suche Exedra für vorne

  • Hallo !
    Ich mußte beim Reifenkauf leider feststellen ,das es den Exedra für vorne ,nicht mehr gibt.
    Hat vielleicht jemand von euch noch einen relativ guten rumliegen?
    m.f.G jens391

  • Hi Jens,


    als ich mein Mopped kaufte waren auch die Exedras drauf. Der vordere Reifen war ausgehärtet (sehr alt) und ich habe ihn kurzerhand gegen einen BT45 getauscht. Freigaben für die Kombination BT45 vorn und Exedra hinten findest du im Internet. (Googlen/Bridgestone-Homepage, Finden, Ausdrucken und mit zum Reifenhändler nehmen - der unterschreibt und stempelt das und du musst das Papier dann mitführen.


    Nach dem Tausch spürte ich ein deutlich besseres Fahrverhalten der NTV und kurz darauf ließ ich auch das Hinterrad auf BT45 umrüsten. Seither habe ich ein viiieeeel kurvenfreundlicheres Motorrad und freue mich über jede Kurve auf meiner Strecke. (Vorher wars kippelig und ich hatte eher Angst...)


    Kurz und knapp: sieh zu, dass du 'nen BT45 kaufst - die deutlich besseren Fahreigenschaften kannst du hier im Forum nachlesen...und auch bei nur einem BT45 merkst du's schon!!!


    LG,
    euer Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • Hi Engelchen!
    Danke für den Tipp.
    Wußte nicht ,das die Kombination auch erlaubt ist.
    Denn wird es ja doch nicht so teuer wie befürchtet.
    Hat jemand vielleicht noch den link zur Freigabe.
    m.f.G jens391

    • Offizieller Beitrag


    Link

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von jens391
    Hallo !
    Ich mußte beim Reifenkauf leider feststellen ,das es den Exedra für vorne ,nicht mehr gibt.
    Hat vielleicht jemand von euch noch einen relativ guten rumliegen?
    m.f.G jens391


    Hallo Jens 391,
    ich bekomme am Mittwoch neue Reifen. (BT45)
    Mein Exedra ist 1 Jahr alt, wenn Du ihn haben möchtes,
    kannst Du den Reifen kostenlos haben.
    Das Porto zahlst Du.


    Gruß, Leo

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Zitat

    Original von jens391
    Hallo !
    Ich mußte beim Reifenkauf leider feststellen ,das es den Exedra für vorne ,nicht mehr gibt.
    Hat vielleicht jemand von euch noch einen relativ guten rumliegen?
    m.f.G jens391


    Sei froh,
    ich hau meine gerade runter und widme mich den allseits empfohlenen BT 45.Ich freu mich soooo.
    Anselm

  • Zitat

    Original von jens391


    Hat vielleicht jemand von euch noch einen relativ guten rumliegen?
    m.f.G jens391


    Ein feiner Witz ;)


    Ein relativ guter Glitschstone Exodus ist ein Widerspruch in sich, die Socken sind grottenschlecht, aber das merkt man erst, wenn man gewechselt hat oder es zu spät ist.


    O.K. es gibt sogar noch schlimmere Betonmischungen, Dunlop K505 und Metzeler ME880 Marathon die haben ein Griplevel ähnlich eines Stahlreifens.