Benzinhahn und Sieb

  • Guten Abend NTVler!


    Habe heute mal den Tank meiner 88er NTV runter gebaut, um mir den Luftfilter und die Zündkerzen anzuschauen.
    Nach dem Abnehmen den Benzinschlauches, fing der Benzinhahn an zu tropfen. Also habe ich den Tank auch geleert und den Hahn abgebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass das Röhrchen Risse fast über die ganze Länge hat. Da darf ich mir wohl einen neuen Hahn organisieren, oder?


    Dann habe ich erst mal brav im Forum gelesen.


    Einen neuen Hahn wird es nicht mehr geben, also einen Gebrauchten nehmen.
    Dabei werde ich das Sieb auch gleich erneuern. Und genau das bekomme ich nicht aus dem Tank...
    Geht das wirklich nur mit Gewalt? Danach ordentlich spülen - nehmt Ihr dazu den normalen Sprit???


    In diversen Freds habe ich gelesen, dass wohl das Sieb der Transalp oder der CB500 passen könnte.
    Gibt es dazu Verifizierungen?


    Danke für Eure Mühe.


    Viele Grüße,
    Lachgummi

  • Danke für den Link, Rafera!


    Ich habe zwischenzeitlich einen Benzinhahn bestellt, und zwar inkl. Sieb und Dichtung. War aber wohl ein Zufallstreffer über ebay.


    Mit dem Sieb im Tank habe ich immer noch meine Schwierigkeiten. 3 - 4 cm bekomme ich das raus und dann steckt es richtig fest.
    Wenn ich fester ziehe, habe ich das Gefühl, das es reißt.
    Lt. gelesenem Thread könnte ich noch mit WD40 einsprühen und wirken lassen...
    Hat sonst noch jemand einen Tipp?


    Viele Grüße,
    Lachgummi

  • Sieb lösen und durch den Einfüllstutzen herausnehmen?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja, Andreas! Das ist wohl das Naheliegendste, Danke.


    Habe das Sieb heute abgezwickt und eine Zeitlang probiert, den Rest aus den Tank zu bekommen.
    Das wird ein Geduldsspiel... Selbst wenn ich den Tank umgedreht habe, komme ich wegen dem Einfüllstutzen nicht wirklich dran.
    ... Einfach mal weglegen und morgen wieder probieren...


    Wenn ich jetzt schon so viel zerlegt habe, denke ich über eine professionelle Tankreinigung und -versiegelung nach.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen?
    Und gibt's möglicherweise auch ne Empfehlung?


    Schönen Sonntag und 2. Advent
    Lachgummi