Heizgriffe bei Yamaha MT-125A 2016

  • Problem gelöst zu 80%

    Also ich und mein Kumpel haben heute die GH über das Abblendlicht geschaltet und stunden lang verkabelt aber jetzt funktioniert es perfekt und die Maschine geht an


    Direkt das Problem bei Fernlicht wird die GH abgeschaltet weil auch das Abblendlicht aus geht…

  • Hoffentlich kommt jetzt noch genug Saft an der Birne an, damit du nachts was siehst. Überprüf das Mal bevor du richtig bei Dunkelheit fährst.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Direkt das Problem bei Fernlicht wird die GH abgeschaltet weil auch das Abblendlicht aus geht…

    Wie oft benutzt Du das Fernlicht?


    Also wenn das wirklich stört, schalte einfach 2 Dioden vor das Relais. Also:

    +12V Ablendlicht->Diode->Relaispule

    +12V Fernlicht-> Diode-> Relaispule


    Dann läuft die Griffheizung immer wenn Licht (egal welches) an ist. Ohne Diode würde immer und Ablend- und Fernlicht gleichzeitig laufen.

  • Hoffentlich kommt jetzt noch genug Saft an der Birne an, damit du nachts was siehst. Überprüf das Mal bevor du richtig bei Dunkelheit fährst.

    Du meinst ernsthaft, die Relaispule, die jetzt parallel zum Ablendlicht geschaltet ist, verursacht einen messbaren Spannungsabfall :?::?::?:

    Die braucht ca. 100mA. Die 60W H4 Lampe zieht 5 A. Davon merkst Du nichts am Licht.

  • Hoffentlich kommt jetzt noch genug Saft an der Birne an, damit du nachts was siehst. Überprüf das Mal bevor du richtig bei Dunkelheit fährst.

    Also ich war erst um 23 uhr fertig und bin dann 15km heimgefahren ohne fernlicht und ich konnte alles Super sehen auch weil wir mein Licht nochmal eingestellt haben

  • Ich gebe das so weiter und wahrscheinlich mache ich das heute noch vielen Dank

  • Du meinst ernsthaft, die Relaispule, die jetzt parallel zum Ablendlicht geschaltet ist, verursacht einen messbaren Spannungsabfall :?::?::?:

    Die braucht ca. 100mA. Die 60W H4 Lampe zieht 5 A. Davon merkst Du nichts am Licht.

    Meine Lampe hat 12V 35W soweit ich weiß