Frage: Wie tief taucht die Gabel vorne ein???

  • Hallo,


    habe gestern meine NTV gewaschen, poliert und gewachst... :)
    dann beim reinschieben in die Halle, ging leicht bergab, musste ich bremsen, weils Tor zugefallen ist, die Teleskoprohre sind fast bis Anschlag eingetaucht (hat noch 1 bis 2 cm platz gehabt), ist das normal??? letztes Jahr sind vom Händler neue Gabelsimmeringe eingebaut worden, undicht ist sie nicht...


    Wie weit tauchen Eure ein wenn Ihr schiebt und dann die Vorderradbremse durchreist??? ?(


    Grüße
    Mike

  • Hi,


    Du hast vermutlich eine Ente BJ 88 oder 89! Die hatten leider ziemlich weiche Federn drin. Das wurde relativ schnell "behoben" - die neueren (ab 90 oder so) sind aber auch nicht wirklich toll. Ich glaub, es gibt ne Menge Enten mit Zubehörfedern! :D


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Herr Nachbar
    ich würde mal die Ölmenge überprüfen , in beiden Rohren



    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Moin,


    selbst bei meiner `93er Ente ist die Gabel mit den "Originalfedern" bei einer starken Bremsung auf absolut ebener Strecke mit gutem Belag durchgeschlagen. Mein Empfehlung ist daher der Einbau von progressiv härteren Federn. Ich habe mich für Wirth-Federn entschieden. Aber das muss jeder selbst wissen. Die Wilbers-Federn sollen angeblich noch härter sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co