Frage an die etwas beleibteren Damen...

  • ... und zwar sucht meine sandra nach neuen klamotten. die großen 3 bieten da nicht wirklich viel alternativen.


    sandra hat eine konfektionsgröße von 54-56. was habt ihr da an klamotten, bzw. welche läden könnt ihr empfehlen?


    lederbekleidung wäre natürlich super, allerdings in der größe wohl recht schwierig zu bekommen.
    danke im vorfeld für eure tips und noch schöne ostern.

  • Moin,


    meine Madame hat ähnliche Probleme, hat Größe 4xl. Das Problem ist ja immer der "Vorbau" :D . Wir haben letztlich bei Tante Luise eine Jacke von AJS gefunden die passt. In der Jacke steht als Größenangabe "56D".


    Gruß, Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Da muss ich aber gleich mal mein Veto einlegen ;) ...... das Problem ist nicht immer der "Vorbau" ..... bei mir z.B. sitzt das ein wenig tiefer ;)


    Habe immer Herrenjacken gekauft..... und wenn sie dann am Hinterteil passten.... sah ich oben wie ein Preisboxer aus und die Ärmel waren immer zu lang... kam damit aber ganz gut klar.... und dass die Jacken bei mir dann .... bin inzwischen auf 1,65 cm geschrumpft.... etwas lang waren.... fand ich eigentlich nicht schlecht ... da zog es hinten nicht rein


    Hosen hab ich immer Lederhosen genommen..... Schnürjeans und Herrengrösse..... bei der Schnürung drauf geachtet... dass der Bund auch zum Schnüren ging.... und die dann einfach unten abgeschnitten.


    Letztes Jahr brauchte ich dann eine neue Jacke.... bei ebay geschaut.... und meinen Augen nicht getraut.... ist da doch eine gebrauchte richtige Damenjacke von Held drin .... die fast wie neu ausschaut.... also geboten ..... Glück gehabt.... und die für kleines Geld bekommen.


    Aktuell schau ich auch grad nach einer Hose..... hab mir letztes Jahr eine Textilhose geholt.... bei Polo..... fühl mich in der aber überhaupt nicht wohl .... und werde mir jetzt wieder eine Herren-Leder-Schnür-Jeans holen und die unten abschneiden


    Wenn ihr was bestellt..... unbedingt fragen und drauf achten..... dass es wirklich Damengrösse ist ..... denn oft schreiben die Leute nur die Größe .... und meistens ist es dann Herrengrösse ..... und die gleiche Herren- und Damengrösse unterscheiden sich ziemlich und wenn das Herrengröße ist..... wird es einer Frau mit der gleichen Größe nicht passen..... da muss frau dann grösser nehmen.


    Hier ist eine ..... Umrechnungstabelle ...... aber besser ist es..... sich die genauen Maße geben zu lassen ... so mach ich das inzwischen .... dann weiss man..... ob es passt oder nicht


    Viel Erfolg :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ...für Frauengrößen kann ich nicht mitreden, aber
    in der Abteilung "Teuer" müsste es doch etwas geben...
    ich habe letztes Jahr eine Lederjacke im Kleinanzeiger gefunden von Held,
    da bin ich dann zu einem der 3 Großen gefahren, habe die Jacke dort probiert
    und als ich erfreut festgestellt habe dass die inserierte Jacke passen müsste,
    nach Bayern ne Tour gemacht und die Held Jacke gekauft.