Kabel nur mit Stromkontakten für Navi-Halterung Garmin ZUMO 300er SERIE gesucht

  • Moin,


    an der Halterung für mein Garmin Zumo 395LM ist einer der beiden Kontaktstifte für die Stromversorgung herausgefallen. Auf dem angefügten Bild kann man das gut erkennen.
    Garmin 300er IMG_6438k.jpg
    Ohne den Kontaktstift wird das Navi nun nicht mehr mit Strom vom Motorrad versorgt. Früher habe ich dieses Kabel mit den Kontakten einzeln als Ersatzteil gefunden. Als ich heute bei der Tante L war, konnte man mir nur ein komplettes „Garmin 12V-ERSATZ-BATTERIEKABEL FUER ZUMO 300 SERIE„ (passend für 340-345-350-390-395lm) als Ersatz anbieten. Im Internet habe ich bisher auch nichts anderes gefunden. Dieses komplette Kabel besteht aber aus dem Kabel mit den Kontaktstiften, dem Spannungswandler von 12 V auf 5 V und einem Kabel mit einer fliegenden Sicherung zum Anschluss an das 12V-Bordnetz. Den ganzen zusätzlichen Kram benötige ich aber nicht. Wenn alles nichts hilft, könnte ich notfalls noch eine Lösung versuchen, die ich hier über das Forum zur F650 gefunden habe. Ein Originalkabel ohne den zusätzlichen Kram wäre mir aber deutlich lieber.


    Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo noch ein solches Kabel einzeln bekommen kann?


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin.


    Vielleicht mal die Kleinanzeigen durchforsten. Da wird es bestimmt auch reichlich KlimBim dazu geben, aber immerhin ists nicht so teuer.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin,


    bei Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden. Das defekte Teil hat einen Namen der mit Pogo anfängt.
    Das defekte Teil heißt aber Pogo Pin. Auf Deutsch heißt das Teil übrigens Federkontaktstift.
    Nach wie vor, würde ich gerne nur das Kabel mit den Federkontaktstiften tauschen.
    Als nächstes werde ich wohl das Kabel mit dem defekten Stift ausbauen und dann weiterschauen.


    Es geht mir irgendwie gegen den Strich, dass ich 100% kaufen soll, wovon ich dann 20% nutze und 80% wegwerfen kann.


    Für gute Tipps bin ich aber gerne offen. Da ich mit dem Problem bei Weitem nicht alleine bin, hoffe ich immer noch, dass es diese Kabel oder Tipps zur Reparatur vielleicht doch irgendwo gibt.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co