Wachstumsprozess abgeschlossen

  • Liebe Gemeinde,
    danke für Eure Ausführungen zur Bremspedalproblematik. Ich habe daher auf die Umrüstung der Fußrasten verzichtet, ein paar neue Zubehörfußrasten ( ca. 0,5 cm ) tiefer liegen noch jungfäulich in der Packung.


    Bekannt ist: Für die, die minimal mehr als eine Elfe wiegen, ist die Sitzbank zu niedrig und man sinkt während der Fahrt weiter ein, der Fahrspass leidet durch Kniewinkelyoga.


    Daher muss die Sitzbank höher werden, der Einsinkeffekt verbietet m. E. die Nutzung des originalen Schaumkerns, man baut sich sonst einen Wabbelturm. Wie einige von Euch sagten, 3 cm Erhöhung sind ok. Und das stimmt. Als Schaumstoff ist die Sorte RG140, (sehr hart) gut geeignet und siehe da, es passt. Die Sitzposition ist nicht die einer Tenere, aber das Problem ist zu 90 % behoben.


    Man ist sehr froh, wenn nach einigen Prototypen ein gut fahrbares Exemplar herauskommt. Der Komfortzuwachs ist enorm.


    Allzeit gute Fahrt für Euch.


    Bild 1: Die Sitzbank, mit der die ntv gekauft wurde. ( Entsorgt )


    Bild 2 : Härtere und höhere Sitzbank in der Erprobung.