Intercom, Radio, Handy, Navi "on ear"

  • Da hab ich mir doch die Mühe gemacht, meine unglaubliche Motorradsprechanlage einzubauen, alle Kabel verlegt, alles angeklemmt, einen Berg Kabelbinder verbraten, um festzustellen: Es klappt!
    Dann eine kleine Ausfahrt mit Navi "on ear" gemacht, das Motorrad abgestellt, nach ner Stunde wieder losgefahren: Es klappt nicht ! X( X( X(
    Jetzt kann ich die ganze Sch... wieder überprüfen, also wieder Tank ab usw. X( X( X(
    Wehe wenn das Ding unrettbar kaputt ist...

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • tja Alwin
    des Bastlers freud :] und Leid :(
    haste hier jetzt mit uns geteilt :D
    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • tach Alwin,
    irgendwann wirds schon praxistauglich werden und hoffentlich auch länger als eine Stunde halten :rolleyes:
    Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche,


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Halo Alvin!
    Was ist los?
    Gegensprechanlage oder Navi selbst??
    Such erstmals nach Spannung Versorgung. Kleiner Wackler?
    Kopf Hoch! Nicht auf einem Tag hat man Wenedig aufgebaut!
    Es wäre zu schön, wenn alles auf einmal klappen würde X(.
    Glaub mir, rede ich über eigene Erfahrung :P

  • Junak:
    nene, schon die gegensprechanlage. das navi tuts wie immer.
    bin mir nicht sicher ob nicht bei meiner akribischen kabelverlegung doch was am motor verschmort sein könnte.
    kurzum: ich werd mal wieder den tank abnehmen...
    grrrr.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Hallo Alwin,


    habe ich auch alles angebaut. Die Steckdose in das Werkzeugfach. Das Ladekabel bei Bedarf angestöpselt und zwischen Tank und Sitzbank durchführen zum Tankrucksack, wo das Navi untergebracht ist. Ohne akribische Kabelverlegung. Hat bei meinem Urlaub super funktioniert.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Juuuuubelll :rolleyes:


    Also (für die, die mit mir gelitten haben):
    Verschmort war nix. Hätte mich doch auch gewundert, so vorsichtig wie ich meine Kabel verlegt habe.
    Ich mußte allerdings lernen, daß diese Super-3M-Klemmen, mit denen man von einer Leitung eine andere abzweigen kann, nicht immer so zuverlässig sind: Mein Masseanschluß war suboptimal ;) um es mal so auszudrücken.
    Hab jetzt ein Extrakabel an Masse geschraubt, und alles ist gut.
    Wobei ich feststellen muß daß mein Sozius (ohne daß da was dran zu regeln wäre...) deutlich leiser "bestückt" ist als ich.
    Aber: Et klapp', wie der Rheinländer in mir sagt.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Ich muß schon sagen, die nebenher eingebaute Doppelsteckdose gibt meiner eNTe ein bißchen was von Gold Wing... :D

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Man ist ja von Natur aus eher faul...
    Und mit dem Gaslötkolben direkt an den Kabeln zur Heckleuchte (apropos Heckleuchte: Was ist eigentlich mit der LED-Rückleuchte???), grad hinter der Seitenverkleidung herzulöten, daß wär mir dann ohnehin zu heiß... ;)
    Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Die 3M-Klemmen, auf die ich jahrelang geschworen habe, sind jedenfalls in meiner Gunst schwer gesunken.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008