Lenkeranschlag

  • Mahlzeit,


    an meiner Ente stößt der linke Stummel, genauergesagt das Bedienteil für Choke etc. an den Tank.
    Der Spalt zwischen Sicherungsbox und Tank ist rechts und links verschieden, auf der rechten Seite, wo nix anstößt sind es geschätzte 15mm und wird nach aussen hin etwas weniger.
    Auf der linken Seite ist der Winkel deutlich größer, sprich der Spalt wird sehr viel schneller kleiner als auf der rechten Seite, daher gehe ich davon aus das es nicht am Stummel liegt, dieser sieht auch gerade aus. Wenn das Bedienteil den Tank berührt ist beim Anschlag noch ein deutlicher Spalt zu sehen, bei schlechtem Licht ein geschätzter Milimeter.
    Der Anschlag selbst sieht auch nicht kaput aus, das einzige was auffällt ist das er einen ziemlich grossen Grat hat (Rahmenteil, nicht das Teil an der unteren Gabelbrücke), es sieht aus als sei er ausgestanzt worden und direkt angeschweißt ohne zwischendurch bearbeitet worden zu sein.
    Nun frag ich mich ob ich ne Montagsmaschine erwischt habe und der Schweisser den Grat mitgemessen hat oder ob die Gabel der Ente vllt. krum ist, eine so starke Verwindung würde man aber doch auf den ersten Blick sehen, oder?


    Beim Rangieren immer aufpassen zu müssen nicht sofort ne Delle in den Tank zu zaubern nerft jedenfalls, hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?


    Danke schonmal fürs Anwerfen der Glaskugeln,
    Stefan

    Wer langsammer fährt als ich ist ein Blümchenpflücker,
    wer schneller fährt als ich ist ein hirnloser Raser.

  • Hallo saubaer
    würde doch vermuten der Stummel is Krumm
    aber setz doch einfach eine Schweißpunkt auf den Anschlag und Ruhe ist
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von frapet
    Hallo saubaer
    würde doch vermuten der Stummel is Krumm
    aber setz doch einfach eine Schweißpunkt auf den Anschlag und Ruhe ist
    Grüsse F.Peter



    das würde ich auch so machen , Raupe ziehen - Farbe drauf -
    Fertig - kriegt der Plakettenkleber doch gar nicht mit .



    Bis dann tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!