Sternfahrt zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz

  • Freunde und hoffentlich Unterstützer dieser Gruppe…





    André Kern·Freitag, 8. April 2016



    Zitat

    SPENDENAKTION MAINZ


    Wir wollen uns nicht an oder durch Euch bereichern, aber es gibt immer mehr Hilfsbedürftigkeit in unserem Land, sodass wir uns zur Aufgabe gemacht haben, ein wenig Unterstützung zu leisten, wenn unsere Politik dazu nicht fähig ist, müssen wir das selbst in die Hand nehmen!
    Wir - das sind die Motorrad-, Roller-, Quad- und Trikefahrer aus Leidenschaft, Bikerfreunde We Ride As Friends, die nicht nur "LAUT" können.
    Wir wollen uns engagieren und dort helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Daher werden wir uns weiterhin für soziale Projekte und Einrichtungen stark machen und versuchen dort zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Auf unsere Liste stehen bereits weitere “Brennpunkte”.
    Sollte jemand noch “Brennpunkte” kennen, dann kann er uns diese gerne mitteilen!
    Die Sternfahrt startet in verschiedenen Orten in Rheinland-Pfalz, von denen aus nach Mainz gefahren wird. In Mainz vereinen wir die Gruppen und fahren mit einem großen Korso (natürlich mit Genehmigung) durch Mainz, bis vor den Landtag, um dort weitere Spenden sammeln zu können.
    Natürlich wollen wir dort die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und unseren Politikern damit zeigen das wir mit ihrer Art von Politik nicht einverstanden sind.


    Wir haben erfahren, dass der Spielplatz Klinikum Mainz dringend saniert und teilweise erneuert werden muss.
    Wo sollen sich die Kinder in Zukunft aufhalten, wenn sie dem Krankenhaus-Alltag einmal entfliehen wollen? Erwachsene mögen schon keine derartigen Einrichtungen. Wie geht es dann erst einem Kind, das nicht einmal auf eine Schaukel gehen und das schöne Wetter genießen kann?
    Daher wollen wir mit dieser Aktion die Kinderkrebshilfe unterstützen und sammeln für diesen Zweck. Die Geräte und alles was sonst noch benötigt wird, kosten leider viel Geld, das nicht vorhanden ist. Bitte helfen auch Sie, dass diese Kinder wieder draußen spielen können.

    Zitat

    Jeder Euro hilft!


    Wir werden nach der Sammelaktion am Landtag mit einigen Trikes, Motorrädern usw., direkt zu der Klinik fahren um dort den Kindern eine kleine Rundfahrt mit den Maschinen zu ermöglichen, in der Hoffung dass sie ein wenig abschalten und einfach nur Kind sein können. Natürlich werden wir auch die gesammelten Spenden vor Ort PERSÖNLICH übergeben. (Vorausgesetzt es ist jemand von der Leitung vor Ort. Bisher hatten wir leider noch niemanden erreichen können. Aber das hält uns nicht auf.)
    Wir bieten ab sofort eine Kontonummer zur finanziellen Unterstützen an.
    (Bitte keine Cent-Beträge)
    Empfänger: We Ride As Friends
    IBAN: DE97570900006019239002
    Verwendungszweck: WRAF-Unterstützung
    Der Kontoauszug mit dem Vermerk des Spendenzusatzes, gilt bis zu einem Betrag von 200.-€ als Beleg für das Finanzamt. Bei höheren Beträgen wird natürlich eine Spendenquittung ausgestellt.
    Im Namen aller Beteiligten und der Kinder des Krebsklinikums in Mainz möchten wir uns jetzt schon bei Euch bedanken.
    Das Team von WRAF
    mit Unterstützung von
    United-Bikers.net sowie Rockland Radio


    Weitere Reaktionen anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Unterstützenswert :!: Ich kenne die Uni Mainz ganz gut durch die vielen Jahre Kundschaft bringen und holen... Viel ist dort schon gemacht worden, aber der Spielplatz, wenn man diesen so nennen kann, ist noch die Erstausstattung.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Gute Idee


    So etwas ähnliches läuft in der Pfalz auch jedes Jahr. Ich werde mich auf eine Veranstaltung konzentrieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • vielleicht für andere auch eine Anregung


    Bei meinem Motorradstammtisch haben wir bei jedem Stammtisch und bei jeder Tour eine Sammeldose auf dem Tisch stehen, wer mag wirft was ein, es ist aber keine Pflicht. Ist ein schöner Betrag zusammen, übergeben wir das an ein Kinderhospiz hier in der Gegend.


    Ein Mitglied von unserem Stammtisch ist dort ehrenamtlich tätig und über ihn wurden und werden wir informiert, was gemacht wird und was geplant ist. Durch ihn wissen wir auch was mit dem Geld gemacht wird, wohin das fliesst.

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder