LSL Gabelbrücke , Gaszug Bremse

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich im wahrsten Sinne des Wortes so sehr an meinen Alustummeln gehangen habe, kommt nun einen LSL Gabelbrücke zum Einsatz.
    Wer kann mir einen bequemen Lenker empfehlen (Körpergröße 173 cm),
    wer weiß welcher Gaszug passt?


    Und noch eine Frage: Ist die Bremsleitung der neueren NTV länger, als die der REvere, so eine hätte ich nämlich noch .
    Genauso habe ich noch einen orischinolen Lenker von der NTV, aber der scheint ungefähr da zu enden, wo auch die Alustummel endeten.


    Freue mich auf alle Tips und besonders auf eine entspanntere Sitzposition.


    Gruß
    Norbert

  • Idefix geh zu Luise , Prolo, HG
    und probier es aus mit anhalten am Moped
    ich habe eine flachen Superbiklenker dran
    (um 2 cm gekürtz Rechts und Links)
    alle Züg passen
    ein paar Fotos davon
    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/9403/p1011893hg6.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/2939/p1012043cs6.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/3346/p1012128li7.th.jpg]


    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hallo frapet,


    welches Umbaukit hast Du für den Umbau Deiner Revere verwendet? Ich denke auch darüber nach, habe in den anderen Threads aber durchschimmern höhen, dass der TÜV womöglich Probleme macht.


    Lieben Gruß,
    Nathea

  • Hallo Nathea
    ist von LSL incl Lenker
    es gibt auch nur noch den Adapter von LSL
    nur hab ich keine unterlagen mehr
    alle ABE`s sind bei Regen eingeweicht :rolleyes:
    wenn du Glück hast werden Komplettsätze bei der E- Bucht angeboten
    alle Züge haben gepasst da mein lenker zwar breiter aber flacher ist
    der TÜV dürfte mit den Original LSL keine probs machen
    Grüsse frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Frapet,


    danke für die Bilder und den Link.
    Du hast ja einen sehr breiten Lenker drauf.
    Da die Aussagen im Forum etwas auseinandergehen hab ich gedacht: Versuch macht kluch.


    Auf die LSL habe ich den Stahllenker einer 93ger NTV montiert. Das einzige, was nicht richtig passt, ist der Bremsschlauch, aber es geht zur Not. Gaszüge etc, alles stramm, aber noch im grünen Bereich


    Eine erste Probefahrt mit noch losem Sicherungsteil hat mich begeistert.
    Wirklich besseres Handling, ein anderes Lenkgefühl, weiß nicht genau wie, aber sehr angenehm, ebenfalls die aufrechte Sitzposition. Das Ding bleibt drauf.


    Jetzt muß ich nur noch die Instrumente anpassen, die auch von der 93ger sind und dann mach ich ein Bild davon.


    Das Ganze ist natürlich nicht mehr so ein Augenschmaus wie vorher, mal sehen, vielleicht mach ich was mit Blech.



    Gruß


    Norbert

  • Hallo,


    Ich habe vor meine Stummel ebenfalls gegen einen Superbikelenker auszutauschen, und habe mich hier im Forum schon etwas um"gelesen". Allerdings frage ich mich immer noch:
    Ist das Fahrverhalten/Handling mit SBL wirklich besser wie sind eure erfahrungen ? Ich habe letztens die Deauville gefahren die ja auch schon einen etwas breiteren Lenker hat und mir hat die extrem aufrechte Position nicht so gefallen.Auch habe ich darüber mit meinem freundliche HH gesprochen und dieser riet mir ab da das Handling verschlechtert würde 8o was denn nun ? Da mir nach fünf minuten immer die Hände einschlafen ;( würde ich da gerne etwas unternehmen ! Außerdem würde ich gerne wissen was ihr mit dem Sicherungkasten gemacht habt und dem Zündschloß ?


    Viele Grüße


    Peter aus Porta

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der das nicht wußte und machte es einfach !!

