HONDA CBR 600 PC31 - Kennt sich jemand aus ?

  • Hallo,


    ich weiß es gehört hier nicht hin, aber ich frag doch mal.....


    Ein Freund hat eine gebrauchte CP31 Honda CBR600 BJ 95 bekommen. Das Teil stand 7 Jahre.....


    Nun wollen wir den Vergaser ausbauen, gibts hier jemanden der sich hier damit auskennt ?


    Im Netz hab ich noch nichts hilfreiches gefunden....bevor ich mich jetzt wieder woanders anmelde....

  • ihr braucht jemanden der sich auskennt mit Vergaser ausbauen ?!
    Speziell an der PC31 ? Ja gibts da denn was super besonderes, was andere Gasermopeds nicht haben?
    Tank Ab, Airbox ab, Schellen vom ansauggummi lösen,choke/ Gaszug aushängen, Drosselklappensensor ausstöpseln und ziehen. Aufpassen, in den Kammern ist noch Benzin manchmal, aber wenns 7 Jahre stand eher nur noch Harz.


    Gaser Reinigen.
    Da kannst auch gleich nach den Kerzen Schauen und Luftfilter.. und wenn du gerade die Kerzen Raushaust, ein Tropfen Motoröl in jedes Zündkerzenloch rein und von Hand den Motor paar umdrehungen drehen.

  • Entenpeter


    Danke für ddden Tipp


    chopie


    Davon abgesehen das es ganz schön verbaut ist nicht, aber; Lieber vorher schauen ob es ne besonderheit oder was zu beachten gibt als das ding mit voller Gewalt zerlegen....


    Mittlerweile auch erledigt, nach 2 Fahrten im Ultraschallbad sieht das ganze auch wieder recht funktionstüchtig aus.


    Danke auch für den Tip mit der Kerzen, Lufi und Co. sind schon ersetzt :)