Ammersee - Allgäu - Ammersee

  • Servus @AliMacMoney


    Schöne Strecken, kenne bei den 3 Strecken immer wieder Teilstrecken davon......bestimmt schöne Tour!


    Würde da und dort vielleicht anders fahren, aber das ist nur in der "Bandbreite".....persönlicher Gusto.


    Ja, "Plansee-Namlos- Hahntennjoch-Kühtai" geht mir auch sehr ab.....wird wohl noch einige Zeit dauern ;(



    Auf der Suche nach "Alternativ- Tourgegenden" war ich dieses Jahr schon im Schwarzwald..... :thumbsup::thumbsup: ....echt eine Empfehlung!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • ...


    Auf der Suche nach "Alternativ- Tourgegenden" war ich dieses Jahr schon im Schwarzwald..... :thumbsup::thumbsup: ....echt eine Empfehlung!

    Wenn alles klappt fahre ich am langen WE von Fronleichnam für 6 Tage an den Bodensee.
    Da wird dann die ein oder andere Tour durch den Schwarzwald bestimmt auch mit dabei sein 8)


    Man sieht sich...
    Alex

  • Moin,


    war letzten Donnerstag wie geplant auf meiner Tour "Ammersee - Allgäu - Ammersee".
    Das Wetter war traumhaft und die Strecke wunderschön & abwechslungsreich 8o:thumbup:


    Ammersee_01.jpgAmmersee_04.jpgAmmersee_02.jpgAllgäu_03.jpgAllgäu_02.jpgAllgäu_01.jpgAmmersee_03.jpgAmmersee_05.jpg


    Fronleichnam werde ich wahrscheinlich wieder am Ammersee sein und mit ein bisschen Glück darf man dann auch wieder nach Österreich (Plansee, Namlostal, usw...)


    Man sieht sich...
    Alex

  • Schön!


    Ich denke, es hat dir & deiner Honda gefallen :thumbsup:


    .....die Linkskurven schneidest du aber ganz schön! Vorsicht....bleib lieber mehr auf deiner Seite!


    Ja, Plansee-Namlos-Hahntennjoch ist schön.....aber ich bin es letztes Jahr mind. 20x gefahren.....das war zu oft!


    War vor ein paar Tagen auch wieder im Allgäu......bin dann, unter anderem, durch den Naturpark "obere Donau" gefahren. An der Donau entlang, zwischen Sigmaringen & Tuttlingen, das war ein echtes Highlight......auch schön! Zu empfehlen!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • .....die Linkskurven schneidest du aber ganz schön! Vorsicht....bleib lieber mehr auf deiner Seite!

    Moin,
    meine GoPro ist am linken Handgriff befestigt, dadurch "verzerrt" sich die Ansicht etwas und bei Linkskurven sieht es so aus als wäre ich über der Mitte und fast auf dem Boden :rolleyes:


    Man sieht sich...
    Alex

  • Nah.....wenn du das sagst.


    Bei solchen Bildern zucke ich immer zusammen, da kommen immer Erinnerungen von spontan eingelegten Krankenhaus-Besuchen hoch.


    Immer das Selbe, Einer fährt mit ins Krankenhaus und der Andere wartet auf den ADAC......ich hasse das!


    Denn direkten Kontakt mit dem Gegenverkehr, konnte in meiner Statistik, noch jeder "Linksfahrer" vermeiden.....nur die Straße ging dann jedes Mal blitzartig aus.


    Wie schwierig es ist, das zu erkennen zeigt ein Beispiel aus dem Leben.
    Älterer BMW-Fahrer, mit klassischem "Rundkopf-Boxer"....er und sein Moped schon ein jahrzehnte-eingespieltes Team.


    An dem Tag war für Ihn leicht verschärfte Gangart angesagt, war zwar seine übliche Gruppe, aber plus mein Kumpel als Streckenguide vorne und ich hinten dran.....war er nicht so gewöhnt.
    Zur Mittagspause hab ich Ihn dann darauf angesprochen, das er in Linkskurven nicht immer zu 100% auf seiner Straßenseite bleibt......sein Kommentar in Kurzform "...was ich denn wolle.....fährt schon X Jahre so.....nie ein Problem.....".


    Ca. 2-3 Stunden nach der Pause war es schon eins, anscheinend "das Erste", er hinter der Leitplanke, die BMW hat das nicht geschafft.
    Er direkt vor mir, mit coolem Seemannshecht einen Ausflug ins Grüne und der Busfahrer hatte GANZ GROẞE Augen.


    Tour beendet....er wurde wieder, die BMW nicht!



    @AliMacMoney
    .....kennst du das "obere Donautal"?

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Moin,


    hier noch ein kleines Video von der Tour :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht sich...
    Alex