donnerstag 7.6.

  • wenn am donnerstag das wetter ok ist.... geh ich auf storchentour


    fahr von mir aus .... also schwäbisch gmünd..... auf dem direkten weg über aalen .... heidenheim .... nach günzburg... und dann weiter bis mindelheim


    ab mindelheim fahr ich wieder gen heimat.... auf kleinen strässchen.... östlich der strecke günzburg - mindelheim ... fahr ich da


    tussenhausen .... pfaffenhausen.... kirchheim in schwaben..... thannhausen.... ziemetshausen.... burtenbach.... burgau ... sind ein paar der orte


    und nehm so viel storchennester wie möglich mit.... und ab günzburg fahr ich dann wieder auf grösseren strassen .... richtung heimat .... evtl. bieg ich dann.... kommt auf die zeit an.... ins ställe noch ab


    ich habe standorte von storchennestern übers internet gefunden .... suche die.... fotografier die .... und dann muss ich noch ein beweisfoto am jeweiligen ortsschild machen ... und dann gehts weiter.... zum nächsten


    falls sich wer anschliessen möchte... gern

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • sooo.... kaffee ist fertig und ich warte auf claudi und ihre Q .... die fährt heute mit auf storchensuche


    da ich schon fertig bin..... grad sonst nix zum tun hab*g..... hab ich eben mal meine störche gezählt


    zwischenbilanz


    ich war in diesem jahr schon an 82 stellen.... wo nester sind


    habe 120 storchennester geknipst


    und dabei auch 99 störche mit aufs bild bekommen


    und heute kommen noch ein paar dazu :]


    und weil der nachwuchs jetzt schon da ist.... und wenn ich glück hab.... dann sieht man die sogar von unten.... dann bekomme ich gaaaanz viele zusatzpunkte.... nämlich pro deutlich sichtbarem storch einen


    also daumen drücken ;)


    wünsch euch auch einen schönen tag :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hey find ich ja super ..... vielen herzlichen dank.... von denen wusste ich noch nix :) :) :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Ich wusste vorher auch noch nix von denen, hab mir aber gedacht, machste mal ein Bild und stellst es hier rein. Morgen abend soll auf diesem Hafenfest übrigens Feuerwerk sein. Es gibt extra Motorradstellplätze kurz vor dem eigentlichen Fest. Ansonsten dürfen da nur Anwohner, Taxen und Fahrräder hin.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • ich kenn den schiersteiner hafen sogar :)


    da habe ich vor vielen vielen jahren..... mhm.... jahrzehten :D ..... meinen segelschein gemacht..... mit ner jolle bin ich da im hafen rumgedüst


    und bei der prüfung... das weiss ich noch wie heute.... war ziemlicher wind.... und ich sollte unter segel am steg anlegen.... und... naja.... war ein wenig zu schnell.... dat hätte nie so richtig gelangt....


    aber ich hatte nen sehr netten mitsegler .... der hat sich dann fast den daumen gebrochen.... weil er den heimlich unten am steg einhakte.... damit dat jollending zum stehen kommt :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Das mit einem Bootsführerschein hab ich mir direkt aus dem Kopf geschlagen. Ich bin zwar bei uns im Nachbarort in der Ortsgruppe der DLRG, dort aber der Quotennichtschwimmer. Da hab ich mir selbst auferlegt nicht den Bootsführerschein zu machen, solange ich nicht schwimmen kann. Da mir bisher noch keine Schwimmhäute und Flossen gewachsen sind, hab ich auch nicht so schnell vor, es zu lernen. Da fahr ich lieber Mopped, daß funktioniert wenigstens einigermassen. ;)

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • früher war das mein grosses hobby .... gibt zwar auch noch ein boot........ aber heute fahre ich auch lieber motorrad ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder