@ Dirk: BT010 Erfahrungen?

  • Hallo (nicht nur) Dirk,


    hast du den BT010 schon auf deiner Hawk ausprobiert, oder fährst du noch den 090? Der BT 010 käme evt. auch für mich in Frage...


    Oder ich gebe mich die Tage geschlagen und nehme den BT 45 für meine Caferacer-NTV


    Viele Grüße


    Steffen
    (G-130 ade! Nun Maisgelb: Felgen Tank, verkleinertes Schutzblech und MBD-Bugspoiler)

  • Hatte den BT010 2003/2004 auf meiner HAWK , aber als 120/70 und 160/60 Kombination mit einer 3,5" Felge der Deauville.


    http://www.gt647.de/HAWKs/2003rot/2003rot.html
    http://www.gt647.de/HAWKs/2004rot/2004rot.html


    Ich war nicht so überzeugt davon , weil das Handling nicht gut war und das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve sehr groß war.


    Kann aber auch an dem 120er Vorderreifen und den Kreiselkräften am schwereren Vorderrad , da ja auch 2 Bremsscheiben verbaut wahren , gelegen haben.


    Die BT010 fährt mein Bruder jetzt auf seiner 750er GSX/R , da gehören die hin.


    Habe dann 2005 auf originalfelge und der BT090 Kombination 110/70 und 160/60 gewechselt und das war ein unterschied wie Tag und Nacht , fast 0 Aufstellmoment und ein Handling wie bei einer Supermoto , fährt sich jetzt wie ein Fahrrad.


    Leider habe ich nicht den Direkten vergleich von beiden in der selben Größe.


    Aber wie schon erwähnt , ist der BT010 nach meinen Infos ein Auslaufmodell und wird durch den BT014 ersetzt.


    http://www.bridgestone-mc.de/m…uktbeschreibung/BT014.gif


    Frage doch mal rc33rolf , der fährt meines Wissens auch 110/70 und 160/60 auf der NTV.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • BT014 soll mit 110/70 vorn gehen, bekomme gleich das Datenblatt.


    Der gefällt mir auch sehr gut.... ;)

  • Moin,


    so, endlich entschieden: Werde den BT014 in 110/70 und 160/60 nehmen...


    Bilder und Bericht folgt!


    Viele Grüße an alle


    Steffen
    (Endlich kein G130 mehr! Uff!)

  • Wenn du sie dann mal "erfahren" hast dann bitte ich hiermit schon mal um einen Bericht , OK ?

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • So, nun sind sie montiert:


    Das Bild war Schrott. Mache morgen mal welche bei Tageslicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Bilder folgen die Tage, Dirk, hatte ich nicht gelesen.


    Fahren tun sie aber super! Prinzipiell wie die gelobten PilotPower... Das Mopped ist nicht wiederzuerkennen! Sehr handlich (die Gabel ist aber auch immer noch um 8mm durchgesteckt!), nicht kippelig, neutral und Haftung ohne Ende. Kenne aber den BT45 nicht und besser als die Laser ME33/54 sind ja wohl viele...


    Ist jetzt fast wie Rennradfahren ;)


    Mal sehen, was der Herr Prüf-Ing. morgen sagt...


    Ist etwas sehhr knapp hinten im Radkasten. Beim Einfedern klemmts bestimmt :-/