Aufpuffblende rausnehmen, nur wie?

  • Lieber Ey.S, für deine Beharrlichkeit bei der Klärung der Auspufffrage und für die auch ästehtisch hervorragende Foto-Dokumentation möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
    Es ist immer schön zu wissen, dass man im nächsten Winter auch noch Gutes tun kann.

  • Immer wieder gerne, wenn das grade nicht ironisch gemeint war. :D
    Ich freue mich auch immer, wenn zu Sachverhalten Fotos zu finden sind.


    Hier endlich ein kurzes SoundVideo, weiß aber nicht, wie aussagekräftig das ist. Hat alles wieder viel zu lange gedauert.. Das Passwort des Ordners ist "ntv650-forum"
    Das mit gößerem Rohr hat leider Kollege mit dem Schweißgerät, der eigentlich besser schweißen können sollte, vereitelt. :D So kamen nur 5x 5-6 Löcher in das Inelt rein, hört sich wieder original an, nicht wirklich lauter. Wahrscheinlich werde ich das so nicht lassen können, das hatte sich vorher mit Riesenauspuffloch einfach zu gut angehört. :love:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cdpnkkft3jrcsw5yn.jpg]

  • Ne, in dem Video ist die Blende ganz raus. Ich hatte 5mm EdelStahlnieten reingemacht, das Rausbohren war jetzt nicht so das Problem, wie es einige an mancher Stelle dargestellt haben.
    Die Idee mit dem dickeren Rohr habe ich heute verworfen, hab in das Inlet kurz vor "Ausgang" Löcher reingemacht, jetzt ist der Pott schon fast wieder zu laut, weiß noch nicht ob mich das freuen soll, muss mal ein paar Kilometer mehr abreißen. Stelle später ein weiteres Video rein. Jetzt hört sich das teil mehr nach infernalischem Zwozylinder an, oder nach zwei Einzylinder, jedenfalls "beeindruckenderer".