Umbau des Bremspedals bzw. Alternative von anderen Modellen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
    Ich habe an meiner NTV die Vario-Fussrasten von MFW-Wolf in 50mm (bin 1.98m) montiert.
    Der Einbau ging auch schnell und einfach.
    Den Schalthebel habe ich schon neu eingestellt.
    Das Problem ist nun allerdings das Bremspedal.
    Dies ist nun zu hoch. Ich muss zum bremsen den Fuß etwas anheben.
    Ich habe mich im Forum, so weit es ging, schon schlau gemacht.
    Das Bremspedal lässt sich wohl um ein paar mm in der Höhe verstellen.
    Mit ein paar mm ist es bei mir leider nicht getan.
    Kennt jemand Bremspedale von anderen Modellen, welche an die NTV passen und auch etwas tiefer sitzen?
    Sollte es da keine Möglichkeit geben, müsste ich das vorhandene Bremspedal umbauen.
    Und da fällt mir momentan noch keine vernünftige Möglichkeit ein.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    DLzG SAnKi82

  • Du musst den Splint entfernen an der Halterung(bzw ein wenig vom Gestänge unten am Gewinde abflexen, bzw dremel, das du alles runter drehen kannst sonst gehen Orginal nur wenige mm,) etc am besten du schaust dir das mal genau im ausgebauten Zustand an, dann verstehst du was ich meine, dann bekommst du das auch weiter eingestellt, andere Mutter Drauf.ich mach mal ein Foto wie ich das bei mir gelöst hab, geht jetzt mehr als ein paar mm einzustellen. Hab zwar nur die 30mm Variante aber brauchte auch nen ganz anderen Winkel.


    Gruß Rico