Lustfilter

  • In der Schrauberecke vermisse ich bei der von NTVinosauraus eigentlich ganz gut gemachten Beschreibung des Luftfilterwechsels einen Hinweis auf die mittig im Luftfilterpapier sitzende Gummischeibendichtung, die nach Einbau des neuen Filters offenbar weiter verwendet werden muss. Der Vorbesitzer meiner NTV hatte dies offenbar vergessen. Ich hab´s nur zufällig beim Vergleich mit einer anderen Maschine festgestellt. So wie ich das sehe, besteht bei fehlender Dichtung die Gefahr, dass das Gemisch abmagert und ungefilterte Luft in den Motor kommt. Auch beim Honda Originalersatzteil zum Apothekerpreis ist diese Dichtung nicht dabei! Also aufpassen bevor man das alte Teil in den Müll donnert!
    Die Honda Preise für den Originalfilter sind eine Frechheit! Habe jetzt erstmal den von Louis eingebaut. Einen passenden K&N Filter finde ich nirgends. Wo gibts denn sowas???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mats
    Einen passenden K&N Filter finde ich nirgends. Wo gibts denn sowas???


    Hallo Mats!
    Den vielmals angesprochenen K&N LuFi gibts bei den G3
    oder auch bei Fa.Protun, Herr Wagner, Mail an info(at)protun.net


    Good Luck. Gruss Potti


    edith ist wie immer blau:
    G3, zum Beispiel bei Louis Art.Nr. 10050266


    Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Danke für Deine Mühe! Letztes Jahr war der vielleicht noch bei den großen 3 zu haben, in den 2007er Katalogen steht er nicht mehr drin. Und die Internetseite der Fa. Protun ist zumindest heute abend nicht erreichbar. Vielleicht lohnt sich die Mühe auch nicht mehr bei km Stand 65000km...

  • Hallo Mats,,


    Gib einfach bei Google mal dies ein - K&N luftfilter NTV - u. ab die Post, da habe ich einen fuer 86,00 Euro gefunden. ( Yatego von 108,00 auf 86,00 runtergesetzt. Das ist nur einnnnnnnnn Beispiel )
    Bei dieser Suche in Goo... wirst du kein Problem haben einen zu finden.


    Nur Lustfilter - wechsel das s mal aus, sonst bekommst du Vers...Seiten und kaufst kein Filter sondern womoeglich noch eine Mietze.

    Zum Km - Stand 65000 Km - das ist doch nicht viel, eine NTV bringt je nach Pflege u. Wartung schon mal so 200000 KM . Meine hat 76000 derzeit auf dem Tacho, sehe da absolut kein Problem drin, ein K&N Filter kommt irgendwann auch rein, alles zu seiner Zeit, lohnt so gesehen immer, finde ich jedenfals. Ueber den besagten Filter wurde hier auch schon berichtet. Also Kopf hoch........


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Mats also ich hab meinen über eine Freie Werkstatt geholt
    war billiger als bei den G3 ! und mit Porto fast identisch mit
    den Angeboten in der Bucht.
    zur Km Leistung .. naja meine is ja mit so 38 Tkm jungfräulich
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Jo, denn mal besten Dank in die Runde für die umfassenden Auskünfte!!!! Ich hab´s auf nächstes Jahr vertagt. Den Louis Filter hab´ ich ja auch grad´ erst gekauft, mag ich jetzt (noch) nicht wegschmeissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mats
    Danke für Deine Mühe! Letztes Jahr war der vielleicht noch bei den großen 3 zu haben, in den 2007er Katalogen steht er nicht mehr drin.


    Hallo Mats, wenn Du bei den G3 unter "HONDA NT 650 HAWK GT (RC31)" schaust wirst Du fündig.


    Zitat

    Original von Potti
    edith ist wie immer blau:
    G3, zum Beispiel bei Louis Art.Nr. 10050266


    Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr.


    Akuter Preis 93 €.


    Zitat

    Original von Mats
    Und die Internetseite der Fa. Protun ist zumindest heute abend nicht erreichbar.


    Probier mal hier.
    Akuter Preis, wie Falke schon schrieb, 86 €.
    Gruss Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg