Berichte BT045

  • [Blockierte Grafik: http://www.bridgestone-mc.de/uploads/pics/BT45_Paar.jpg]





    Hallo Allerseits,



    Bei neuen Berichten bitte neben dem Freitext auch die untenstehende Maske Benutzen (Copy-->Paste). Darf natürlich gern erweitert werden.
    Mein Vorschlag wäre, das ganze mit Schulnoten zu machen und dann im Freitext alles etwas weiter ausführen.






    Grip (trocken):


    Grip(nass):


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil): vorne: hinten:


    Verschleißverhalten:


    Stabilität o. Gepäck:


    Stabilität m. Gepäck:



    Fazit (als Freitext):




    Die hier aufgeführten Erfahrungsberichte sind alle subjektiv. Die von mir eingestellten wurden etwas gekürzt. Danke an alle die sich hier mit beteiligen möchten oder anregungen parat haben.


    Sparsam = Spaßarm



    Was für Reifen? Am besten schwarze runde!^^

  • Grip (trocken):1,75


    Grip(nass):2


    Laufleistung (sportliche Fahrweise):
    vorne: nach 5000km 3mm Restprofil
    hinten:nach 5000km 2mm Restprofil


    Verschleißverhalten:
    vorne: Verschleiß eher in Dreiecksform, Reifen "singt" zunehmend
    hinten: leicht flach gefahren. keine AB, kaum Schnellstraßen


    Stabilität o. Gepäck: sehr gut


    Stabilität m. Gepäck: sehr gut (nur mit leichtem Wochenendgepäck getestet)



    Fazit:




    Als ich im September letzten Jahres meinen Metzeler Lasertec weggeworfen habe und den BT045 aufziehen ließ, traf mich beinahe der Schlag. Was ist mit meiner Ente passiert. Herrlich!!!


    Schon während dem Einfahren fühlte sich der Reifen sehr gut an. Nachdem er dann endlich richtig eingefahren war ging es dann los.
    Lange Touren, kurze Touren, schnell, langsam, kurvig, geradeaus, warm, kalt, nass, trocken. Keine besonderen Vorkommnisse.


    Wärend der 5000km die ich den Reifen bis jetzt gefahren habe konnte ich keine Veränderungen feststellen. Immer Ausreichend Grip. Im Nassen wie im Trockenen. Selbst wenn mir schon lang die Düse geht hatte ich das Gefühl: "Der Reifen packt noch mehr."


    Nach ca 4000km stellte sich dann langsam oben genanntes "singen" in Kurven ein, welches auch immer lauter wird.


    Alles in allem würde ich sagen ein sehr guter ausgewogener Reifen. Für Tourer und auch für sportlichere Fahrer.



    Grüße Steimal

    Sparsam = Spaßarm



    Was für Reifen? Am besten schwarze runde!^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Steimal ()

  • Grip (trocken): sehr gut, man hat immer das Gefühl, daß da noch genug Reserve ist
    Grip(nass): gut, allerdings fahr ich bei Regen auch sehr zahm


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil): vorne: hinten: v.+h. je ca. 6000km, dabei hinten aber blank! Fahre ziemlich sportlich.


    Verschleißverhalten: vorne Sägezahnbildung ab 4000km, dadurch zunehmend instabiles Fahrverhalten in Kurven.


    Stabilität o. Gepäck: sehr gut


    Stabilität m. Gepäck: sehr gut



    Fazit (als Freitext): Die BT45 sind eigentlich sehr gute Reifen. Habe auf einer 3000km-Italienreise das vollbeladene Moped durch Kurven geprügelt, daß nicht selten die Rasten kratzten, und dennoch nie das Gefühl, daß ich da am Limit fahre. Auch mit Sozia hintendrauf immer genug Grip. Nervig ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen, wodurch das Fahrverhalten in Kurven zunehmend kippeliger wird - Grip ist zwar immer noch genug da, aber das Moped fängt an zu flattern, was in Kombination mit schlechtem Straßenbelag noch schlimmer wird und einem schon ein irgendwie mulmiges Gefühl vermittelt, auch wenn's eigentlich nie wirklich brenzlig wurde.


    Dann ist da noch die wenig erfreuliche Haltbarkeit. Mein letzter Hinterreifen war eigentlich schon nach 4500km fertig, nach weiteren 1000km war das Profil in der Mitte weg! Dabei war ausgerechnet das der Reifen, mit dem ich in Italien und der Schweiz fast nur auf kurvigen Paßstraßen unterwegs war... Versuche es jetzt mal mit dem BT023, der ist zwar etwas teurer, soll aber von der Haltbarkeit wesentlich besser sein.

  • Grip (trocken): Super - hält, bis die Rasten kratzen


    Grip(nass): Für Regen schwer in Ordnung


    Laufleistung (inkl. persönlichem Fahrstil):
    -vorne: Gerade nachgesehen: nur 3000km! (das ist das erste Motorrad, an dem ich den Vordereifen vor dem Hinterreifen verschleisse) [Blockierte Grafik: http://www.wurst-wasser.net/wiki/images/a/a0/NTVBT45F_due.jpg]
    -hinten: Kann ich noch nicht genau sagen, ich denke, es geht so an die 5-6TKM


    Verschleißverhalten: An den Flanken zuerst plan, aber das liegt eher nicht am Reifen :)


    Stabilität o. Gepäck: Super


    Stabilität m. Gepäck: Super


    Fazit (als Freitext): Jederzeit wieder, super Reifen. Haltbarkeit des VR von 3TKM ist wenig, mir aber völlig egal, wenn der dafür an der Strasse klebt!


    Gruss,


    Heiko


    PS: Kann jemand das mit dem Vorderreifenverschleiss bestätigen?