  • ich hatte auch sb lenker eingebaut, für mich viel bessere sitzposition und mein arsch tut nicht mehr so weh wenn ich länger fahre :D
    habe lsl brücke und abm lenker. kupplung und beide gaszüge habe ich von der deauville genommen die alten waren zu kurz da lenker viel breiter. sicherungskasten (verkleiner und in ein kunstoff wasserdichtes gehause eingebaut) habe ich nach hinten verfrachtet (rückleuchte gehaüse), hab ein silikon kabel genommen (7x1,5) der bis 180°C beständig ist. ein wenig löten und das wars. beim tüv null problemo, auf dem lenker ist sogar kba nr angebracht, da war der tüvler sehr erstaunt.
    hatte auf alles gutachten bzw. abe. stahlflex habe ich auch dann eingebaut. zündschloss bleibt unverändert.
    meine kosten mit brücke, lenker, stahlflex, tüv ~300€.
    ich würde es immer wieder machen, kann jedem empfehlen.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

    Einmal editiert, zuletzt von janusz ()

  • janusz


    Was war denn das für ein gehäuse ? Von einem anderen Mopped oder hast du das aus einem Elektronikshop z.b. Conrad o.ä. ?


    @all
    habe ein SB umbaukitt gefunden, was haltet ihr davon b´zw. vom Händler ?
    LSL Kitt Bike Connection ?(


    Gruß aus Porta
    Peter

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der das nicht wußte und machte es einfach !!

  • hi


    habe es bei mir in der firma gekauft. den sicherungshalter(kasten) musste ich ein wenig zusägen (die schrauben halterungen) damit er ins gehaüse passt. der rest ist klar.
    bei conrad gibts sowas auch.


    meine brücke sieht anders aus als auf dem bild, aber ist auch von lsl. diese kann nicht die richtige sein weil sie an den gabelrohren befestigt wird. wie befestige ich dann die armaturen an der brücke? vielleicht nur beispielfoto?


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

    Einmal editiert, zuletzt von janusz ()

  • ...habe fertig...
    Als wir gestern aus dem Urlaub kamen, stand das LSL-Paket auf der Tür und da gabs nach dem Kofferauspacken nichts anderes als ab in den Schuppen....8 Stunden später


    So sieht sie also jetzt mit der LSL-Brücke und dem LSL-Lenker aus.
    Fährt sich prima!


    -Gaszüge sind die Originalen, habe sie lediglich seitlich aus dem Rahmen rausgeführt. Dazu habe ich beide Züge unten am Vergaser ausgehängt, geht am einfachsten. (Danke an Roso und Frapet für die Tips )


    -Kupplungszug und Chokezug ebenfalls seitlich herausgeführt. Dazu beide Züge jeweils oben an der Armatur gelöst.


    -Stahlflexleitung montieren war viel Arbeit. Die neue Leitung habe ich zunächst mit einer Spritze mit Injektionsnadel gefüllt, danach alles vorschriftsmäßig entlüftet und die Hohlschrauben mit 15 Nm angezogen.


    -Instrumente sind von dem neueren Modell, sind per Distanzbuchse höhergelegt.


    -Der LSL-Lenker ist mußte unten angebohrt werden wegen der Haltenippel an den Lenkerarmaturen.


    Die nächsten Tage gehts zum TÜV, ich werde berichten...


    Vele Grüße
    Norbert

  • idefix
    A) sieht Klasse aus
    B) wohin sind die Sicherrungen verschwunden ?
    C) welcher LSL-Lenker ist das ( ich habe den 03 )


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Roso,


    Lenker A02, weil der A01 mir zu flach verlief


    Sicherungen sind unterm Cockpit in einer Gummihülle und zwar in der Gummihülle, in der sonst die CDI Einheit der NTV steckt


    wie sieht denn der A03 aus, ist der noch höher?


    Gruß


    Norert

  • Zitat

    Sicherungen sind unterm Cockpit in einer Gummihülle und zwar in der Gummihülle, in der sonst die CDI Einheit der NTV steckt


    Mach mal Fotos von


    Bilder vom 03 Morgen
    Werte muß ich suchen , mit Sicherheit aber höher


    sehe gerade , in der Bucht wird einer angeboten . Der 03
    http://cgi.ebay.de/LSL-03-Moto…ker_W0QQitemZ320139381207 wenn er nicht zu hoch geht , leg ich mir den auf Reseve

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()