für ein Luftfilter hast du denn eingebaut?
    Vorteilhaft wäre noch eine längere Sequenz mit 2000 und 3000 Umdrehungen, mit anschließender Gaswegnahme...


    PS: wo hast du den neuen Auspuff her?


    Link von der Startseite (es funktionieren nicht mehr alle Beispiele)

    Der Auspuff gefällt scheinbar allen hier im Forum. Der ist 26 Jahre alt, also original wie die Ente. Das mit der Falschluft glaube ich Dir sofort, habe auch heute die Ansaugstutzen bestellt. Wenn das die Lösung wäre, ein Traum. Das mit der längeren Sequenz mache ich gerne, wenn es nur hilft bei der Diagnose.

  • Gewaltig Dein Detailwissen

    ... schön wär's. Ich bin weit davon entfernt, ein wirklich guter Schrauber zu sein, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
    Da gibt es hier ganz andere Kaliber, von denen ich mir die Brocken aufgepickt habe, mit denen ich dann versuche zu helfen.


    Trotzdem natürlich lieben Dank für die Blumen :thumbup:

    I reject your reality and substitute my own!