Berichte Pirelli Sport Demon

  • [Blockierte Grafik: http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/reifen/pirelli_sport_demon.jpg]



    Hallo Allerseits,


    Bei neuen Berichten bitte neben dem Freitext auch die untenstehende Maske Benutzen (Copy-->Paste). Darf natürlich gern erweitert werden.
    Mein Vorschlag wäre, das ganze mit Schulnoten zu machen und dann im Freitext alles etwas weiter ausführen.




    Grip (trocken):


    Grip(nass):


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil): vorne: hinten:


    Verschleißverhalten:


    Stabilität o. Gepäck:


    Stabilität m. Gepäck:



    Fazit (als Freitext):



    Die hier aufgeführten Erfahrungsberichte sind alle subjektiv. Die von mir eingestellten wurden etwas gekürzt. Danke an alle die sich hier mit beteiligen möchten oder anregungen parat haben.

    Sparsam = Spaßarm



    Was für Reifen? Am besten schwarze runde!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Steimal ()

  • Grip (trocken):


    Grip(nass):


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil): vorne: hinten:


    Verschleißverhalten:


    Stabilität o. Gepäck:


    Stabilität m. Gepäck:



    Fazit (als Freitext):



    Anfangs war´s auch ganz in Ordnung, auf trockener strasse kein Unterschied zum BT. Allerdings muss ich Sagen, dass ich mich auf dem BT auf nasser Strasse ganz klar sicherer fühle. Da ist mit dem Sport Demon schonmal der eine oder andere kleine , kontrollierbare Rutscher drin. Hatte ich aber mit dem BT nicht.


    Zur Laufleistung kann ich beim Sport Demon nur sagen: katastrophal!
    Mit dem satz BT vorher bin ich knapp 8 Tausen km gefahren bis der auf war, der Vorbesitzer hatte nach seinen Angaben ca. schon 2 Tausend gefahren. Nach den ca. 10tkm waren dann Vorder- und hinterreifen auf.
    Der hintere Sport Demon war jetzt schon bei ca. 7tkm an der Verschleißgrenze und musste neu. Der Vorderreifen ist allerdings noch gut.


    Zum Fahrverhalten des Sport Demon kann ich nur sagen dass es mit zunehmender Laufleistung schlechter wurde. Fühlte mich am Ende nicht mehr wirklich sicher, vor allem der Hinterreifen war absolut nicht mehr griffig. Hatte zum Ende hin viele Rutscher.
    Jetzt mit neuem Hinterreifen ist´s wieder besser geworde, der nächste Satz ist trotzdem wieder ein BT...

    Sparsam = Spaßarm



    Was für Reifen? Am besten schwarze runde!^^

  • Grip (trocken):


    Grip(nass):


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil): vorne: hinten:


    Verschleißverhalten:


    Stabilität o. Gepäck:


    Stabilität m. Gepäck:



    Fazit (als Freitext):



    kurz & bündig: nach knapp 18 000 km (!) auf Bridgestone BT45 jetzt 8000 km auf Sport Demon. Preis pro Satz ca 35 € billiger als Bridgestone BT 45. Die erste Enttäuschung: Hinten nur 6mm Profil neu (BT45: 7,3mm)! Fahreigenschaften unspektakulär. Allerdings zwei rätselhafte (weil Straße sauber u trocken) Rutscher in Kurven. Etwas höhere Empfindlichkeit bei Längsrillen als beim BT 45. Lebensdauer vorraussichtlich "nur" 12000 km hochgerechnet. Für meine Verhältnisse (bremsen nur vorn, beschleunigen eher mäßig, viel kurvige Landstraßen, max 20 % AB und Stadt) ist das wenig! Fazit: Nicht empfehlenswert.

    Sparsam = Spaßarm



    Was für Reifen? Am besten schwarze runde!^^