Schmier(stellen)plan

  • Hallo Schraubergemeinde,


    ich hab da mal ne Frage.


    in der kaufbaren Reperaturanleitung ist auf Seite 8 ein Abbildung, was an der Ente alles abzuschmieren ist.
    Leiderist mir nicht wirklich klar wie man manche dinge beispielsweise, die Lager vernünftig abschmiert.
    Nun zur Frage, hat jemand Bilder bzw. kann jemand Bilder machen, wie man die lager richtig fettet.


    Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um evetuelle Schmiernippe zu finden, ich geh jetz mal nicht davon aus, dass man sie dazu aubauen muss oder?
    Wär super wenn jemand mir tips dazu geben könnte.


    Danke schon mal im vorraus


    Grüße Brettl

    das sind keine rechtschreibfehler.....
    .... das ist künstlerische freiheit


    ...the best twins in the world are the V-twins...

  • Schmiernippel gibt es keinen einzigen serienmäßig an der NTV.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hi Brettl,
    wenn Du schon mal dabei bist zu schmieren und zu ölen, dann schau`doch mal unter die Plastik-Kappen am Rahmen, sofern noch vorhanden. Meine habe ich zum Glück beizeiten verloren, mein Schwager leider nicht. Er fährt nur und schraubt nie, täglich bei jedem Wetter zur Arbeit, bei gesalzenen Straßen natürlich auch und ich glaube, er hat sie noch nie geputzt.
    Irgendwann fiel uns auf, daß er schon auf dem Eisen bremst und wir haben das arme Motorrad mal für ein Wochenende konfisziert, um eine Inspektion zu machen und die Bremsbeläge zu wechseln.
    Unter den Plastik-Kappen sind die Muttern komplett weggerostet. Wenn der Motor je raus muss, kann man das nur noch ausbohren und hoffen, daß die Bolzen noch irgendwie raus gehen. Wird ganz sicher lustig.
    Bei unseren NTVs fehlen die Plastik-Kappen zum Glück. So kann das Wasser wenigstens wieder rauslaufen. Wir füllen das Loch mit reichlich Fett, alle Muttern sind bei unseren beiden NTVs noch o.k.
    Gruß
    Regina