Elektrikproblem nach dem Urlaub !!!!!!

  • ?( Hallo zusammen


    Ich habe es schon gelesen das ich nicht der Einzige bin der mit der mit der Elektrik probleme hat. Natürlich knallt auch bei meiner eNTe die 15 A Sicherung immer durch Drehzahlmesser, Blinker, Instrumentenbeleuchtung , Hupe und Rücklicht).
    aber es sei der eNTe verziehen denn sie hat mich schon 15 Jahre und 105 000 Km ohne Pannen getragen.


    Bei meiner eNTe knallt die S. durch wenn ich den Blinker betätige aber nicht immer , aber immer öfter. Letzten Sonntag ist es bei meiner Harztour das erste mal aufgetreten.Von Hannover bin ich bis Hildesheim gekommen , Sicherung gewechselt alles i.O schöne Tour gemacht Autobahnrückfahrt Sicherung kaputt X(
    Ich habe die letzten 3 Tage nur an meinem Moppet gebastelt.
    Heute habe ich gedacht den Fehler gefunden zu haben .doch das war nix




    Mfg Onkel Mimmi

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Kenn ich das Problem nicht???


    Also kleiner Tipp meinerseits:


    Wenn die Sicherung hält und dann durchknallt, wenn Du dem Lichtschalter betätigst:


    Verkleidung rundum abmachen (sind 4 Schrauben)


    Unter der abgenommenen Verkleidung liegt der Stecker für die Rückleuchten. den ziehste mal, tust ne neue Sicherung rein, Zündung an hält die Sicherung ok, dann den Lichtschalter in die erste Pos schieben und schausst was passiert. Machts pitsch siehts nicht so gut aus. Hält die Sicherung ist was mit der Rückleuchte oder dem Kable dahin.


    Bei mir war das Kabel zu den Rückleuchten genau an der Stelle durchgescheuert wo das Kabel hinten in den Kofferraum zu den Lampen geht. genau dort lag die Verteilerklemme um den Strom von einem Kabel zu den beiden Lampen zu verteilen.


    Versuchs einfach mal, wenns nicht hilft, gehen wir gemeinsam weiter auf die Suche....


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()

  • Hi Leute :D


    Ich habe den Fehler gefunden :] :] :] :] 8)
    Leider hatte ich mir den Fehler selber eingebaut bevor ich in den Urlaub gefahren bin X( X( X(
    Ich hatte den Koffeträger montiert und vom hinteren linken Blinker die Kabel vertauscht, die Lackschicht des Trägers verhinderte den Massekontakt zum Rahmen. Doch nach ein paar tausend Km war diese abgekratzt, so das es einen " Kurzen " gab deswegen ist auch die Sicherung durchgebrannt.
    Was lernen wir daraus ?


    Die besten Fehler baut man sich selber ein :D :D

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • ;( ;( ;( Hi Leute :( :( :( :(


    Langsam hab ich die Faxen dicke, ich weiß nicht was ich noch machen soll ich habe den kompletten Kabelbaum freigelegt und ihn geprüft ob er beschädigt ist und habe auch 2 Stellen gefunden und beseitigt.
    O.K und das vertauschte Kabel von meinem Blinker. Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht doch leider flog mir die Sicherung nach 40 Km wieder raus. Also Seitendeckel ab , Werkzeug raus , Heckverkleidung ab, Zündung aus , 15 A Sicherung gewechsel , Zündung an , PATSCH Sicherung durchgebrannt , der Blinkschalter stand noch rechts , nochmal alles augenscheinlich überprüft, Blinkerschalter in die Mitte , neue Sicherung eingesteckt , Zündung an Sicherung hält , Blinker rechts , Die Sicherung hält , alles wieder zusammengebaut und 240 Km gefahren die Sicherung hält ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    wenn mir irgendjemand noch einen Tip geben kann wäre ich ihm dafür sehr dankbar.



    Onkel Mimmi :( :( :( :( :( :( :( :(

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Erste sucheeinleitende Frage:


    Fliegt die Sicherung sofort raus, wenn Du die Zündung einschaltest? Wo steht bei Dir dann der Lichtknopf. Mach den mal aus und schaue ob dann die Sicherung auch rausfliegt.


    Mit scheint es, als wenn Du trotzdem da irgendwo ein blankes Kabel hast. Wahrscheinlich hast Du es bei der Blinkerreparatur etwas verdreht. Und jetzt hat es wieder die alte Kontaktstelle gefunden.


    Von daher jetzt nicht erst wieder was basteln und rumschrauben, sonder erst die Fehlerquelle suchen.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()

  • Klasse , SUPER Qualität , kann ich da nur zu sagen . Die orginal Baustellenlampen von Honda sehen zwar Schxxxx aus , halten aber.
    Halt uns auf dem Laufenden , ob das der Fehler war - oder nicht
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co