Frage zur Fahrgestellnr. - Ansaugst. ??

  • Hallo, ich hab hier im Forum den Bericht Leistungsumrüstungen u.s.w. gelesen. Ist Super gut dargestellt....Nun zur Frage :


    Da in meinem Schein - die Fahrgest.Nr. mit RC3320 anfaengt u. somit in der Liste unter 44 Kw steht, bedeutet das, das ich Ansaugstutzen - Ersatzteilnummer : 16211-MN 8-750 benutzen kann, oder montiert sein muessen.
    Dezeit ist im KFz - Schein angegeben 37 kw..........
    Eine Aenderung der Ansaugstutzen auf 44 kw hat natuerlich zur Folge, das die kw im Schein eingetragen werden muss, wenn es denn ueberhaubt so einfach geht,. ?????



    Ich hoffe das ist keine schon oft dagewesene Frage...



    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Ulli!
    Hier stellt sich nur für Dich die Frage, welche Leistung Du fahren und bezahlen (Versicherung) willst. -Alles ist möglich, sowohl 37kW oder 44 (42) kW [oder auch 20 kW].
    Wie Du willst. Es sollte nur eben das im Fz-Schein eingetragen sein, was Du auch eingebaut hast. :)
    Gruss Potti


    edith ist blau:
    Die Fahrgestellnr. gibt nur an, mit welcher Leistung die Maschine mal ausgeliefert worden ist.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()


  • Hai Potti, dann brauch ich also nur die Ansaugstutzen wechseln - bin dann auf 44 kw.. Die Eintraung u. Bezahlung - Vers. ist nicht das Thema, denke ich..
    Koennte ich mir mal goennen...
    Vielen Dank fuer deine rasche u. exakte Antwort.



    Gruss ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Falke
    Hai Potti, dann brauch ich also nur die Ansaugstutzen wechseln - bin dann auf 44 kw.. Die Eintraung u. Bezahlung - Vers. ist nicht das Thema, denke ich..
    Koennte ich mir mal goennen...
    Vielen Dank fuer deine rasche u. exakte Antwort.



    Gruss ulli


    So ist es, Stutzen einbauen, eintragen lassen, Versicherung Bescheid geben, fahren ... Gruss Potti


    Unter uns: So gross wird der Unterschied nicht sein. Hab eine mit 37kW und eine mit 42kW in der Garage stehen. :D

  • Zitat

    Original von Potti


    So ist es, Stutzen einbauen, eintragen lassen, Versicherung Bescheid geben, fahren ... Gruss Potti


    Unter uns: So gross wird der Unterschied nicht sein. Hab eine mit 37kW und eine mit 42kW in der Garage stehen. :D


    Hallo, Potti wenn du das sagst, dann lass ich es so wie es eben ist, lohnt ja dann nicht.
    Bin eh ein gemuedlicher Fahrer, kein Raser .


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Falke
    Hallo, Potti wenn du das sagst, dann lass ich es so wie es eben ist, lohnt ja dann nicht. Bin eh ein gemuedlicher Fahrer, kein Raser . Gruss Ulli


    Hallo Ulli!
    Nach meiner (subjektiven) Beurteilung geht meine 94er mit 50 PS
    im Anzug besser als die 93er mit 57 PS.
    An der Farbe kann es nicht liegen, sind beide grün. :D :D
    Bei der Endgeschwindigkeit weiss ich es nicht,
    - ich kitzel das nicht bis Limit raus ...
    Gruss Potti :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Guten abend Potti,,,


    deine Aussage hat mir sehr geholfen, zeigt das nicht alles auch wirklich was bringt.
    Somit koennen sich die Ritzel weiterhin so drehen, wie bisher....


    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/6820/4903yj6.gif]


    Dat is V Mottor,,,ebe ein NTV Mottor da schlaegt dat Herz hoeeeeer.
    hab einfach mal den Deckel abmontiert u. das ganze gefilmt.
    Ist das nicht schoen anzusehen, alles bewegt sich wie bisher.


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Falke ()