Tag 1 von 9 Tagen mit dem Motorrad in Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien - Slowenien unterwegs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tag 1 von 9 Tagen mit dem Motorrad in Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien - Slowenien unterwegs

      9 Tage mit dem Motorrad in Deutschland – Österreich – Schweiz – Italien – Slowenien unterwegs

      Tag 1 – Mittwoch 28.8.


      Morgens packte ich fix fertig und dann ging es auch schon los.

      Fuhr runter ins Tal nach Lorch und dann zum Hohenstaufen, über den Aasrück fuhr ich dann ins nächste Tal und erreichte Geislingen an der Steige. Auf der B10 ging es nach Ulm und hier nahm ich dann ein Stück die Autobahn – fuhr auf dieser bis Kempten.

      Über Sonthofen ging es weiter nach Bad Hindelang und Oberjoch – ins Tannheimer Tal – und schon bin ich in Österreich - und dann über den Gaichtpass nach Weißenbach am Lech. Hier biege ich Richtung Hahntennjoch ab, halte aber auf dem Weg hin noch an einer Tankstelle an – möchte lieber noch volltanken, ehe es weiter geht.

      Es kommt noch ein Motorradfahrer zum Tanken, wir trinken zusammen einen Kaffee und unterhalten uns über unsere Motorräder und Touren und dann fahren wir wieder in verschiedene Richtungen davon, seine Tour ist vorbei, er ist auf dem Heimweg nach Augsburg.

      Über das Hahntennjoch erreiche ich Imst und fahre dann ins Pitztal, welches ich aber dann bei Wenns wieder verlasse und über die Piller Höhe ins Kaunertal fahre.

      Zahle am Mauthäuschen meine Gebühr und dann geht die Fahrt am See vorbei – über alle Kehren hoch bis zum großen Parkplatz. Nach nur kurzer Pause – es sieht nach Regen aus – fahre ich wieder zurück und weiter zu meiner heutigen Unterkunft.

      Ich habe heute in Fendels gebucht und so fahre ich über ein paar Serpentinen und durch Tunnels hoch in den Ort und nach ein wenig Suchen finde ich dann auch meine Unterkunft. Habe einen Parkplatz direkt vor dem Eingang und muss mein Gepäck auch nur ein Stockwerk tief tragen.... da habe ich schon andere Unterkünfte gehabt wo ich alles in den 3. Stock ohne Aufzug schleppen durfte.

      Habe ein tolles großes Zimmer – sogar mit Küchenzeile und Esstisch – eine bequeme Couch und einen Balkon mit herrlicher Aussicht – was will man mehr.

      Und nachdem ich mich beim Abendbuffet auch noch einklinken konnte, fiel ich dann gesättigt ins Bett.
      Files
      • 01.jpg

        (799.22 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 02.jpg

        (773.01 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 03.jpg

        (644.64 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 04.jpg

        (842.53 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 05.jpg

        (701.26 kB, downloaded 11 times, last: )
      • 06.jpg

        (928.81 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 07.jpg

        (811.66 kB, downloaded 10 times, last: )
      • 08.jpg

        (785.13 kB, downloaded 11 times, last: )
      Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
      und ich verjubel das Erbe meiner Kinder
    • im obigen Beitrag

      Bild 01 - Oberjoch
      Bild 02 - Hahntennjoch
      Bild 03 - Piller Höhe
      Bild 04 - Piller Höhe
      Bild 05 - Piller Höhe
      Bild 06 - beim Runterfahren von der Piller Höhe zum Kaunertal
      Bild 07 - Kaunertal
      Bild 08 - Kaunertal


      unten die Bilder

      Bild 09 - Kaunertal
      Bild 10 - Kaunertal
      Bild 11 - Kaunertal
      Bild 12 - Kaunertal
      Bild 13 - Kaunertal
      Bild 14 - Kaunertal
      Bild 15 - Blick vom Balkon meines Pensionszimmers
      Bild 16 - Blick aus dem Fenster meines Zimmers dort
      Files
      • 09.jpg

        (952.98 kB, downloaded 14 times, last: )
      • 10.jpg

        (751.2 kB, downloaded 9 times, last: )
      • 11.jpg

        (936.69 kB, downloaded 8 times, last: )
      • 12.jpg

        (820.65 kB, downloaded 8 times, last: )
      • 13.jpg

        (728.73 kB, downloaded 8 times, last: )
      • 14.jpg

        (471.16 kB, downloaded 8 times, last: )
      • 15.jpg

        (770.13 kB, downloaded 8 times, last: )
      • 16.jpg

        (536.96 kB, downloaded 9 times, last: )
      Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
      und ich verjubel das Erbe meiner Kinder
    • ......schöne Bilder, Bild 9 ist Gletscherstrasse, Rifflsee! :)
      scheen Gruaß Hans

      JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt