Kosten und Schritte Lackierung

  • Hallo Mit-Ntvler,


    das serienmäßige "Fahrschul-Hagebuttenrot" meiner NTV macht mich langsam nicht mehr an, zudem ist diese Farbe an einigen Stellen abgeplatzt oder durch Steinschläge oder etwas anderes beschädigt worden.
    Da ich diese Saison erstmal fahren statt basteln will, soll im Winter ein neuer Lack drauf. Dies mache ich nicht selbst, sondern es soll ein Profi machen. Nun die Fragen:


    Was könnte das kosten?
    Welche Schritte der Vor und Nachbehandlung der Stahl und Kunststoffsteile müssen erfolgen?
    Wie muß der Lack geschützt werden, also wieviele Schichten Klarlack usw.?
    Eignet sich jeder Autolack oder nur bestimmte?
    Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer ?
    Da das ganze ja erst im Winter passieren soll, hätte ich genügend Zeit, die Teile auch weiter zu verschicken. Am besten wäre aber schon die Oberpfalz oder die Münchner/Nürnberger Gegend, dann könnte ich die Teile selbst bringen.


    Freue mich auf Eure Antworten...


    Danke


    Niemehrkette

  • Zitat

    Original von niemehrkette
    1. Was könnte das kosten?
    2. Welche Schritte der Vor und Nachbehandlung der Stahl und Kunststoffsteile müssen erfolgen?
    3. Wie muß der Lack geschützt werden, also wieviele Schichten Klarlack usw.?
    4. Eignet sich jeder Autolack oder nur bestimmte?
    5. Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer ?


    1. etwa 250 € bei einem Lackierer in meiner Nähe. TNT war auch da.
    2. unerheblich, mußt lediglich deine 7 Sachen demontieren
    3. wird vom Lackierer erledigt
    4. kann er dir beantworten
    5. ja, müsstest die Teile aber schicken, da etwas weit bis dahin.

  • ich hab 250 euronen für die lackierung aller teile ohne vorarbeiten meinerseits gelöhnt. lackteile abgebaut und beim lacker angeliefert, fertig ;)

    first was CJ250T, CB400N, VT500E und seit 1990 NTV650