Vergaser Problem/ Schlechtes Ansprechverhalten...

  • Hallo zusammen


    ich habe ein Problem mit meinen Vergasern ,bitte mal um euren Rat.



    Sie dreht nicht freudig hoch, sondern legt immer eine gedenk Minute ein ....


    beim vollen hochbeschleunigen dreht sie auch nur wiederwillig aus ... also hier ist was faul...


    als ich sie im Sommer gekauft habe war noch alles Ok ,mit dem Ansprechverhalten,dann habe ich während einer Wartung einen Vergaser geöffnet, nur den Deckel vom linken Vergaser
    seid dem habe ich Probleme ...schätze ich habe misst gebaut....


    irgend etwas mit der Membran ...., was ich bisher im Forum entdecken konnte ,
    bevor ich jetzt wieder alles ausbaue , bitte ich um ein paar Erfahrungen...und euren Rat.


    1.wie würdest Ihr vorgehen bei der Fehler suche?


    2. woran erkenne ich die Fehler einer nicht richtig sitzenden
    Membrane bzw. baue sie korrekt ein? Was sollte ich auf jeden fall noch überprüfen?



    3. wo bekomme ich günstigen Ersatz her falls defekt oder Empfiehlt sich eh ein Austausch....eh....oder
    auf RC 36 -1 Membrane und Schieber und wie teuer wird das ..
    oder gar der Umbau auf Flachschieber von der Afrika Twin .


    4. Wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus und mit welchen Kosten muss ich hier im einzelnen rechnen.


    5. wie bekomme ich sie jetzt erst mal Preiswert wieder ans Laufen.


    6. ist es machbar die Vergaser selbst zu synchronisiren ...oder auf jeden fall zum Profi damit.


    Sie ist mit 50PS eingetragen. Bj.1991 45000km.


    Vorab meinen Dank !!!!!!


    M.f.G


    Alex
    V2 Vinzenz

  • 3. wo bekomme ich günstigen Ersatz her falls defekt oder Empfiehlt sich eh ein Austausch....eh....oder
    auf RC 36 -1 Membrane und Schieber und wie teuer wird das ..
    oder gar der Umbau auf Flachschieber von der Afrika Twin .


    So , dazu kann ich nichts sagen ........... :whistling:


    seid dem habe ich Probleme ...schätze ich habe misst gebaut....

    Richtig
    Also mußt Du den Deckel nochmal abmachen , und die Membrane richtig auflegen ........ Ganz einfach


    1.wie würdest Ihr vorgehen bei der Fehler suche?

    zum Verständniß wie unser Vergaser funktioniert , findest Du hier eine schöne Erklärung
    http://www.oelsumpfonline.de/vergaser/vergaser.html
    zum testen der Membrane ( Funktion ) mußt Du die von " unten " anblasen . Im Bild ist das der blaue Kreis
    [Blockierte Grafik: http://www.bikerpeters.de/Star…nik/Vergaser/vergas05.JPG]
    in Natura ,am Vergaser der NTV , sind das die mit dem gelben X gekennzeichneten Stutzen . Kleinen Schlauch auf den entsprechenden Stutzen stecken und mit dem Mund hinein blasen . Nicht mit Pressluft . Dann muß der mit " A " gekennzeichnete Schieber hochgehen . Viel Spaß :D beim testen


    Roso

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • OK habe ich gemacht die Schieber bewegen sich einwandfrei ...soweit ich das beurt. kann


    Aufgefallen ist mir der viele kleine Schmutz überall...


    Ich denke ich komme nicht drum herum die Dinger Komplett zu zerlegen
    und zu reinigen ,weiss einer von Euch ob es hierzu eine Anleitung mit Bildern bei uns gibt...


    Sowohl Erfahrungen mit den nötigen Reparatur sätzten (Dichtungen ,schrauben) meine sehen
    reichlich Verbastellt aus ( Vergaserdeckel Schrauben),........ausgerechnet jetzt wo ich die NTV
    jeden Tag brauche ,misst X( .....


    Merci



    Alex

  • ich schätze mal das Du bei der Montage des Deckels die Membrane nicht richtig eingesetzt hast. Denn wenn der Vergaserdeckel nach längerer Standzeit geöffnet wird zieht sich die Membrane auf Grund der Austrocknung ein wenig zusammen, dann ist es schwer die Membrane korrekt zu montieren. Hier hilft nur die Membrane eine Nacht in Benzin zulegen damit sie sich weitet und wieder elastisch wird, und der Wulst wieder in die Ringnut passt. Evtl. mußt Du ein wenig warten wenn sie sich zu sehr geweitet hat. Außerdem muß das Auge am Wulst an der richtigen Stelle positioniert werden.
    Siehe hier Pos.16:
    http://www.cmsnl.com/honda-ntv…list/E__1901.html#results


    Dann dürfte Deine ente wieder Laufen


    Gruß aus München


    Bernd