Kühlmittelverlust

• Ich habe gerade festgestellt, das meine eNTe ein wenig Inkontinent ist.

Am Kupplungsdeckel war eine helle Spur zu erkennen.

IMG_2867.jpg

Nachdem ich mich mit der Endoskopkamera auf die Suche gegangen bin, habe ich das Wasserrohr vom vorderen Zylinder als Übeltäter ausgemacht.

IMG_2864.jpg

Der Dichtungsring sieht nicht mehr wirklich gut aus.

IMG_2866.jpg

Bis Ersatz da ist, werde ich zwangsläufig auf die Monkey umsteigen müssen 🤷‍♂️

• Moin.

Das habe ich auch grad mal wieder. Irgendwo oben am Thermostat muss das herkommen. Am Kunststoffrohr, das abgewinkelt ist und an den Kühlmittelschlauch rangeht, hängen Tropfen.

Was mich aber sehr stutzig macht: Es tritt nur nach kalten Nächten auf. Jetzt einmal abgewischt kommt nichts nach wenn der Motor nicht laufen gelassen wird. Ich gebe aber Brief und Siegel, wenn ich damit fahre und abstelle und es wieder kalt wird, werden wieder Tropfen dranhängen. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, dann habe ich erst alle Dichtungen gemacht. Auch die oben am Thermostat. Alles Originaldichtungen. Vor kurzem erst die an der Muffe zwischen den Zylindern. Ich verstehe das nicht, warum das nach einer kalten Nacht auftritt, und nicht unmittelbar, nachdem der Motor abgekühlt ist. ;( 

Ich muss da also auch noch bei.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...