Wetter im Saarland?

  • Hallo liebe eNTVler,


    wie ihr vielleicht schon bei meinem anderen Posting in der Rubrik "Biker helfen Bikern" gemerkt habt, bewege ich mich zum Wochenende hin ganz schön weit in den Westen von mir aus (Oberpfalz) gesehen.
    konkret bin ich ab sofort unter der Woche und ggfs. auch am WE im schönen Saarland und die eNTe kommt natürlich mit!


    Habe gelesen, dass das Saarland und das Rheinland die wärmste Gegend Deutschlands ist, auf jeden Fall wesentlich wärmer als Ostbayern. Wie sieht es da mit Schnee und Eis im Winter aus?
    Wieviele Wochen im Jahr wird da im Schnitt gesalzen (das erspare ich meiner eNTe lieber, dafür gibt es ein dann Winterbike....) :)


    Noch eine Frage: Wo gibt es eine gute und günstige Werkstatt in Saarbrücken? Wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte, wöre das auch super, muß Kardanöl und Kühlwasser tauschen... :D


    Freue mich über eure Antworten und vielleicht auch über einen neuen
    Kontakte zu "WesteNTVlern" ;)


    viele Grüße,


    niemehrkette