Meine eNTV Bj 1993

  • Hallo,


    wie schon in anderem Thread bekannt gegeben, gibt es jetzt Bilder zu meiner neuanschaffung einer NTV.
    Einige Sachen habe ich schon erledigt, wie Stahlflex mit neuen Bremsbelägen vorne verbaut, Topcase abmontiert und den Gashahn freigängig befestigt.
    Ein paar Stellen poliert, wie den Lampenring und etwas den Endtopf. Alles andere befindet sich noch in "Abholzustand" wie die vorher beim Verkäufer stand. Die Krümmer werden noch bearbeitet.


    Extras beim kauf gab es, wie schon oben erwähnt das Topcase, mit 4 Zündkerzen und 2 Zündspulen und eine Givi Scheibe mit ABE die ich später montiere.


    Hier ist der Link zur Foto Gallerie: http://imgur.com/a/Lhr0A


    Und vorab eine Frage, die Dichtung vom Zylinderkopf (hinten) ist leicht feucht, ist das ok so oder muss man da dran und die wechseln? Hoffentlich kann man das auf den Fotos erkennen.
    Weitere Anregungen sind gerne gehört.

  • Moin, sieht doch ganz ordentlich aus Deine eNTe.


    Wenn Du die Dichtung meinst die man oberhalb der Zündkerze sieht, das ist die Ventildeckeldichtung die ist mit wenig aufwand zu tauschen und macht auch Sinn.


    Schau mal hier rein ist nur einer von vielen Beiträgen zu dem Tema.
    Ventildeckeldichtung

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Sieht doch gut aus... :thumbup:

    und den Gashahn freigängig befestigt.

    würde den Abstand vom Lenkergewicht rechts zum Gasgriff größer machen.
    Das Bremspedal mit WD 40 und Stahlbürste oder Messingbürste wird wie neu.

  • Ich denke mal wenn ich mich an die Ventildeckeldichtungen ran mache, werden die Ventil Spiele im gleichen zug eingestellt, ansonsten Lohnt sich der Aufwand nicht.


    Der Gasgriff wurde genauso befreit wie von Rafera beschrieben.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist ein hochtöniges Auspuffgeräusch beim Abtouren oder auch ab um zu im Leerlauf. Dabei muss ich sagen, das im Endtopf nichts klappert. Es hört sich an, als ob die Auspuffgase sich irgendwie verwirbeln und dieses hochtönige "Quitschen" verursachen.