Falke in der Entenklinik gelandet

  • Heute hatte ich einen neuen Patienten zur Reanimation in der Klink, einen Falken der nach über 10 Jahren aus dem Koma geweckt werden sollte.
    Letzten Herbst kam Jemand aus Menden um sich bei mir NTVTeile abzuholen die ich in der Kleinanzeigenbucht angeboten hatte, vor 2 Wochen bekam ich dann einen Anruf ob ich Ihm auch bei einer Hawk helfen könne die er gerne kaufen möchte, die aber schon seit über 10 Jahren stand.
    Hab ihm zugesagt und heute war es dann soweit und die Hawk kam im Bully in die Klinik.
    Er hatte sie schon schön gereinigt und einiges vorbereitet. Haben dann angefangen -Vergaser raus und gereinigt, Bremse vorme neue Klötze rein und Bremsflüssigkeit neu, Batterie neue eingebaut, nach 3 Std. fertig.
    Erste Startversucht scheiterten weil Sie keinen Sprit bekam, (die Pumpe saugte nicht an)Also mit einem Trichter Benzin in den Schauch und mit dem Mund in den Schlauchgeblasen und den Starter gedückt das ganz 3mal wiederholt und der Sprit war in der Pumpe.
    Danach Vergaser gefüllt und schon schrie der Falke freudig auf.
    Nach 15. min.warm laufen hab ich mir das nicht nehmen lassen die erste Probefahrt zumachen, wenn auch nur 1km Strasse rauf und wieder runter.
    Sie hat erst 17500 Meilen runter und bis auf eine Beule im Tank in super Zustand.


    20210514_164829.jpg20210514_164810.jpg Jetzt geht es nächte Woche zum TÜV und dann zum ersten Ausflug, mal sehen vielleicht hänge ich mich mit der eNTe ja mit dran. :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wenn ich dir noch ne Tipp zu dem Teil geben darf:
    Schwingenlager und vor allem hinteres Radlager freuen sich über frisches Fett. Das ist immerhin 33 Jahre alt.... und Ersatzteile gibts nimmer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)