Wieder im Stall

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich mit der Dose zum Jahrestreffen kommen musste, weil mein Schrauber die NTV nicht rechtzeitig fertig bekommen hat (Radlagerschaden vorne),


    habe ich heute mein grünes Entchen wieder nach Hause in den heimischen Stall geholt. Bei Regen mit neuen Reifen, zwar kein Vergnügen, aber mit kaputter Schulter fährt man doppelt vorsichtig.


    So, jetzt warte ich noch auf eine Regenlücke morgen und dann gehts ab zu TÜV.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()

  • Hi Rheinbiker,
    ja das iss schön zu hören dass deine eNTE wieder flott iss. Ich neidisch werde :evil:.Meine eNTE noch nicht steht noch am Ufer und wartet auf einer Reparatur X(.
    Dir gute Besserung mit Deiner Schulter
    grüßle aus Leonberg
    Gina

  • Zitat

    Original von Gina
    Hi Rheinbiker,
    ja das iss schön zu hören dass deine eNTE wieder flott iss. Ich neidisch werde :evil:.Meine eNTE noch nicht steht noch am Ufer und wartet auf einer Reparatur X(.
    Dir gute Besserung mit Deiner Schulter
    grüßle aus Leonberg
    Gina


    Der Schaden stammt ja auch nicht vom Sturz, da ist die NTV ja weich gefallen und nix ist kaputt gegangen.


    Das Radlager war kaputt, weil der Federring der Dichtung verrottet war und so Feuchtigkeit in Lager gelangen konnte. Das kann aber durchaus nach 14 Jahren mal passieren.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • So Ihr Lieben,


    habe soeben zwei Regenlücken genutzt und bin zur Dekra gefahren.


    Unsere NTV ist ja ein richtiger Prüferfrust :D :D :D


    "Ihr Fahrzeug ist ohne festgestelle Mängel." Wie auch anders zu erwarten?


    Ganz interssant, weil acuh zum ersten Mal bei meiner NTV gemacht: der Abgastest!


    Im Drehzahlbereich von 1100-1300 (mein Entchen tuckert natürlich bei 1100u/min) darf die CO-Konzentration max. 4,5% betragen.


    Laut Prüfbericht hat meine NTV gerade mal 0,8% CO-Konzentration. Also alles Grün wie mein Lack. :D :D :D


    Welchen Wert bekommt unser ManfredK mit seiner Turbo-Ente hin????


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()